abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz nach Vertragaverlängerung ohne Funktion
Tbsh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Vertragsverlängerung abgeschlossen und seit dem sagt mir die FRITZ!Box Fehler 403. Bei der Hotline konnte mir seit 2 Tagen nicht geholfen werden, deshalb bin ich nun hier.

Es soll an irgendwelchen VF Servereinstellungen liegen SIP?!

 

Durch eigenrecherce habe ich gelesen ein zurücksetzen der FRITZ!Box soll helfen die neuen Parameter zu finden... Da ich aber knapp 20 Verbindungen im wlan habe möchte ich dies nur ungern machen und alles neueinrichten.

 

hier im Forum habe ich gelesen das intern durch VF ein Wert angepasst werden kann und dann die Telefonie wieder funktioniert.

 

Würde mich freuen wenn sich ein Mod der Sache annimmt?

 

vielen Dank 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Fehler-403-keine-Telefone-registriert/m-p...

 

 

 

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tbsh,

 

bitte führe einen Werksreset ohne Aufspielung einer Sicherung durch.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Monika,

 

genau dies möchte ich verhindern da ich dann 2 Std Zeit investieren muss um alle Geräte im Haus wieder online zubekommen...

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben als frisch gebackener "Vertragsverlängere" nicht bestraft zu werden durch WLAN reset...?

 

In dem oben genannten Post von mir konnte ein Moderator dies Problem ja anscheint aus der Ferne umstellen bzw. irgendwelche Ip anpassen "ohne" FRITZ!Box reset.

 

Die Lösung möchte ich gerne bevorzugen.

Danke.

Viele Grüße 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tbsh,

 

offenbar haben sich nach der Veränderung des Vertrags auch die Zugangsdaten für die Telefonie geändert. Wir können dies nicht für Dich eintragen und anpassen. Um den Reset kommst Du leider nicht herum. Die Anpassung des WLANs sollte nicht länger als 5 Minuten in Anspruch nehmen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!