abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# "gendersprech" im Newsletter
brkw
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

 

bislang bin ich bei euch von dieser Schreibweise mit Doppelpunkt oder Binnen-I verschont geblieben. Heute musste ich aber bei einem Newsletter feststellen, dass "Berater:Innen" geschrieben wurde.

Ich möchte in der persönlichen Korrespondenz zwischen Kunde und Provider nicht bevormundet werden, und habe den Newsletter nun abbestellt. Sollten mir diese Formulierungen innerhalb meines persönlichen Kundenaccounts begegnen, kündige ich den Vertrag auf der Stelle.

 

Erzieherische Kommentare bitte ich zu unterlassen. Danke

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja das ist doch mal ein Grund, warum man kündigen sollte. Smiley (überglücklich)

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
brkw
Digitalisierer
Digitalisierer

Nennt man Prinzipientreue.

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Na Hauptsache der Vermieter versendet keine Kommunikation und stellt diese um... Im Sommer mag das ja noch gehen, im Winter ist es ohne Wohnung ein wenig kalt.

Na dann viel Spaß ohne Telefon, Internet und TV. Die anderen TKU werden dieses "gendersprech" auch einführen.

Auch wenn es einem nicht passt, das wird über kurz oder lange jeder so übernehmen.

 

Genauso wie bei Stellenanzeigen, m/w/d.

 

Wenn dir das so nicht passt, dann dürftest du ja bei keinem mehr einen Job antreten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

In Rechnungen hat man Anspruch auf korrekte Anrede, das ist u.a. wichtig für die Steuer (ein Mann ist nun mal keine Frau).

Wir können davon ausgehen, dass auf den Rechnungen die konkret hinterlegten Kundendaten angegeben werden. Z.B. Herr Max Mustermann. Genauso auf Auftragsbestätigungen etc.

Sehr geehrte Damen, Herren und Diverse...

Ich verzichte lieber auf die Anrede, das klingt m.E. ohnehin freundlicher.