Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Feedback

unzufrieden mit dem Service bei Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich muss auch mal Meinung zum Kundendienst bei Vodafone/Kabel kundtun. Nach Kündigung meiner Homebox Option wurde mir per Schreiben mittgeteilt, dass diese in 4 Wochen wirksam wird und von meinen 3 Rufnummern nur noch 2 zur Verfügung stehen. Diese 2 Rufnummern wurden gleich mal von VF festgelegt (ohne den Kunden zu fragen, welche er behalten möchte). Daher rief ich die Kabel Hoteline an und dann fingen die Probleme an. 

Der Anruf wird einem erstmal sehr erschwert, über 3 Minuten Telefoncomputer mit -zig Fragen und Werbung für eigene Produkte, dann noch 3 bis zu 10 Minuten Warteschleife....

Dann zu inhaltlichen Aussagen:

1. Telefonat - laut Kabel-Hotline-Mitarbeiterin bleiben 3 Rufnummern erhalten.

Abwarten bis zum Termin des Wegfalls. Dann wurde 1 Tag vor dem Termin eine Rufnummer gestrichen, Fritzbox meldet Fehler bei dieser nicht mehr verfügbaren Nummer. 

2. Telefonat - bei Kabel Störung, es wurde geprüft und sollen alle 3 Rufnummern verfügbar sein!?

Die Rufnummer ist nicht mehr da, einen arufen der Nummer ergab, "diese Rufnummer ist nicht vergeben".

3. Telefonat - wieder bei Kunden-Hotline , es werden ohne Homebox Opion nur 2 Nummern vergeben, daher ist eine Nummer wegefallen. Der Mitarbeiter hat aber die Wunschrufnummer angepasst. Erstaunlich war noch seine Aussage, dass der Kabel-Störungs-Mitarbeiter die Verfügbarkeit der Rufnummern garnicht einsehen und prüfen kann!?

Nach 3 Tagen war die korrekte Rufnummer immer noch nicht freigeschaltet, obwohl ich schon eine schriftliche Bestätigung erhalten hatte.

4. Telefonat - bei Kunden Hotline Kabel, die Umstellung der Rufnummern wurde noch nicht abgeschlossen durch den vorrigen Mitarbeiter, was jetzt nachgeholt wurde und siehe da, die 2 Rufnummern waren endlich korrekt,

Dann soll ich noch 29,99€ für den Wegfall der Homebox Option bezahlen, wofür eigentlich? Damit ich einen Kabelrouter von VF im Schrank stehen habe? 

Außerdem fällt mit der Kündigung der Homebox eine Leitung weg, vorher hatte ich 2 Leitungen. Mit Abschluss des Vertrages vor Jahren, wurde die Homebox Option nur für das Leihgerät verkauft und jetzt in Verbindung der 2 Leitungen. Ein klarer Vertragsmissbrauch.   

Zudem hörte ich vom Kabel-Störungs-Mitarbeiter noch, dass bei eigener Fritzbox VF nicht mehr weiter zuständig sei und ich mich doch an den Hersteller / AVM wenden sollte.

Wofür habe ich dann noch einen (mehrere) Vertrag bei VF/Kabel? 

VG       

 

Mehr anzeigen
SuperUser

Die Pauschale für den Gerätetausch fällt immer an wenn nicht zur Störungsbeseitung vorgenommen.

 

Für Kundengeräte gibt es keinen Support.

Sollte es zu Störungen kommen ist der Router von VF wieder anzuschliesen etc. 

 

"Ein klarer Vertragsmissbrauch.  "

Nope - nur falsche Vorstellungen.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Guten Tag.

Hallo gelöschter User.

Ich habe solche Probleme nie gehabt. Sollte es doch mal vorkommen egal. Ich habe mir für diesen Fall Brieftauben angeschafft.

Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich)

Mit freundlichen Grüßen.

Pitter06

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Aber was soll man machen wenn das Beschwerdemanagement nicht auf Briefe oder Nachrichten reagiert wie in meinem Fall?

@AndyMuc75 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo, Deine Anfrage betrifft einen nicht gewünschten Kabel-Vertrag, darum habe ich Deinen Beitrag ins Board Kabel-Verträge verschoben. Viele Grüße, MichaM

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich bin auch völlig am verzweifeln. Nach 9 Telefonaten mit dem Kundenservice und mehreren Rückrufversprechen, die nicht eingelöst wurden, ignoriert mich nun auch der Whatsapp-Kundenservice. Nachrichten via Kontaktformular sind anscheinend auch abgeschafft (Email sowieso) - zumindest finde ich kein Stichwort, bei dem nicht ausschließlich der Button "Anrufen" erscheint. Dieser Kanal ist nun also meine letzte Hoffnung, dann muss ich es wohl aufgeben.

Es ist ein völlig simples Anliegen: Ich bin umgezogen und habe einen Kabel-Neuvertrag (da vorher DSL). Der Vormieter hat mir seine Fritzbox (Fremdgerät) verkauft, da er nun nur DSL hat und das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Anscheinend läuft sein Vertrag noch, da ich über seinen Anschluss unterwegs bin, sobald ich die Fritzbox anschließe (auch nach Werksreset). Für meinen Vertrag kann ich sie nicht aktivieren, da sie in der Vodafone-Datenbank wohl noch seinem Vertrag zugeordnet ist. Diese Zuordnung muss gelöscht werden. Ich konnte daher bisher auch noch keine SIP-Daten abrufen und mein Telefon einrichten.

Äußerst ärgerlich, da es ein so simples Problem ist, aber innerhalb einer Woche keiner tätig wird - stattdessen werden inzwischen sämtiche Anfragen von mir ignoriert. Offensichtlich wird man bei Vodafone intern sofort auf eine Blacklist gesetzt, sobald man seinem (berechtigten!!) Ärger mal Luft macht. Das finde ich echt unerträglich - jetzt weiß ich auch wieder, warum ich vor gut 2 Jahren von Vodafone (DSL) zur Telekom gewechselt bin... 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Dem kann ich nur zustimmen. habe sein 27.07.19 kein Telefon mehr (Nummern angeblich nicht mehr registriert). Ich habe eine endlose Telefoniererei mit dem Mobile hinter mir. Naturgemäß erwische ich auch mal zufälig denselbsen Mitarbeiter, der schon mal vorher dran war. Ein Herr "***" (den Vornamen dürfe er mir auch - vorgeschobenen - Datenschutzgründen nicht nennen) war dermaßen frech und unverschämt mit folgenden Aussagen:

"Wenn man sich mit der Fritzbox nicht auskenne, solle man sich auch keine anschaffen ...."

"Tja, Ihr Pech, Augen auf bei der Vertragsunterzeichnung"

"Was gehen mich Ihre Endgeräte an"

"Das müssen Sie schon uns überlassen, welche Firmware wir wann installieren" (Die alte Box hatte eine neuere Firmware als die neu gelieferte ..."

"Noch entscheide ich, wann ein Gespräche beendet ist (als ich ihm nach den Frechheiten auflegte, rief er mich wieder mobil an"

 

Edit: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
  1. Ich kann das nur bestätigen. Ewig an der Hotline und dann bekommt man noch einen Vertrag untergejubelt wovon nie die Rede war. Da ist der Service bei Telekom besser. Die rufen auch mehrmals zurück. Bei VF nach eineinhalb Woche,  1 mal,  keinen Erreicht, für KD erledigt. 
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Tag, zum Thema Vodafone Kundenservice möchte ich meine negative Erfahrung einbringen.

Nach einer Vertragsumstellung vor 6 Wochen war mein DSL Anschluß gestört. Beim Vodafone Service habe ich wochenlang immer wieder vergeblich um Hilfe gebeten. Außer Werbesprüchen kam nix. Kein Rückruf, kein Kontakt mit einem Techniker. Der Vodafone Service hat mich voll im Regen stehen lassen. Nur vom Vodafone Forum habe ich hilfreiche Hinweise bekommen. Tlefonieren per Festnetz war aber weiterhin eingeschränkt, weil meine Rufnummer nicht mit gesendet wurde. Teilnehmer, die keine anonymen Anrufe zulassen, konnte ich dadurch nicht mehr erreichen. Die Einstellungen in meiner Fritzbox waren in Ordnung. Nach wochenlanger, vergeblicher Bettelei bei Vodafone war ich mit meiner Geduld am Ende um wollte die Fritzbox kündigen, um Vodafone aus dem Tiefschlaf zu holen. Dabei habe ich im Account den Servicelink - Telefoneinstellungen - gesehen. In den Einstellungen war die Rufnummern Unterdrückung aktiviert, obwohl in der Fritzbox Freigabe eingestellt war. Nachdem ich die Einstellungen im Account geändert hatte, funktionierte mein Anschluss wieder. Es ist eine Schande, dass mir der Vodafone Service bei so eine Kleinigkeit nicht geholfen hat. 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Der Service ist schlecht, da renditeorientiert. 

Kein Festnetz, kein Internet, das zweite Mal in diesem Jahr ...auch diesmal scheint es sich wieder über eine Woche hinzuziehen.  Es gibt keinen Plan B und keine Alternativlösungen bei VODAFONE, statt solche zu schaffen.

Ich gucke mal, wie lange ich mir diesmal das Spielchen anschauen muss.

 

Ich weiß nicht, wie man die Beiträge bezgl Beschwerde hier postet und kann nur antworten.

Mehr anzeigen