Feedback

Siehe neueste

# "führender" Telekommunikationsservice mit schlechtester Telekommunikation

Marcovic
Daten-Fan

Ich habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir über ein Angebot berichtet hat. Ich habe am Telefon expliziet gesagt, dass ich das Angebot nicht annehmen möchte, aber gerne weitere Informationen per Email bekommen möchte. Anstatt den gewünschten Informationen hatte ich eine Auftragsbestätigung im Postfach. Um den zu Wiederrufen hing ich erst 30min in einer Warteschleife bevor ich dann frustriert auf WhatsApp mein Glück versucht habe. Nach einigem hin und her hat es dann tatsächlich mal jemand geschafft diesen Auftrag zu wiederrufen. Anhand der Forenbeiträge kann man sehr leicht erkennen, dass das kein Einzelfall ist, sondern das Vodafone generell ein richtig schlechten Kundenservice hat. 

Das i-Tüpfelchen des ganzen Vereins ist die Website.. Man klickt auf Buttons und nichts passiert. Die Seiten brauchen teilweise sehr lange, um zu öffnen und hat ein benutzerfreundliches Interface, dass das letzte Update gefühlt 2002 bekommen hat.

Ciou!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Schade, dass Du andere Erfahrungen gemacht hast.

 

Anhand der Forumsbeiträge kann man eigentlich nur erkennen, welche Anliegen Kunden haben, die Probleme haben. Die 95% ohne Probleme wenden sich nämlich nicht ans Forum Smiley (zwinkernd) Und natürlich gibt's mal diese und solche Einzelfälle.  Und für den Teil der Kunden die Hindernisse hatte, ist immer der aktuelle Telekommunikationsanbieter wahnsinnig schlecht, ganz schlimm und eine Zumutung...

 

Vodafone hat generell einen sehr guten Kundenservice - die Seiten finde ich eigentlich gut, aber es passt halt nicht immer und zu jedem Zeitpunkt alles für jeden optimal. 

Mehr anzeigen
Marcovic
Daten-Fan

Ich bezog mich auf die Forumsüberschriften im "Feedback" teil. Einzelfälle sind es wohl kaum.. Habe mir tatsächlich die Mühe gemacht einmal zu gucken was das Internet zum Kundenservice von Vodafone sagt und habe prompt einen Artikel mit verweis auf eine Studie gelesen (https://www.inside-digital.de/news/vodafone-wird-der-service-jetzt-noch-schlechter) die mein Bild bestätigt: Vodafone hat einfach einen richtig schlechten Kundenservice.

Mehr anzeigen
MichaelBeyer2
IOT-Inspector

Wenn man sich die Mühe macht, im Internet nach deutschem Kundenservice zu suchen, bist Du egal bei welcher Branche, wochenlang beschäftigt. Da kannst Du auch 10 Artikel jedes anderen Telekommunikationsdienstleisters finden - liest man dies alles, könnte und würde man denken, dass niemand in Deutschland noch einen funktionierenden Internet und Telefonanschluss hat und es nirgends, bei keinem Anbieter, überhaupt irgendeinen Service gibt. Für Dich hat halt Vodafone einen schlechten Kundenservice. Eben Deine ehrliche, individuelle Wahrnehmung und Meinung. Repräsentativ ist das nicht.

Mehr anzeigen