abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Station Telefonanmeldung funktioniert nicht
Birdy01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun eine Vodafone Station und wollte ein Festnetztelefon damit verbinden und bin absolut gescheitert.

 

Ich habe zwei verschiedene Telefone versucht (Gigaset CL390 und das Telekom Sinus A 206 Comfort). Ich habe das Telekomtelefon durch den mitgelieferten Vodafoneadapter in den Telefonport 1 angeschlossen. Trotz Versuche des Anmelden geht gar nichts. Ich kann nicht mit dem Telefon telefonieren, es tutet noch nicht einmal. Wenn ich versuche die Festnetznummer anzurufen leuchtet die Telefonlampe der Vodafone Station und auch online in der Vodafon Station ist sichtbar, dass versucht wurde anzurufen.

 

Auch mit dem Gigaset Telefon habe ich versucht mich "anzumelden", doch auch dort bin ich gescheitert.

 

Nun meine Frage an euch die Community: Was soll ich tun? Wie melde ich ein Telefon an meiner Vodafone Station an, damit ich auch das Festnetz nutzen kann?

 

 

Über eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar

 

LG

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

An der Vodafone Station kannst du keine Telefone anmelden, da die VF Station keine DECT-Basisstation enthält.

Du brauchst also zwingend eine DECT-Basisstation, die per TAE-Anschluss an die Tel1-Buchse mit dem Adapter an der VF Station angebunden ist -- und dann musst du deine Telefone an dieser DECT-Basisstation anmelden.

 

Wie das funktioniert, entnimmst du bitte der Anleitung zu den Telefonen und der DECT-Basisstation...

Vielen Dank für den Tipp, gesagt getan. Dect Basisstaion gekauft, per TAE Stecker an die Vodafon Station und mit einem Telefon verbunden. Verbindung steht (Reichweiten Symbol im Telefon Display vorhanden).

 

Telefonieren funktioniert trotzdem nicht.

 

Abermals im Kundenservice angerufen, dort wurde gesagt, dass kein DECT nötig ist, sondern nur ein analoges Telefon.

 

3x gefragt, 3 verschiedene Aussagen...

 

LG

Hast du das Telefon auch an die Tel1-Buchse angeschlossen?

Die Tel2-Buchse ist tot...

Ja, ich habe TEL 1 benutzt.

 

meine Gigaset Box 100 ist dort angeschlossen (Über den Adapter). Mein Funktelefon ist mit der Gigaset Box (Dect Basisstation) verbunden.


LG

Hi,

 

wird eine Rufnummer(n) korrekt in der Weboberfläche der VF Station angezeigt?

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU