Feedback

Siehe neueste

# "Dein Kontakt zu Vodafone" - ein totaler Witz...

Münze
Daten-Fan

Hallo zusammen,

heute wollte ich meinen scheinbar defekten Router (Leihgerät) bei Vodafone melden.

Zur Erklärung für euch: Mein Router fällt regelmäßig aus, sodass ich zwar noch mit dem WLAN verbunden bin, allerdings keine Verbindung zum Internet besteht. Das einzige was dann hilft, ist es den Router für einige Sekunden von der Stromversorgung zu trennen.

Also schrieb ich dem Chatbot "Julia" mein Anliegen und wurde direkt zur Kontaktseite weitergeleitet, auf der mehrere Optionen zu Fehlerbehebung erklärt werden. Dass es jeodch sein kann, dass der Fehler hiermit nicht behoben werden kann, damit hat Vodafone wohl nicht gerechnet. Denn klickt man auf "Nein, zum Kontakt" heißt es anschließend schon, man hätte mit dieser Antwort nicht gerechnet. Nun gut, sei mal so dahin gestellt. Aber man hat ja noch die Möglichkeit auf der selben Seite sein Anliegen erneut zu schildern, um dann direkt Kontakt mit Vodafone aufzunehmen... dachte ich und wurde promt eines Besseren belehrt. Anstatt adäquate Hilfe zu erhalten, wird man wieder auf die Kontaktseite mit den besagten Optionen zu Fehlerbehebung weitergeleitet. Da staunte ich erstmal nicht schlecht und gleichzeitig überschlug sich mein Puls!!! Wie kommt denn bitte Vodafone auf die Idee, einen wieder auf die vorherige Seite weiterzuleiten?!? Glaubt man hier wirklich, dass sich die Lösung des Problems innerhalb der von 10 Sekunden einfach so ändert? Unglaublich, wie schlecht an dieser Stelle der Service ist....

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Münze
Daten-Fan

Und siehe da, es kommt noch besser... im gesamten Kundenportal findet man keine einzige Möglichkeit schriftlich Kontakt mit einem echten Servicemitarbeiter aufzunehmen. Ist das etwa euer Ernst??? Was für eine Art Service ist das denn bitte...

Einziger Trostspender ist ein Hotline unter der man sich melden kann. Allderings ist zum einen heute Sonntag, sodass dort natürlich niemand erreichbar ist und zum anderen habe ich kein Bock in irgendeiner endlos dauerernden Warteschleife zu warten, bis man bestenfalls von einer Servicestelle zur nächsten gereicht wird und am Ende doch wieder ganz am Anfang steht!!!

(1)
Mehr anzeigen
MasterScorp1982
SuperUser

Jop es ist so gewollt das der Kontakt primär mit dem Kunden über die Hotline abgewickelt wird.

Wenn du jetzt noch in deine Vertragsunterlagen schaust findest du sogar die Nr. der technischen Hotline und deren Erreichbarkeit. 

 

Geht es um Kabel oder DSL ? 

Mehr anzeigen