abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

meine erfahrung mit vodafone und telekom-technikern
rshida
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich bin mal gespannt wie lange vodafone diesen text stehen lässt 🙂

hier meine geschichte:

im sommer 2018 hatte ich plötzlich kein internet mehr, ich nenne das mal "worst case scenario".

der vodafone telefon-support war leider hilflos.

viel mehr noch: er war frech! mein freund (der mir helfen wollte) wurde einfach so aus dem support-gespräch gekicked, weil er angeblich keine "erlaubnis" hätte, für mich zu sprechen (ich saß direkt daneben!!!).

es wurde dann also gesagt, dass ein telekom-techniker nach der leitung schauen müsse.

dieser techniker ist dann 4(VIER!)mal in folge nicht gekommen. es wurde auch nicht abgesagt, bis zum ende des tages. für alle 4 termine musste ich mir natürlich urlaub nehmen, extrem ärgerlich.

in der zeit hat mein freund versucht, das problem selbst zu lösen. ergebnis: der router war scheinbar kaputt. das internet funktionierte einfach wieder, nachdem wir den vodafone-vertrags-router gegen einen selbst gekauften (10euro ebay) ersetzt haben. für 2 wochen hatten wir also völlig sinnlos auf einen telekom-techniker gewartet, weil der vodafone-support der meinung war, irgendwas wäre mit der leitung nicht in ordnung....

als wir dies am ende am telefon dem vofadone-support mitgeteilt haben, war der selbst "überrascht"....

wie auch immer, nach dieser erfahrung habe ich den vodafone-vertrag GEKÜNDIGT und einen neuvertrag direkt bei der telekom abgeschlossen. das war auch eine odyssey und würde den beitrag hier sprengen. ich bin einfach nur glücklich, da irgendwie jetzt zum märz 2019 aus dem vertrag "entlassen" worden zu sein,

für die freischaltung des neuen telekom vertrags musste dann ebenfalls ein telekom-techniker kommen.

und stellt euch mal vor: JAAAAAAA!!! der techniker ist pünktlich zum ersten termin gekommen!

zudem gab es zu jedem zeitpunkt an dem tag mehrere sms von dem techniker, wo er gerade ist und wann er genau kommt. eine halbe stunde vor ankunft hat er dann sogar nochmal angerufen.

ich werfe das hier einfach mal so in den raum und stelle die "verschwörungstheorie" auf, dass der telekom techniker bei vodafonekunden halt ZULETZT oder GAR NICHT kommt...

viel spaß noch bei vodafone,

grüße von einem happy-telekom-kunden Smiley (zwinkernd)

ps: es gibt hier ein paar "ich mach mich mal wichtig" leute in diesem vodafone-forum, die in der zeit wo ich probleme hatte mehr damit beschäftigt waren, meine postings hier zu kritisieren, als wirklich zu helfen. auch das hat mich dazu bewogen, vodafone zu kündigen. ich glaube der typ der mir am meisten auf den senkel ging war irgendwas mit "ritter" im namen. ist ja auch egal es ist schon traurig, dass man bei vodafone hier in so einem öffentlichen forum nach hilfe suchen muss. bei telekom habe ich alles direkt im online-chat schnell und effizient gelöst.

 

Edit: @rshida Warum sollten wir den Text nicht stehen lassen? Er gehört lediglich in den Bereich Feedback und da ist er jetzt. Smiley (zwinkernd)

 

 

 

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kadse joa lass sie mal Klagen ^^ heut zu tage ist es normal das jeder jeden Verklagt Smiley (fröhlich)

 

EWE sind zwar nicht die hellsten aber was ich gut finde sind deren Angebote um Kunden zu halten.

 

Rufen einfach so an und machen dir n Angebot ohne das du gekündigt hast etc. nur damit du bei denen bleibst.

 

Gut da unten bleibt dir nur EWE oder gar nichts denn Telekom bietet z.B. nur klassischen Telefon Anschluss sonst nichts ^^

warum bietet Telekom nur Telefon Anschluss? die könnten eigentlich auch mehr bieten falls es möglich ist oder warten die nur ab was die anderen Anbieter so treiben und versuchen nicht die gleichen Fehler zu machen 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@SHADOWP4IN in Ländlichen Gebieten sind die Strecken zu den HV´s (Hauptverteiler) viel länger.

Telekom hat dort nur Leitungen liegen worüber du telefonieren kannst, die Leitungen sind Uhralt und es lohnt sich für die Telekom nicht dies zu modernisieren, deshalb überlassen sie dies Regionalen Anbietern wie z.B der EWE und Co.

 

Ist ja auch nicht schlimm die Leute beziehen da unten auch Strom, Gas und Wasser über die EWE so haben Sie alles in einem.

Danke mache ich sobald ich wieder Internet habe aber danke für den link 😄