abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Tarifberater" von Vodafone lügt mich am Telefon an / Kein Netz für 7 Monate
SmnRnrt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

 

ich muss mir jetzt mal etwas Luft machen und ein Feedback abgeben. 

Vorgeschichte: Nachdem ich 17 Jahre mehr oder weniger zufriedener Kunde bei o2 war, wechselte ich im Juni 2020 zu Vodafone, da ich ich durch die Übernahme von Unitymedia vom GigaKombi Vorteil profitieren konnte - ebenso lockte das vermeintlich bessere Netz von Vodafone. So weit so gut. Eigentlich war ich auch zufrieden, aber:

1) Ich wohne in einem Gebiet (Stadtmitte einer Kreisstadt mit >55.000 Einwohnern), in welchem seit März und bis vsl. Oktober (!!) kein mobiles Internet oder Telefon/SMS in zuverlässiger Art und Weise zur Verfügung steht.
Siehe: (SXx2G3,SXxT01) 73033 Göppingen Kompletter Ausfall... - Vodafone Community

Eine Zahlung mit PayPal und dem dazugehörigen SMS-Code kann schon mal zum Abenteuer werden, wenn der Code nicht kommt, oder die Frau möchte anrufen, wenn sie beim Arzt fertig ist und ich sie abholen kann...FEHLANZEIGE, da wir beide Vodafone Kunden sind...

Aufgrund dieses Ausfalls habe ich mir zähneknirschend einen mobilen Hotspot gekauft mit einer PrePaid Karte vom magentafarbenen Konkurrenten. Seitens Vodafone wurde mir eine Entschädigung versprochen sobald das Problem behoben wurde - freut mich zwar, jedoch behebt es mein grundsätzliches Problem nicht.

2) Gestern wurde ich dann vom "Vodafone Tarifberater" angerufen, welcher mir großspurig versprochen hat, dass ich als "treuer Bestandskunde" eine Vergünstigung der GigaKombi bekäme und anschließend für alles zusammen 30% weniger zahlen würde als bisher. Natürlich würden Tariflaufzeiten nicht beeinflusst und das wäre doch großartig, nicht wahr? Die entsprechenden stellen in der Tonbandaufzeichnung würden natürlich für mich nicht gelten und ich kann ja alles später in der eMail nachlesen. Nach der Aufzeichnung durfte ich auch keine Fragen stellen, es wurde einfach aufgelegt.
Im Prinzip wurde mir dann eine Vertragsverlängerung untergejubelt, die natürlich teurer war als meine bisherige GigaKombi -> Zusätzlich wurde mein Vertrag verlängert, was ich auf KEINEN fall wollte (siehe Punkt 1.). Das ganze habe ich dann heute morgen unmittelbar bei der Hotline widerrufen. Im Anschluss habe ich euch alle Erlaubnisse, mich in irgendeiner Weise zu kontaktieren, entzogen. 

 

Es geht auch durch die Presse und beim Verbraucherschutz sind diese Machenschaften auch bekannt - jedoch ist mir sowas in 17 Jahren o2 nie passiert. Hier wurde meist im Sinne des Kunden gehandelt.

 

Vodafone muss sich richtig anstrengen, damit ich nach über einem halben Jahr (im Bestfall) kein Netz in meiner Heimatstadt und der Aktion, dass mich ein Vodafone-Mitarbeiter dreist anlügt, nicht wieder zurück zu o2 oder gleich zur Telekom wechsele und die Verbraucherzentrale einschalte - die paar Euro Mehrkosten sind mir dann meine Nerven wert.

 

Grüße in der Hoffnung auf eine baldige Lösung zumindest meines Netzproblems, 

 

SmnRnrt

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SmRnrt,

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Soeben habe ich mir Dein Feedback aufmerksam durchgelesen. Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein.

 

Was genau wurde Dir von dem Kollegen angeboten? Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und zeigen Dir, dass Du uns als Kunde am Herzen liegst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona

 

PN mit Details und den angefragten Daten ist raus.

 

Danke für deine Mühe und Grüße

 

SmnRnrt

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SmnRnrt,

vielen Dank für Deine Daten.

Laut meinem System nutzt Du seit dem 15.05.2021 unseren Vodafone CableMax 1000. Da ist mir kein anderer Vertrag bzw. Tarif ersichtlich.

Ging es bei dem Anruf vielleicht um das Thema Mobilfunk?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona

 

Ich habe seit Juni 2020 auch einen Mobilfunktarif, um den es bei dem Anruf des "Tarifberaters" auch primär ging.

Meine Mobilfunk-Kundennummer findest du ebenfalls in der PN, die ich dir geschickt habe. Es ging immer um die "GigaKombi" - siehe oben...also die Kombi aus meinem GigaCable Max und meinem Mobilfunktarif.

 

Noch ein paar Details zu meiner Vertragsstruktur:

Ich war seit 2010 Kunde bei der Unitymedia, bin dann 2011 mitsamt Vertrag umgezogen, bin dann im Februar 2020 von Unitymedia auf Vodafone GigaCable Max umgestiegen und mit dem Vertrag dann am 15.05.2021 erneut umgezogen. Meinen Mobilfunktarif bei Vodafone habe ich seit Juni 2020.

 

Grüße

AtZeroService
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Deren Leute die Anrufe entgegennehmen haben bei 4 Anrufne 3 mal aufgelegt. Und kein einziger die Anfrage weiter bearbeitet. Ich verstehe nicht wie die überhaupt am Markt seihen können. Das ist ein schlechter scherz der Laden.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SmnRnrt,

 

ich hab grad für Dich geschaut:

Die GigaKombi ist schon lang für Dich aktiv, Du sparst bei Deiner Mobilfunkrechnung 10€ monatlich.

Das siehst Du auch auf der Rechnunge, hast Du da geschaut?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SmnRnrt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich vermute hier wird gerade an einander vorbei geredet oder ich drücke mich undeutlich aus. Daher versuche ich es nochmals:

Ich habe einen Festnetzanschluss (GigaCable Max 1000) und einen Mobilfunkvertrag (Vodafone Red S) und zusammen in der Gigakombi. Mir sind meine Verträge samt deren Konditionen bekannt und mir ist das bewusst und auch der Rabatt wird korrekt berechnet - alles gut! Das war auch vor dem oben beschriebenen Anruf bereits in der GigaKombi kombiniert und alles in Ordnung.

Es geht mir lediglich darum, dass ein Mitarbeiter im Vodafone-Callcenter bei mir anruft, mir das blaue vom Himmel verspricht und mich frech anlügt, nur um mir eine Vertragsverlängerung des Mobilfunktarifes unterzujubeln. Selbst als ich nachgefragt hatte "Verändern/Verlängern sich meine Vertragslaufzeiten", wurde ich angelogen und meine Frage verneint.

Als ich das gesehen habe, habe ich alles widerrufen und habe zwischenzeitlich wieder meinen Vertrag wie vor dem Anruf.

 

Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SmnRnrt,

 

das scheint hier tatsächlich ein Kommunikationsproblem gegeben zu haben. Verlegener Smiley

 

Ich kann mich an der Stelle hier nur nochmal entschuldigen, wie die ganze Sache gelaufen ist. Ganz klar: Bei einem Tarifwechsel ergibt sich generell eine neue Laufzeit. Da Du dem Kollegen schon gesagt hattest, dass das für Dich zum jetzigen Zeitpunkt auf gar keinen Fall infrage kommt, find ich das Vorgehen auch äußerst... fragwürdig.

 

Zum Thema Netz in Göppingen ist ja der Thread noch offen und meine Kolleg:innen aus der Technik sind da dran. Tut mir leid, dass da noch immer keine Lösung gefunden wurde. Meld Dich gern bei mir per PN, sobald Du unser Netz in Göppingen wieder nutzen kannst. Ich lass mir was für Dich einfallen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Peg4
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen ich bin schon eine ganze Weile bei Vodafone und habe einen DSL Vertrag, ich war immer zufrieden und hatte keine Probleme. Doch dann habe ich mein Vertrag auf Giga Kombi TV umgestellt und seitdem ist es unfassbar, wie schlecht der Kundenservice ist, die Angestellten sind einfach unfähig, Sie geben falsche Information und stehen nicht zu ihren Fehlern. Ich habe über mehrer Monate kein Internet gehabt, weil die Zahlung auf ein falsches Kunden Konto gebucht worden ist und trotz schriftlicher Belege, dass die Zahlungen, von meinem Konto an Vodafone gezahlt und auch fristgerecht gezahlt wurde, blieb mein Internet und TV abgeschaltet! Die Absolute Frechheit war ein lächerliche Gutschrift von zehn Euro auf meine nächste Rechnung. Trotz alledem habe ich mich nochmal auf einen Kunden Berater eingelassen, der mir wieder mal falsche Versprechungen gemacht hat trotz,  Tonbandaufnahme wurde die Vertragsleistung nicht eingehalten und somit werde ich jetzt rechtliche Schritte einleiten. Natürlich bin ich im ständigen Kontakt um diese Angelegenheit zu klären, nur leider wird nur eine weitere Laufzeit, mit noch nicht mal annähernd der Leistung, die mir zugesagt wurde. Die Tonbandaufnahme ist komischerweise, laut Mitarbeiter nicht gespeichert. Schade Vodafone, so ein großer Konzern und so wenig Kompetenz und Kundenservice!!