abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigaset A415A an Vodafone Station - raustelefonieren geht, Anrufe von außen kommen nicht an
abaqus_HQ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe den Tarif Red Internet &Phone 250 Cable U mit der grauen Vodafone Station. Ich habe mein Gigaset A415A über einen TAE Adapter an den Telefon Port 1 des Routers angeschlossen. Ich kann problemlos raustelefonieren, wenn ich aber von extern meine Festnetznummer anrufe, kommt die Ansage: "Der Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden". In der Anruferliste des Routers stehen die Telefonate, die rausgingen drin, die Liste für eingehende Rufe ist leer.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

4 Antworten 4
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi abaqus_HQ

Hast Du über mehr als eine Rufnummer versucht Dich über Dein Festnetz zu erreichen? Oder haben andere Anrufer Dir gleiches berichtet? Ist dann die Fehlermeldung auch immer die gleiche?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

der Fehler ist der gleiche, sowohl von unterschiedlichen Festnetzanschlüssen als auch von mehreren Mobiltelefonen aus.

 

Viele Grüße

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo abaqus_HQ,

 

ich würde dann gern mal eine Fehleranalyse starten. Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

PN ist raus.

 

Viele Grüße