abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lan Verbindung wird nicht erkannt, WLAN funktioniert
Stoffel3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit längerem eine Easybox804.

Seit gestern wird nun keine Lan-Verbindung mehr erkannt.

Das WLAN-Funktioniert weiterhin wie gewohnt.

 

Wenn ich das Lan Kabel mit dem Router verbinde wird am PC angezeigt es wäre kein Kabel eingesteckt.

Es leuchten auch nicht die beiden kleinen Lämpchen neben der Lan-Buchse des PCs, die normalerweise angehen, sobald das Kabel eine Verbindung hat.

 

Folgendes habe ich schon erfolglos probiert:

Router neugestartet

Router Reset

anderes Kabel probiert

anderen PC angeschlossen

alle Lan Buchsen des Routers durchprobiert

 

Gibt es noch weitere mögliche Fehlerquellen oder ist vermutlich das Gerät defekt?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stoffel3,

 

da hast Du ja schon eine Menge versucht.

 

Ich würde jetzt auch auf die Box tippen. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer für eventuell anfallende Rückfragen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stoffel3,

 

da hast Du ja schon eine Menge versucht.

 

Ich würde jetzt auch auf die Box tippen. Schick mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer für eventuell anfallende Rückfragen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

ich habe genau das gleiche Problem und auch schon all die Punkte durchgecheckt. 😞

LG

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kroko222 ,

 

tut mir leid, dass Deine LAN Verbindung nicht erkannt wird.

 

Welchen Router verwendest Du denn genau? Und was sagen die LEDs?

 

WLAN funktioniert aber?

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hey Michi,

danke für die Rückmeldung. Ich verwende einen Fast 5460 von Vodafone (Sagecom). Wenn ich ein LAN-Kabel anstecke, dann leuchten jeweils die grünen LEDs wenn auch ein Endgerät an der anderen Seite angeschlossen ist.

Wenn ich mich in dem Router einlogge sehe ich auch, dass das jeweilige Endgerät verbunden ist. Ich kann es aber nicht "an-pingen" und am Endgerät heißt es immer "keine Verbindung". Habe mehrere Endgeräte und Kabel durchprobiert sowie alle 4 LAN-Buchsen. Habe auch neugestartet, reseted und die Aktualität der Firmware überprüft. 😞

 

LG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kroko222,

 

erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread und sende dort die Infos aus Alles rund um Störungsmeldungen. Da sich der Threadersteller hier seit einem Jahr nicht mehr gemeldet hat, schließe ich den Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!