abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan-Erkennung EasyBox 804 mit Firmware CIS804-04.03
Sarah16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine EasyBox 804 mit der aktuellsten Firmware CIS804-04.03.

Das WLan Netz funktioniert aber nicht richtig: Ich habe nur Wlan-Empfang auf einem Gerät, nämlich meinem Handy.

 

Auf allen anderen Geräten des Hauses wird das Wlan-Netz nicht erkannt.

 

Die Probleme traten aus heiterem Himmel auf, sonst lief alles immer tadellos.

 

Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg, auch hier erkannte nur mein Handy das Wlan Netz, alle anderen Geräte erkannten das Wlan nicht.

 

Lan und Internet funktionieren auf meinem Desktop-PC einwandfrei, auch mit voller Geschwindigkeit.

 

In den Routeroptionen ist auch die Einstellung "SSID übertragen" eingeschaltet.

 

Mehrere Neustarts und mehrmaliges Zurücksetzen des Routers brachten keinen Erfolg.

 

Auch eine Verbindung der anderen Geräte über die WPS Funktion funktionierte nicht. Nur bei meinem Handy funktionierte auch hier die WPS Funktion einwandfrei.

 

Die Einstellung 2,4ghz/5 ghz ist ausgewählt.

 

Auch eine Änderung auf nur 2,4 ghz oder nur 5 ghz brachte keinen Erfolg.

 

Ist der Wlan Adapter der Easy Box 804 beschädigt? Benötige ich einen neuen Router?

 

Danke im Voraus

 

mfG Sarah T.

8 Antworten 8
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Hmmm bei der 904 gabet mal nen Trick....Auffe Box drauf....von Inet trennen ...alte Software rein...Neustart... Dann testen ob das Wlan wieder erkannt wird ( Geräte verbinden ) ohne Inet.

 

Dann Box wieder mit Internet verbinden...die erkennt und zieht sich die neue Software ...und dann ist die Frage ob die Geräte noch da sind nach dem Neustart.

 

Ist nen Trick ...funzte bei der 904 ...warum nicht bei der 804....Also wer es mal versuchen will ....hab noch die 1.05 Software...gerne ne PN dann semmel ich die per Mail raus ....

 

Feedback wäre nett 😛

 

Danke schon mal für deine Antwort!

Was meinst du mit alte Software rein? 

Man kann bei der Box, wenn man die Software auf den Rechner hat, die dann Manuell einspielen.

 

Das meine ich mit reinpacken.

 

1 zu 1 Tausch kann ja jeder 🙂

Ok, also habe ich das richtig verstanden, dass ich eine sehr alte Firmversion downloaden soll und dann das ganze in der Reihenfolge wie du es in der 1. Antwort beschrieben hast?

 

Falls du die Software noch auf dem Rechner hättest, eine Email an xxx@xxx.com wäre super! 

 

Danke!

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Wenn eine Hardware nicht gescheit läuft...nimmt man nen Treiber der gefunzt hat ( oder Systemwiederherstellung ).

 

Wenn das Wlan - Modul nicht richtig arbeitet und du hast die 4.03 Software ....dann stellt man mal das System zurück wo es gefunzt hat ...also aus 1.05.....in der Hoffnung das die Olle Software das Modul wieder richtig anspricht und es wieder wohlwollend funzt ( Alle Geräte erkennt ). Und wenn dann das Update erkannt wird das es so bleibt...

 

Theorethisch möglich...Ansonsten 1 zu 1 Tausch durch nette Hotliner  😛

 

PS: Mail ist raus 😛

Also ausprobiert hab ich es wie folgt: 

 

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen > Box aufgerufen> Firmware Update von 4.03 auf 1.05. 

 

Hat er auch gemacht. 

 

Aber: Problem, dass ich auf Box aktivieren gehe > er richtet automatisch Internet ein und zieht sich automatisch ne neuere Firmware drauf, ohne dass ich das abbrechen könnte. 

Wlan wird immer noch nur von meinem Handy erkannt...

 

Wenn ich das DSL Kabel rausziehe hab ich ja keine Verbindung mehr zum Router während der Einrichtung?!  Bzw. würde er die Einrichtung dann vermutlich abbrechen?! 

 

Danke im Voraus ;))

Habe nun letztlich bei der Hotline angerufen, das 2,4 ghz Modul ist defekt und ich erhalte einen neuen Router.

 

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sarah,

 

freut mich, dass Dir die Kollegen an der Hotline weiterhelfen konnten.

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!