abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

R218 Router bricht Verbindung mit fremder Sim nach 10 sec ab
tom1391
Daten-Fan
Daten-Fan

R218 Router bricht Verbindung mit fremder Sim nach 10 sec ab mit Vodafone Sim kein Problem

jemand eine Idee für mich

 

thanks Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Antwort. Eine Leerlaufzeit habe ich dort nicht gefunden. Allerdings habe ich herausgefunden das es warum auch immer wohl an der Simkarte lag. Obwohl sie problemlos im Handy lief lief sie im Router nicht. Andere Karte des gleichen Providers läuft dagegen bestens. Verstehe es wer will.Vllt gibt es einen neuen Kartentyp wer

weiß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @tom1391,

 

da spricht von unserer Seite nichts gegen. Smiley (überrascht) Auf dem Menü des Routers unter Mobiles Breitband -> Verbindung hast Du den APN des Anbieters der SIM-Karte hinterlegt? Hier ist auch eine Leerlaufzeit angegeben, die mit 3600 Sekunden(!) voreingestellt sein sollte. Schau mal, ob da eventuell eine 10 steht.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke für die Antwort. Eine Leerlaufzeit habe ich dort nicht gefunden. Allerdings habe ich herausgefunden das es warum auch immer wohl an der Simkarte lag. Obwohl sie problemlos im Handy lief lief sie im Router nicht. Andere Karte des gleichen Providers läuft dagegen bestens. Verstehe es wer will.Vllt gibt es einen neuen Kartentyp wer

weiß

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @tom1391,

 

das ist tatsächlich seltsam - aber schön, dass es sich geklärt hat und nun funktioniert. Danke für Dein Feedback, dann markiere ich Deinen Beitrag als Lösung und schließe hier wieder ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.