abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx
hammers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

xxx an meinen Schwiegereltern.

Meine Schwiegereltern sind seit geraumer Zeit Kabelkunden. Letzte Woche hatten sie freundlichen Besuch eines Vodafonevertreters, der ihnen ein unschlagbares Schnäppchen zum kostensparen aufschwatzte. Meine Schwiegereltern (er 91 und sie 84 jahr alt) haben für folgende Leistungen unterschrieben unter dem Vorwand, dass ja dann alles viel billiger wird:

- Giga-TV, ich habe das selber und weiß, dass sie mit dem System niemals klar kommen werden

- Telefonflat und jetzt kommt der absolute Hammer, eine Internetflat mit bis zu 200 mbit (die beiden wissen   nicht mal was Internet ist).

Tolle Beratung, kein Wort vom Seniorentelefonanschluss von Vodafone, kein Wort vielleicht einfach nur basic tv zu buchen und mittels CI+Karte nur mit einer Ferbedienung klar zu kommen. Kein Wort, dass die Tarife nach der Bonusphase erheblich steigen. Für mich einfach unmöglich. Arglistige Täuschung und xxx an Senioren nennt man das. Ich selber bin langjähriger Kunde, musste aber feststellen, dass dies scheinbar kein Einzelfall ist und ich bin nicht bereit Seniorenabzocke mit meinen monatlichen Zahlungen zu unterstützen und werde auch meine Tarife zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Schönen Tag noch

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

 

10 Antworten 10
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @hammers,

ich kann deinen Ärger total verstehen. Leider sind solche Haustür Geschäfte heutzutage üblich. Hier steht auch regelmäßig jemand vor der Tür, der einem einen Pinken Telefon Anschluss, einen super tollen Strom Tarif, oder Gott näher bringen möchte. Meine Töchter haben es irgendwann auch begriffen und sagen höflich "Danke, aber Danke nein". Mir an der Tür zu begegnen haben insbesondere die Verkäufer von neuen "Glaubensgemeinschaften" schon bereut. Gott ist mein Zeuge, ich kann jeden totquatschen, wenn ich nen guten Tag habe. Smiley (Zunge)

 

Aber Spaß beiseite, ich gebe @Peter165 hier total recht. Wenn der Vertrag widerrufen wird, ist die Provision für den Verkäufer futsch. Eine bedarfsgerechte Beratung kann man nicht einklagen.

 

Leider haben die meisten Senioren in der Altersgruppe deiner Schwiegereltern eine gute Erziehung genossen und sind zu höflich einem Menschen die Tür vor der Nase zu zu schlagen. Heutzutage muss man da leider umdenken. Unsere Oma hat den Bogen jetzt raus. Nichts mehr am Telefon oder an der Tür, außer der riesigen Eier bei der Eierfrau, die einmal die Woche kommt.

 

Bitte prüfe die Unterlagen gründlich in Hinsicht auf die Widerrufsbelehrung und trage Sorge, dass der Widerruf vom Vertragsnehmer unterschrieben schnellstmöglich und nachweislich an die richtige Anschrift geht!

 

Ich persönlich gönne solchen Menschen wie diesem "Berater" keinen Cent!!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)