abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx
hammers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

xxx an meinen Schwiegereltern.

Meine Schwiegereltern sind seit geraumer Zeit Kabelkunden. Letzte Woche hatten sie freundlichen Besuch eines Vodafonevertreters, der ihnen ein unschlagbares Schnäppchen zum kostensparen aufschwatzte. Meine Schwiegereltern (er 91 und sie 84 jahr alt) haben für folgende Leistungen unterschrieben unter dem Vorwand, dass ja dann alles viel billiger wird:

- Giga-TV, ich habe das selber und weiß, dass sie mit dem System niemals klar kommen werden

- Telefonflat und jetzt kommt der absolute Hammer, eine Internetflat mit bis zu 200 mbit (die beiden wissen   nicht mal was Internet ist).

Tolle Beratung, kein Wort vom Seniorentelefonanschluss von Vodafone, kein Wort vielleicht einfach nur basic tv zu buchen und mittels CI+Karte nur mit einer Ferbedienung klar zu kommen. Kein Wort, dass die Tarife nach der Bonusphase erheblich steigen. Für mich einfach unmöglich. Arglistige Täuschung und xxx an Senioren nennt man das. Ich selber bin langjähriger Kunde, musste aber feststellen, dass dies scheinbar kein Einzelfall ist und ich bin nicht bereit Seniorenabzocke mit meinen monatlichen Zahlungen zu unterstützen und werde auch meine Tarife zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Schönen Tag noch

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hammers,

 

die Berater sind freie Mitarbeiter und  es ist niemand verpflichtet sie in die Wohnung zu lassen. Wenn er nicht sauber beraten hat, ist das natürlich ärgerlich. Dir steht es jederzeit frei, eine Beschwerde über den Berater einzureichen. Wir können uns an der Stelle nur entschuldigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo @hammers 

 

jupp ist ne Unverschämtheit, aber du solltest das sofort widerrufen!

Sonst laufen in der Tat die Kosten dafür an, das muß nicht auch noch passieren

Unterstützen tust du das nicht wenn du nicht kündigst, verhindern aber auch nicht wenn du kündigst. Da versucht jemand auf Kosten anderer sein Einkommen zu sichern, das sind keine richtigen VF-MA sondern eben nur Verkäufer die davon leben was zu verkaufen, leider oftmals auf Kosten Unschuldiger.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi,

ja aber es gehört mal ein Zeichen gesetzt, dass so ein Unternehmen wie Vodafone darauf achten sollte dargestellte Machenschaften zu unterbinden und mehr auf Service setzt und nicht auf *piep*ische ***. Dann sollen sie komplett auf die dubiosen, wahrscheinlich scheinselbstständigen Vertreter verzichten.

LG

Thomas


@hammers  schrieb:

ja aber es gehört mal ein Zeichen gesetzt,


Wenn die betreffenden "Berater" das mal mit bekommen würden, ist aber nicht.

Denen kannst du eher das Handwerk legen, in dem man an deren Geldbeutel rangeht, z.B. denen die Provision nicht zahlen wenn widerrufen wird. Ist nur ein Gedanke, hab keine Ahnung wie das funktioniert.

 

Aus meiner Sicht das wa du vor hast, bringt nichts, das ist den Beratern egal, ups haben wir etwa ein neues Opfer?

Wichtiger ist das zu widerrufen, bevor die Kosten auf deine Schwiegereltern zukommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Du hast sicherlich recht, aber ich hab meine Prinzipien und werde das nicht unterstützen. Vodafone ist hier sicherlich im ranking der dubiosen im Auftrag handelnden *piep* vorne mit dabei und das mache ich nicht mit.

LG 

Thomas

Man sollt sich halt mal als eines der führenden Unternehmen überlegen, ob man sowas nötig hat und ob das nicht mehr schadet als Nutzen bringt


@hammers  schrieb:

aber ich hab meine Prinzipien und werde das nicht unterstützen.


Mach was du für richtig hältst, ich kann und will dich nicht aufhalten.

Nur, bedenke, die Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke für deine Unterstützung, 

ja Fristen habe ich im Blick

Wie gesagt, ist deine Entscheidung, wenns dein Gewissen beruhigt, dann mach das so.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hammers,

 

die Berater sind freie Mitarbeiter und  es ist niemand verpflichtet sie in die Wohnung zu lassen. Wenn er nicht sauber beraten hat, ist das natürlich ärgerlich. Dir steht es jederzeit frei, eine Beschwerde über den Berater einzureichen. Wir können uns an der Stelle nur entschuldigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!