abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sonderkündigungsrecht?
philoth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo liebe vodafone community,

hier ein kleiner erfahrungsbericht, was mir in den letzten monaten als zahlender kunde schönes passiert ist.

alle gespräche zwischen mir und den vodafone mitarbeitern waren telefonisch und eine aufzeichnung wurde von meiner seite nicht unterbunden (sollte somit also irgendwo gespeichert sein).

 

ich hole jetzt etwas weiter aus und zwar bis zum zeitpunkt meiner letzten vertragsverlängerung. dort habe ich um eine kostenlose handyversicherung gebeten, da ich bei der verlängerung 2 jahre vorher auch eine angeboten bekommen hatte. entgegnet wurde mir, dass ich keine handyversicherung bräuchte, solange ich eine haftpflicht-versicherung hätte da diese im schadensfall aufkommen würde. kam mir zwar etwas merkwürdig vor, aber ich habe es geglaubt...

 

vor ca. zwei monaten etwa wurde mir dann leider mein handy geklaut, was ich sofort telefonisch gemeldet hatte und im zuge dessen auch eine sperrung der sim-karte, sowie eine neuzusendung beantragt. da kam dann auch direkt der erste dämpfer: meine haftpflicht-versicherung war natürlich nutzlos...

 

einige tage später rief ich erneut an um mich über die falschaussage mit der versicherung zu beschweren und mich über mögliche lösungswege zu informieren, da ich ohne handy dastand. mir wurde daraufhin nach einem längeren gespräch und angeblicher rückfrage bei einem vorgesetzten eine vorzeitige vertragslängerung angeboten. dem habe ich zugestimmt, wurde zur verkaufsabteilung weiter geleitet und habe dann telefonisch einen verlängerungsvertrag mit einem neuen handy abgeschlossen.

 

einen tag später rief ich erneut an, da ich ein anderes handy, als das zuvor ausgesuchte haben wollte. da wurde mir dann gesagt, dass es so etwas wie eine vorzeitige verlängerung nicht gäbe und auch nichts im system eingetragen sei. mir wurde allerdings dazu geraten einige tag zu warten, falls doch ein paket mit handy ankommt... kam natürlich nicht.

 

da nach etwa einer woche meiner meldung noch immer keine neue simkarte angekommen war, rief ich erneut an.

anscheinend war noch meine alte adresse eingetragen, obwohl ich meine aktuelle adresse in meinem profil akutalisiert hatte und bei meinem umzug die neue adresse zwecks vodafone internetanschluss durchgegeben hatte. ich hatte sogar eine schriftliche bestätigung mit der richtigen adresse bekommen... wie dem auch sei, ich gab also meine aktuelle adresse erneut an und wartete auf meine sim-karte...

 

eine woche später das gleiche spiel: keine sim karte, telefonisch neu beantragt und aktuelle adresse angegeben...

 

bis heute habe ich weder eine sim-karte erhalten, noch ein paket mit handy für meine angeblich vorgezogene vertragsverlängerung. hier wäre noch anzumerken, dass ich bei der post einen nachsendeauftrag für meine letzte adresse aktiv habe...

 

gut gemacht vodafone! ich bin seit 16 jahren kunde und habe schon tausende von euro an euch bezahlt, um dann so behandelt zu werden? ich denke das dieser sachverhalt ausreichend für das sonderkündigungsrecht ist. ich hoffe dieser beitrag ist den anderen community mitgliedern eine warnung...

 

edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass seit einigen woche der festnetzanschluss/internet ständige verbindugsabbrüche hat was meine meinung über vodafone nicht unbedingt verbessert...

10 Antworten 10
Expandor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider sins Vodafone so wie die angeblichen “Kundenbetreuer” hier im Forum einfach das Letzte. Versuch dein Glück lieber immer wieder beim telefonischen Support . Dieser konnte mir eher helfen. Ansonsten, so hart es klingt einfach mit einem Anwalt weiter korrespondieren. Rechtsschutz Versicherung abschließen und die nächsten 3 Monate wird sich dein Problem beilegen.

Bei mir hat es auch Monate gedauert bis ich kündigen konnte. Jeder Mitarbeiter hat mir andere “Vorschläge” aufgezeigt...

Am besten dann dran denken die Hardware direkt nach Kündigung zurück senden, sonst gibt es wie bei mir monatelang Ärger um die Hardware Gebühr welche nachweislich nicht auf mein Schulden eingezogen wurde!

Meide diesen Verein am besten. Und die Moderatoren hier können weniger als der Telefonsupport 😂

mit dem forum hatte ich bisher keinen kontakt. alle gespräche, die ich geführt hatte waren über den telefonischen vodafone support. dabei sind schon etliche stunden, wenn nicht sogar tage drauf gegangen... ne rechtschutzversicherung habe ich zum glück schon, mal sehen, was der anwalt dazu sagt. danke, dass du mich erinnert hast 🙂


@Expandor@  schrieb:

Und die Moderatoren hier können weniger als der Telefonsupport 😂

Also das kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin nun seit gut 2 Jahrten Vodafone Kunde. Und ja auch bei mir ist nicht alles glatt gelaufen. Habe mich auch öfters Ärgern müssen. Aber hier habe von den Mods immer kompetente Hilfe bekommen. Und zwar auch nach dem ich zuvor bei der Hotline überhaupt nicht weitergekommen bin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

danke für deine meinung, das lässt auf etwas mehr kompetenz hoffen, als das was ich vom tele support gewohnt bin.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@philoth, bei Diebstahl zahlt u.U. deine Hausratversicherung. Hier kommt es aber drauf an, wie das Telefon entwendet wurde. Bei einfachen Diebstahl zahlt die meist nicht, bei schweren hingegen schon. Schwerer Diebstahl liegt vor, wenn der Täter Anstrengungen unternehmen musste, um an das Telefon ranzukommen (z.B. Schloss, Tür oder Auto aufbrechen).

Weitere Infos kannst du hier einholen.
http://die-hausratversicherung.eu/diebstahl-raub/
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Expandor@  schrieb:
 Und die Moderatoren hier können weniger als der Telefonsupport 😂

Da stellt sich mir die Frage, wie du dazu kommst zu glauben, dies beurteilen zu können?

Nur weil in deinem Fall nicht die Aussage kam, die du hören wolltest? Hast du noch andere Vergleichszahlen oder Argumente, die deine Aussage beweisen? Oder handelst du lediglich getreu dem Motto:


@philoth  schrieb:ich denke das dieser sachverhalt ausreichend für das sonderkündigungsrecht ist.

 

Von welchem Sonderkündigungsrecht sprichst du denn?

@Gelöschter User:  Laß' diesen @Expandor mal reden.  Ihm/ihr fällt leider nichts besseres ein, als andere Threads zuzuspammen (siehe auch hier) und auf einem einfach nur erbärmlichen Niveau (wenn man die Tiefen, in denen er/sie sich bewegt, noch als "Niveau" bezeichnen kann, ohne das echte Niveau vor den Kopf zu stoßen) beleidigend zu werden und sich die Wahrheit zurechtzulügen (was durch die ach so unfähigen Mods erfreulicherweise widerlegt werden konnte), nachdem er/sie nicht seinen/ihren Willen bekommen hat.

 

Wobei es sicher interessant wäre, ob die Behauptung hier wirklich der Wahrheit entspricht und wenn/falls, ob die Gutschrift wegen eines nachweislichen Fehlers von Vodafone erfolgte oder aus Kulanz.  Könnte @Jens-K ja mal nachsehen und das Ergebnis dann posten.

 

Manchmal tun mir die Mods echt leid, genau wie die Damen und Herren an der Hotline.  Wenn man sich mit einer Person befassen muß, die sich so daneben benimmt und beleidigend wird wie diese(r) TeilnehmerIn und dann trotzdem noch helfen soll...das ist schon hart.

 

Oder als kurze Zusammenfassung zu Ihrem Auftritt hier, @Expandor:

 

original.jpg

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ich spreche von der fristlosen kündigung nach § 626 (BGB)

da ich seit 2 monaten keine sim-karte bekomme, kommt vodafone seinen pflichten nicht nach.

Expandor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Der Ritter

Leider Gottes gehören Sie zu den verblendeten Schäfchen Vodafone’s . Falls Sie noch nie Probleme mit diesem Unternehmen hatten, herzlichen Glückwunsch:)

Da ich in meinem Umfeld leider nur von ungelösten Problemen seitens dieses Vereins höre und diese auch nachempfinden konnte durch eigenen Kontakt , kann ich nun mal erfahrungsgemäß nur von schlechtem Support berichten. (Anscheinend ist es aber in dieser Branche üblich Probleme auszusitzen, da andere Telekommunikationsbetreiber ebenso handeln)

Wenn ich mir die Frage des Thread Erstellers durchlese kann ich dies mit ihrem “Face-Palm” Bild nur erwidern.

Merkwürdig an der Misere ist nun wieder, dass mehrere Mitarbeiter verschiedene Antworten geben.... phänomenal.

Aber Anhänger kann / will man nicht bekehren.

Armutszeugnis von euch Superusern betroffene Kunden versuchen in das schlechte Licht zu rücken um das Image weiter aufrecht zu erhalten vom super tollen Support.

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt,

Expandor