abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone LTE Router R226 mit Telekom SIM nur EDGE
Basti662
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

aufgrund eines Umzuges und der Tatsache, dass Vodafone in der neuen Wohnung nur EDGE liefert, brauche ich bis mein Vodafone Kabelanschluss umzieht dort temporär Internet über LTE.

Ich habe mir temporär eine Telekom prepaid SIM zugelegt und in meinen R226 gesteckt.

 

Leider bekomme ich jetzt unabhängig vom Standort (auch mitten in München) nur EDGE geliefert. der LTE Router logged sich einfach nicht ins 4G Netz ein. Mit meiner Vodafone SIM funktioniert LTE ohne Probleme (nur leider nicht in der neuen Wohnung)

 

Im Handy bekomme ich mit der Telekom SIM auch in der neuen Wohnung LTE geliefert.

 

Liegt das jetzt eher an der SIM oder eher am LTE Router? Irgendwelche Ideen?

 

Viele Grüße

Sebastian

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti662,

 

wenn es mit der Vodafone SIM klappt, dann liegt es eindeutig an der Telekom SIM und dann sind wir hier der falsche Ansprechpartner. Vielleicht fehlt der SIM die LTE Freischaltung oder ähnliches. Da müsstest Du bei dem Anbieter nachfragen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!