abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austauschgerät 6490 defekt ?
dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab anstatt meines alten arris Kabelrouter eine 6490 von Vodafone übersand bekommen. Anscheinend werden die alten Kabelrouter routinemäßig ausgetauscht. Der Kabelrouter lief bisher ohne Probleme.

Die 6490 startet, Power/Cable blinkt eine Weile und leuchtet dann durchgängig. Anscheind alles ok. Aber ich kann keine Verbindung über LAN herstellen. WLAN ist aus; wenn ich den WLAN/WPS - Button drücke geht die WLAN-Lampe nicht an; auch nicht nach dem ich den Button mehr als 10 Sekunden gedrückt habe.

Anscheinend startet die FritzBox gar nicht richtig. Gibt es noch eine andere Lösung als das mir Vodafone eine funktionierende FritzBox schickt ?

Viele Grüße,

  dewowi2

21 Antworten 21
dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war ein Techniker da und natürlich hat er auch nur feststellen können das die FritzBox defekt ist. Daraufhin hat er eine Homebox geholt, eingerichtet und die funktionierte dann.

Hätte man mir auch zuschicken können, wäre kein Techniker notwendig gewesen ... 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dewowi2,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige bitte die Verzögerung.

 

Kann der Beitrag damit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, Beitrag ist schon auf erledigt gesetzt

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dewowi2,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, dann schließen wir den Beitrag hiermit ab.

 

Sollten weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße , bleib Gesund und ein besinnliches Weihnachtsfest, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

leider ist das ganze immer noch nicht richtig abgeschlossen. Ich habe schon per Telefon-Hotline und per Kontaktformular Vodafone mitgeteilt das in meinen Kundendaten noch 3 Geräte (der alte Router, die defekte Fritzbox und der neue Router) geführt werden. Die defekte Fritzbox und den alten Router hat jedoch der Techniker mitgenommen. Jetzt habe ich dazu eine Mail bekommen das ich die Hotline anrufen soll oder mich ans Forum wenden soll. Die Hotline ist überlastet; deshalb versuche ich es wieder hier.

 

Worauf wartet jetzt Vodafone ?

 

Viele Grüße,

  dewowi2

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi dewowi2,

 

auch das können wir sicher berichtigen. Kannst Du mir bitte eine PN  mit der Mac-Adresse des neuen Gerätes zukommen lassen?

 

Dann können wir das im System berichtigen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 ,

 

prima, hab ich Dir als PN geschrieben.

 

Viele Grüße,

  dewowi2

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dewowi2,

 

ich habe das Ganze an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Die Kollegen gehen dem nach. Sobald ich etwas Neues weiß, gebe ich Dir Bescheid.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dewowi2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

Vielen Dank, jetzt ist alles richtig eingetragen.

Viele Grüße,

  dewowi2

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dewowi2,

 

dass ging ja ganz flink. Ich hab eine Rückmeldung bekommen und jetzt haut alles hin. Das richtige Gerät ist nur noch eingetragen.

 

Hast Du noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!