abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung LTE-Antenne zu LTE-Mast
Danse-Macabre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir für meinen Gigacube eine LTE Antenne gekauft und möchte diese nun auf einen LTE Mast ausrichten. Dazu müsste ich nur wissen in welche Richtung ich ausrichten kann.

Es gab früher wohl mal einen Thread in dem man danach fragen konnte, leider läuft der Link ins leere.

Es geht um die PLZ 35066 Ortsteil Haubern.

 

Gruß

 

37 Antworten 37
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mö1,

 

Deine Station liegt befindet sich Richtung Nordosten in Berne/Hauptbahnhof/Weserstr.

Du profitierst an Deiner Adresse aber von Überreichweiten durch die Station, da laut Netzabdeckung LTE dort nicht anliegt. Aber mit den Richtantennen könnte es funktionieren.

Auf 5G wird es dort noch nicht ausgebaut, allerdings ist in der Nähe eine Station ausgefallen, weshalb andere Kunden auf die Verfügbaren zugreifen und sich dadurch die Leistung verschlechtert.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

wir sind aufs Land gezogen und jetzt suche ich den richtigen Mast für meine Richtantenne. Vielleicht könnt Ihr mir helfen...

 

Elsstegge 9a, 46325 Borken

 

Viele Grüße

Christian

Mahlzeit,

 

auch ich verzweifle an dieser Ausrichtung ich bin laut Gigacube aktuell in einer Zelle, die es nirgendwo gibt 😄

Ab Januar geht das Homeoffice wieder los und hier geht fast garnix...

 

vlt könnt ihr mir helfen das ich meine Richtantenne ordentlich ausrichten kann!

 

Schattweg, 59174 Kamen

 

aktuell (das hat auch erst geklappt bin ich westlich ausgerichtet aber da wählt sich der cube nicht mehr ein...

 

Info zum aktuellen MastInfo zum aktuellen MastWenn ich richtig liege nicht die geilsten Wert :DWenn ich richtig liege nicht die geilsten Wert 😄masten.jpgCube auskunftCube auskunft

 

Vlt habt ihr nen Tipp ür mich da mein Handy ohne Antenne besseren Empfang hat.....

 

DAnke schonmal und guten Rutsch!!!!

Seven

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Seven,

 

aktuell bietet es sich an die Antenne auf die "grüne 2" auf Deiner Karte auszurichten, die nördlich der Schlosserstraße steht.

 

Demnächst wird allerdings noch eine 3G Station im Industriegebiet Nord mit LTE erweitert. Ich kann zwar nicht abschätzen wie gut Du die empfangen wirst aber wenns rein nach der Luftlinie geht, ist die im Industriegebiet dichter.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ttoebbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen 🙂 

Auch ich bräuchte einmal eine Ausrichtungshilfe für die Adresse: Westerodener Str.   49586 Merzen.

 

MFG 

Thomas XXX


Edit: Hausnummer/Klarnamen entfernt. Bitte keine pers. Daten öffentlich posten 🙂

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ttoebbe,

 

die Ausrichtung ist bei Dir Nord-West, Richtung 308°.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo. Ich bräuchte den Standort der sende Masten zu 01796 Pirna, Niedervogelgesang.

 

Danke

 

Edit: @Seika11 Genaue Adresse zum Datenschutz entfernt. VG, Seb4sti4n

ttoebbe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi 🙂 bin kein Moderator...aber auf Cellmaper.net gehen...vodafone und 4g anwählen...dann werden die Masten gezeigt 🙂

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seika11,

 

die Antenne solltest Du für die von Dir genannte Adresse Richtung Westen ausrichten.

Die Station steht südlich vom Schloßpark Sonnenstein, von Dir aus einfach westlich ausrichten.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort. Werde es morgen testen.