abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
EasyBox 803A - WLAN geht nicht mehr
Murphie
Youngster
Youngster

Hallo,

Bei meiner EasyBox ging plötzlich nach 8 Jahren das WLAN nicht mehr. Manueller Schalter ist deaktiviert und das Licht leuchtet rot. Ich habe mir eine neue EasyBox 803A besorgt und gleich konfiguriert (alles manuell trotz backup). Jetzt geht auch bei der kein WLAN mehr.

Nach einigem ausprobieren hatte ich folgende Erkenntnis:

- alle LAN-Kabel gezogen - nur DSL steckt drin

- Netzstecker gezogen und wieder rein

- die EasyBox bootet

- jetzt bekomme ich Verbindung via WLAN

- die EasyBox verbindet sich erfolgreich mit Vodafon

- mein WLAN ist weg (trotzdem leuchten alle Lämpchen rot)

Ich habe eine andere SSID (die von meiner alten EasyBox) und ein geändertes Passwort. Ich habe auch schon mit den Übertragungsmodi/Protokollen und Kanälen experimentiert. Verschlüsselung ist WPA/WPA2 und WPS ist deaktiviert. Nichts hilft.

Irgendeine Idee?

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Murphie,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Einen Hardware Defekt kann ich Deiner Schilderung nach nicht ausschließen.

 

Bei der EasyBox 803 bieten wir, sofern Du einen ISDN-Anschluss nutzt den kostenfreien Austausch des Routers gegen eine EasyBox 904 an.

 

Hast Du Dich bezüglich der Einschränkung bereits bei uns gemeldet?

 

Falls nicht, sende mir gern eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und einer Handynummer, unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!