abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausrichtung LTE-Antenne zu LTE-Mast
Danse-Macabre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir für meinen Gigacube eine LTE Antenne gekauft und möchte diese nun auf einen LTE Mast ausrichten. Dazu müsste ich nur wissen in welche Richtung ich ausrichten kann.

Es gab früher wohl mal einen Thread in dem man danach fragen konnte, leider läuft der Link ins leere.

Es geht um die PLZ 35066 Ortsteil Haubern.

 

Gruß

 

37 Antworten 37
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Danse-Macabre,

 

willkommen in der Community.

 

Die nächste LTE Basisstation steht nordöstlich kurz hinter Löhlbach

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

kann mir bitte jemand bei der Ausrichtung der LTE Antenne am Standort Am Kanal 4, 19372 Garwitz/Lewitzrand helfen? Wo steht der nächste Sendemast?

 

Vielen Dank

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CKremke,

 

die nächste LTE-Basisstation steht in Raduhn.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welche Antennen setzt ihr denn ein, mit welchen Gewinn und was für Kabel und Kabellängen? Habt ihr auch an 2 Ts9 Adapter gedacht?

KingHelmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

in vielen Threads wird die Netzkarte mit Angabe der Richtung zum nächsten Masten gezeigt. Diese Angaben finden sich in der Karte aber nicht (mehr?!?!?!).

 

UNd dass jeder einzelne User die Richtung für seinen persönlichen Standort abfrägt ist doch nicht Sinn der Sache. Übersehe ich hier was oder gibt es die Angabe in der Karte tatsächlich nicht?

Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Das gibts bei Vf nicht, das muss du bei der Hotline erfragen

Hallo,

 

kann den nächsten LTE-Mast auch nicht mehr in der Karte finden.

 

08352 Raschau-Markersbach

Beethovenstraße

 

Danke

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo randanplan,

 

Du solltest die Antenne/Hardware gen NW (Richtung: 42°) ausrichten.Smiley (fröhlich)

 

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mö1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo in die Runde 🙂
An meinem Standort ist die Leistung deutlich schlechter geworden. Hängt das evt schon mit dem Ausbau für 5G zusammen...

Ich möchte das jetzt mal mit Richtantennen probieren. Per Handy ich kurzzeitig 4G+ mit sehr guten Werten über 20000.
Mein Standort ist Kleine Helmer 1 , in 27804 Berne.
Danke schön im voraus 🙂
Liebe Grüsse

Frank