abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie FritzFon MT-F nutzen, FritzBox 6591 hängt hinter (nach) Vodafone Kabelbox (TG3442DE)
Joschi_KO
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, statt der FritzBox 6591 Cable die VF Kabelbox immer als Internetzugang zu verwenden und die FritzBox dann dahinter zu hängen. An der FritzBox hängen dann diverse Smart Home Geräte (Fritz DECT 200, 300 etc.). Diese Konstellation hatte ich in der Vergangenheit schon öfters mal bei Supportfällen mit VF/Störungen und es hat fast alles funktioniert, bis auf das FritzFon MT-F. Das in der genannten Konstellation (Fritzbox hinter Kabelmodem von VF) nicht funktionierende Fon spricht aber bis jetzt dagegen, dies als Dauerlösung zu etablieren.

 

Was genau benötige ich, um in der Konstellation doch mein FritzFone nutzen zu können? (mit der FritzFon App telefonieren ist keine Lösung, die ich verwenden möchte)

 

- welche Kabel/Stecker benötige ich und was davon kommt genau wo rein?

- welche Einstellungen in der Fritzbox muss ich wo und wie vornehmen, damit das dann auch so funktioniert, als würde das Fon direkt an der Fritzbox hängen?

 

Danke schonmal für eure Antworten!

Wenn es vielleicht auch zu meinen Fragen Screenshots oder ein Schaubild (Verkabelung) gäbe, wäre das super 😉

 

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

da du bereits eine eigene Fritz!Box Cable besitzt, würde ich das Providergerät nur im Störungsfall anschließen, sodass VF KD den Anschluss prüfen kann. Ansonsten kann deine eigene Box angeschlossen bleiben. Ob es sich lohnt, ein extra Analogtelefon anzuschaffen, kommt darauf an, ob du 2 - 3 Tage ohne Festnetztelefon auskommen kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
mason
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert nicht, weil du das Telefonsugnal vom Vodafone Gerät nicht in die 6591 einspeisen kannst.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

warum möchtest du die VF Station anstatt der Fritz!Box Cable direkt an der MultiMedia Dose betreiben? Wenn es um den Support geht, kannst du dir die HomeBox 6591 Cable auch jetzt wieder über VF KD mieten.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi, damit VF Support leisten kann bei den in letzter Zeit leider etwas häufigeren Störungen, da die FritzBox meine eigene ist (im Elektomarkt meines Vertrauens gekauft 😉

Ich habe allerdings in Bezug auf andere FritzBoxen gelesen, dass es da sehr wohl eine Lösung gibt  mit Y Kabel und so. Ich weiß halt nur nicht, ob das auch mit der 6591 Cable geht, und wenn ja, was ich wie genau tun muss....

Hi,

 

die Sache mit dem Y-Kabel funktioniert nur bei DSL-Boxen und auch da nur mit speziellen Modellen (7270, 7360, 7x90).

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Gut, dass es dieses Forum gibt! Danke. Wie lautet denn die Empfehlung? Ein analoges Telefon kaufen oder alles lassen wie es ist und die Vodafone Box nur im Bedarfsfall an die Multimedia Dose hängen? Ich telefoniere eigentlich nicht so super oft übers Festnetz. Bringt mir die Kombination FRITZ!Box hinter Vodafone Box außer dem Support Aspekt irgendeinen Vorteil?

Hi,

 

da du bereits eine eigene Fritz!Box Cable besitzt, würde ich das Providergerät nur im Störungsfall anschließen, sodass VF KD den Anschluss prüfen kann. Ansonsten kann deine eigene Box angeschlossen bleiben. Ob es sich lohnt, ein extra Analogtelefon anzuschaffen, kommt darauf an, ob du 2 - 3 Tage ohne Festnetztelefon auskommen kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Danke für die Entscheidungshilfe. So machen wir es!