abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

generelle Zufriedenheit
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Leute

 

nachdem der mehr oder weniger Totalausfall von GigaTV am 23.12.2018 anscheinend behoben wurde, war ich trotzdem im Anschluss mittlerweile mehrfach versucht, die Fernbedienung gegen die Wand zu schmeißen! Nach wie vor erhalte ich ab und zu die Aufforderung "LAN einrichten", Anhalten einer Sendung funktioniert nicht immer, Funktion "Zurück" auch nicht. Bei Pro Sieben z.B. muss ich die doppelte Lautstärke gegenüber anderen Sendern einstellen, wenn ich den Sender wechsele, fallen einem die Ohren ab. Allein das Navigieren nun auf der Vodafone-Seite erfordert erhebliche Geduld: eine neue Seite wird erst nach einer halben Minute aufgebaut. Das habe ich bereits oft vor allem abends und am Wochenende festgestellt. Macht wirklich keinen Spaß! Egal welche Auslastung zu welchen Zeiten besteht, ich zahle für einwandfreie Nutzung.

Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten (ursprünglich KabelDeutschland) aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren oder zumindest einen einmaligen Rabatt für die Zeit des Ausfalls? Ich könnte ja noch verstehen, dass gewisse Einschränkungen aufgrund der angekündigten Umstellungen entstehen können, die dürften aber bei gleichem Montagsbeitrag nicht zu Lasten es Kunden gehen!

Wenn das so weiter geht, muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken!

 

Edit: Verschoben aus "Gewinnspiele" @Mopps

 

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

@Mopps  schrieb:

Bei Pro Sieben z.B. muss ich die doppelte Lautstärke gegenüber anderen Sendern einstellen, wenn ich den Sender wechsele, fallen einem die Ohren ab.


Das kann an Stereo/Dolby liegen.

 


@Mopps  schrieb:

Allein das Navigieren nun auf der Vodafone-Seite erfordert erhebliche Geduld: eine neue Seite wird erst nach einer halben Minute aufgebaut. Das habe ich bereits oft vor allem abends und am Wochenende festgestellt. Macht wirklich keinen Spaß! 


Was hat die Vodafone-Internetseite jetzt mit der GigaTV Box zu tun !?

 


@Mopps  schrieb:

Macht wirklich keinen Spaß! Egal welche Auslastung zu welchen Zeiten besteht, ich zahle für einwandfreie Nutzung. 


98,irgendwas Prozent im Jahresmittel. Also so zwei Wochen kann es zum total(!)Ausfall kommen ohne das es irgendwas gibt.

 


@Mopps  schrieb:

 

Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten (ursprünglich KabelDeutschland) aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren oder zumindest einen einmaligen Rabatt für die Zeit des Ausfalls? I

 


Sind 0,34€/Tag bei Ausfall. 

 


@Mopps  schrieb:

 

Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld  in Form eines Rabattes zu gewähren[...]


Hab ich eben im REWE mal probiert. Gehe da seit 20 jahren einkaufen, da war mal ne Banane irgendwie matschig. Außer völlig verwirrten Blicken und einer neuen Banane hab ich nichts bekommen....

 


@Mopps  schrieb:

Ich könnte ja noch verstehen, dass gewisse Einschränkungen aufgrund der angekündigten Umstellungen entstehen können, die dürften aber bei gleichem Montagsbeitrag nicht zu Lasten es Kunden gehen!

 


Siehe die 98,irgendwas Prozent.

 


@Mopps  schrieb:

 

Wenn das so weiter geht, muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken!

 


Macht "Sinn" bei Kabelanschlüssen 😉

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, Ironie scheint nicht jedermanns Sache zu sein! Wahrscheinlich hätte ich mehr Antworen erhalten, wenn ich ursprünglich im Betreff "generelle Unzufriedenheit" angegeben hätte!

Die Antworten, die ich erhalten habe, sind nun blau markiert, meine Kommentare hierzu rot

 

zu Punkt 1:

@Mopps  schrieb:

Bei Pro Sieben z.B. muss ich die doppelte Lautstärke gegenüber anderen Sendern einstellen, wenn ich den Sender wechsele, fallen einem die Ohren ab.


Das kann an Stereo/Dolby liegen.

 

Komischerweise war das bisher nicht der Fall und ist auch heute nicht mehr so, gleiche Lautstärke! Woran lag das nur ???

 

Punkt 2:

Allein das Navigieren nun auf der Vodafone-Seite erfordert erhebliche Geduld: eine neue Seite wird erst nach einer halben Minute aufgebaut. Das habe ich bereits oft vor allem abends und am Wochenende festgestellt. Macht wirklich keinen Spaß! 


Was hat die Vodafone-Internetseite jetzt mit der GigaTV Box zu tun !?

 

Ich habe im Betreff "generelle Zufriedenheit" angegeben, wer sagt, dss sich das auf GigaTV Box beschränkt?

 

siehe auch weitere Punkte:

 

Macht wirklich keinen Spaß! Egal welche Auslastung zu welchen Zeiten besteht, ich zahle für einwandfreie Nutzung. 


98,irgendwas Prozent im Jahresmittel. Also so zwei Wochen kann es zum total(!)Ausfall kommen ohne das es irgendwas gibt.

 


@Mopps  schrieb:

 

Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten (ursprünglich KabelDeutschland) aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren oder zumindest einen einmaligen Rabatt für die Zeit des Ausfalls? I

 


Sind 0,34€/Tag bei Ausfall. 

 


@Mopps  schrieb:

 

Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld  in Form eines Rabattes zu gewähren[...]


Hab ich eben im REWE mal probiert. Gehe da seit 20 jahren einkaufen, da war mal ne Banane irgendwie matschig. Außer völlig verwirrten Blicken und einer neuen Banane hab ich nichts bekommen....

 


@Mopps  schrieb:

Ich könnte ja noch verstehen, dass gewisse Einschränkungen aufgrund der angekündigten Umstellungen entstehen können, die dürften aber bei gleichem Montagsbeitrag nicht zu Lasten es Kunden gehen!

 


Siehe die 98,irgendwas Prozent.

 

Tja, das scheint auch nicht verstanden worden zu sein! Immerhin stimmen die berechneten Zahlen in der Antwort! Ich zahle mittlerweile für mein Paket bei Vodafone über 70 € im Monat, da sollte man von einer gewissen kostanten Qualität ausgehen können!

 

Mich wundert nur, dass auf meine Beanstandung bzgl. Nicht-Reagieren auf Taste "Zurück" oder "Anhalten" einer Sendung nicht geantwortet wurde, ich solle die Batterien in der Fernbedienung wechseln!

 

Auch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie man Beanstandungen, die scheinbar nicht nur ich vorbringe, mit einer matschigen Banane verglichen werden. Sorry, gibt es dafür Geld???

 

Ich bin normalerweise sehr geduldig, aber die Reaktions-, bzw. Antwortzeiten sowohl von GigaTv Box als auch Internet waren auch schon Wochern vorher nicht besonders, da sollte man wohl mal meckern dürfen, ohne veräppelt zu werden

 

 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mopps,

 

da Du ja anscheinend immer wieder Probleme mit dem Anschluss hast, sowohl Fernsehen, als auch Internet, denke ich, dass wir hier im Board Feedback auch nichts ganz richtig sind. Du bist ja sicherlich an einer Lösung interessiert.

 

Wenn Du Hilfe möchtest, schick mir gern Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir den Anschluss an und verschiebe dann ins richtige Board.

 

Sag bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Manu

 

Nachricht ist raus!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mopps,

 

bei Deinem Anschluss gibt es teilweise hohe Fehlerraten, da muss geschaut werden, wo das herkommt. Dafür habe ich einen Auftrag aufgenommen und für die Prüfung an den Fachbereich weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mopps
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Claudia

 

vielen Dank für die Weiterleitung, habe bereits Antwort, dass in Arbeit!

 

Guten Rutsch Smiley (überglücklich)