Feedback

spedtest
Smart-Analyzer

Der Flash Player macht regelmäßig Negativ-Schlagzeilen. Wer das Plug-in nicht zwingend im Browser benötigt, sollte mittlerweile die Finger von Flash lassen und stattdessen auf moderne Techniken wie HTML5 setzen.

 

g.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer

speedtest.... Frustrierte Smiley

 

g.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Aussage im Hinblick auf Flash und HTML5 ist soweit korrekt. Aber was hat das nun mit einem Speedtest zu tun? Und wo ist das Problem/Feedback ^^?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

der vodafone test ist mit flash programmiert und wenn man flash wegen der sicherheitsbedenken nicht auf seinem rechner installiert hat....so wird dieser vodafone speedtest nicht funktionieren.

der geneigte user muss auf andere seiten zugreifen z.b. https://speedtest.computerbild.de/run.php

 

gruss

e.f. 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Achso, du meinst den Speedtest unter "https://speedcheck.vodafone.de/"? Ja, das stimmt natürlich, bin ich ganz deiner Meinung.

 

Wenn es allerdings nur um das reine Messen der Geschwindigkeiten geht und nicht um die Protokollierung für den Support, dann kannst du stattdessen auch "https://www.speedtest.net/" nutzen. Dieser Speedtest basiert genauso wie der von Vodafone auf der Infrastruktur von Ookla, nur das du dir hier frei einen Server auswählen kannst mit dem getestet wird. Wählst du also hier einen der Vodafone-Server aus, z.B. in Frankfurt, dürftest du so ziemlich die gleichen Ergebnisse erzielen.

 

LG,

Richard

Mehr anzeigen