abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Mast finden auf dem Land
Christian_1703
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

das ist mein erster Post überhaupt und ich hoffe ich bin hier richtig. Wir sind von der Stadt aufs schöne Land gezogen und hier ist der LTE empfang mit dem Gigacube nicht so doll, deshalb habe ich mir gedacht, eine Aussenantenne wirds etwas besser machen. Ich habe leider nicht ermitteln können, wo der nächstgelegende Vodafone LTE Mast ist. Vielleicht könnt Ihr mir ja behilflich sein 🙂

 

Adresse: Elsstegge 9a, 46325 Borken

 

Schon mal vorab besten Dank für die Hilfe...

 

Christian

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian_1703,

 

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag

 

Ich habe mir die Adresse angesehen, die Außenantenne müsstest Du südwestlich ausrichten Richtung Raesfeld, dort steht die Station die Deine Adresse versorgt, leider nur outdoor.

 

Ich hoffe das hilft Dir etwas.

 

Viele Grüße

TinaG

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Lieben Gruß

Christian

Hallo TinaG,

 

danke für Deine Antwort. Leider ist der Mast so überlastet, dass ich nur noch 2-3 MBit mit Aussenantenne im download, aber 8-10 MBit im Upload habe (klares Zeichen für Überlastung). Das ist für mich als Journalist leider ein NOGO. Als ich den Gigacube vor fast zwei Jahren das erste mal aufgestellt habe, war ich bei ca. 20Mbit. Gibt es nicht noch einen alternativen Mast in Richtung West/Nordwest?

 

Viele Grüße

Christian

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian_1703

 

der nächste Mast steht in Borken.

In Krechting, da ist dann ja West/NordWest, steht zwar auch einer, der in Borken ist aber näher.

 

Schreib mir doch bitte einmal die Cell ID von dem Cube.

 

Kannst du mal die Cell ID nennen?

Wie Du die auslesen kannst, beschreibe ich Dir.

 

1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)

2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WiFi-Passwort eingeben !)

3. oben auf Einstellungen klicken

4. links auf System klicken

5. auf Geräteinformationen klicken

6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)

7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

Beste Grüße von MC_Cord

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hall MC Cord,

 

auch wenn es spät ist, vielen Dank für Deine Antwort. Habe das Problem mit www.cellmapper.net lösen können.

 

Viele Grüße

Christian