In der Community suchen:
Antworten
Newbie

Easybox 803 WLAN funktioniert nicht

Hallo,

ich habe jetzt schon seit längerem ein Problem mit meiner Easybox 803. Und zwar ist an einem Mittag die WLAN Verbindung zum Gerät abgebrochen und lies sich seitdem nicht wieder herstellen. Das ist jetzt ca einen Monat her.

Das WLAN Lämpchen an der Box leuchtet rot, sollte also funktionieren. Allerdings: Das Gerät taucht nicht in der Liste der in der Nähe befindlichen Drahtlosnetzwerkverbindungen auf. Weder mein Laptop noch mein Smartphone noch meine Playstation zeigen das Netzwerk an, also kann es an den Empfangsgeräten nicht liegen.

Eine Verbindung per LAN Kabel funktioniert. Damit bin ich auch momentan Online.

Ein ein- und ausschalten der WLAN Funktion alleine hat nichts gebracht, ein Neustart des Routers ebensowenig und auch ein kompletter Reset mit Neueinrichtung über einen Modeminstallationscode haben nichts bewirkt.

Weiß da jemand was los ist bzw. kann mir Tipps geben wo ich mal nachsehen könnte oder ist das Gerät einfach kaputt?

Nachricht 1 von 4 (1.346 Ansichten)
SuperUser

Betreff: Easybox 803 WLAN funktioniert nicht

Ins Menü der EasyBox (192.168.2.1 im Browser eingeben / Benutzername: root Kennwort: 123456), dann links auf WLAN und auf Einstellungen. Übertragungsmodus auf Mixed 802.11g and 802.11b und den Funkkanal ändern. sollte so zwei über oder unterhalb der anderen Netzwerke liegen. Nach meinen Erfahrungen hilft hier 7, 8 oder 9.

Siehst du die SSID dann auch nicht, ist WLAN vermutlich tatsächlich defekt.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Nachricht 2 von 4 (1.343 Ansichten)
SuperUser kgl
SuperUser

@Baloth

Das WLAN der EasyBox 803 funktionierte bislang 

- und die Clients sind nicht alle auf einmal desorientiert.

Also schauen ob bei der EasyBox:
  1. SSID Ausstrahlung Haken gesetzt?
  2. WLAN-Timer deaktiviert?
  3. WLAN-Schalter am Gerät aktiviert bzw. beim Ausschalten geht auch WLAN-LED aus?

Ansonsten ist die Box defekt.
Kudos? Nein danke!
Nachricht 3 von 4 (1.328 Ansichten)
SuperUser

6 Sekunden mal den weissen Restartbutton drücken ...kann auch helfen.

Mal die WLAN verbindung im Rechner löschen und neu einrichten....sind mehrere drin...alle mal raus

Alles ist Relativ
Ich bin hier Privat unterwegs und äußer mich auch nur Privat !!!

Gruß Smarty
Nachricht 4 von 4 (1.319 Ansichten)