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am 26.12.2018 21:47 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2018 12:38 von Jojo111
Hallo, Leute
nachdem der mehr oder weniger Totalausfall von GigaTV am 23.12.2018 anscheinend behoben wurde, war ich trotzdem im Anschluss mittlerweile mehrfach versucht, die Fernbedienung gegen die Wand zu schmeißen! Nach wie vor erhalte ich ab und zu die Aufforderung "LAN einrichten", Anhalten einer Sendung funktioniert nicht immer, Funktion "Zurück" auch nicht. Bei Pro Sieben z.B. muss ich die doppelte Lautstärke gegenüber anderen Sendern einstellen, wenn ich den Sender wechsele, fallen einem die Ohren ab. Allein das Navigieren nun auf der Vodafone-Seite erfordert erhebliche Geduld: eine neue Seite wird erst nach einer halben Minute aufgebaut. Das habe ich bereits oft vor allem abends und am Wochenende festgestellt. Macht wirklich keinen Spaß! Egal welche Auslastung zu welchen Zeiten besteht, ich zahle für einwandfreie Nutzung.
Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten (ursprünglich KabelDeutschland) aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren oder zumindest einen einmaligen Rabatt für die Zeit des Ausfalls? Ich könnte ja noch verstehen, dass gewisse Einschränkungen aufgrund der angekündigten Umstellungen entstehen können, die dürften aber bei gleichem Montagsbeitrag nicht zu Lasten es Kunden gehen!
Wenn das so weiter geht, muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken!
Edit: Verschoben aus "Gewinnspiele" @Mopps
am 27.12.2018 09:55
@Mopps schrieb:
Bei Pro Sieben z.B. muss ich die doppelte Lautstärke gegenüber anderen Sendern einstellen, wenn ich den Sender wechsele, fallen einem die Ohren ab.
Das kann an Stereo/Dolby liegen.
@Mopps schrieb:
Allein das Navigieren nun auf der Vodafone-Seite erfordert erhebliche Geduld: eine neue Seite wird erst nach einer halben Minute aufgebaut. Das habe ich bereits oft vor allem abends und am Wochenende festgestellt. Macht wirklich keinen Spaß!
Was hat die Vodafone-Internetseite jetzt mit der GigaTV Box zu tun !?
@Mopps schrieb:
Macht wirklich keinen Spaß! Egal welche Auslastung zu welchen Zeiten besteht, ich zahle für einwandfreie Nutzung.
98,irgendwas Prozent im Jahresmittel. Also so zwei Wochen kann es zum total(!)Ausfall kommen ohne das es irgendwas gibt.
@Mopps schrieb:
Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten (ursprünglich KabelDeutschland) aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren oder zumindest einen einmaligen Rabatt für die Zeit des Ausfalls? I
Sind 0,34€/Tag bei Ausfall.
@Mopps schrieb:
Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren[...]
Hab ich eben im REWE mal probiert. Gehe da seit 20 jahren einkaufen, da war mal ne Banane irgendwie matschig. Außer völlig verwirrten Blicken und einer neuen Banane hab ich nichts bekommen....
@Mopps schrieb:
Ich könnte ja noch verstehen, dass gewisse Einschränkungen aufgrund der angekündigten Umstellungen entstehen können, die dürften aber bei gleichem Montagsbeitrag nicht zu Lasten es Kunden gehen!
Siehe die 98,irgendwas Prozent.
@Mopps schrieb:
Wenn das so weiter geht, muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken!
Macht "Sinn" bei Kabelanschlüssen 😉
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 27.12.2018 23:51
Tja, Ironie scheint nicht jedermanns Sache zu sein! Wahrscheinlich hätte ich mehr Antworen erhalten, wenn ich ursprünglich im Betreff "generelle Unzufriedenheit" angegeben hätte!
Die Antworten, die ich erhalten habe, sind nun blau markiert, meine Kommentare hierzu rot
zu Punkt 1:
@Mopps schrieb:
Bei Pro Sieben z.B. muss ich die doppelte Lautstärke gegenüber anderen Sendern einstellen, wenn ich den Sender wechsele, fallen einem die Ohren ab.
Das kann an Stereo/Dolby liegen.
Komischerweise war das bisher nicht der Fall und ist auch heute nicht mehr so, gleiche Lautstärke! Woran lag das nur ???
Punkt 2:
Allein das Navigieren nun auf der Vodafone-Seite erfordert erhebliche Geduld: eine neue Seite wird erst nach einer halben Minute aufgebaut. Das habe ich bereits oft vor allem abends und am Wochenende festgestellt. Macht wirklich keinen Spaß!
Was hat die Vodafone-Internetseite jetzt mit der GigaTV Box zu tun !?
Ich habe im Betreff "generelle Zufriedenheit" angegeben, wer sagt, dss sich das auf GigaTV Box beschränkt?
siehe auch weitere Punkte:
Macht wirklich keinen Spaß! Egal welche Auslastung zu welchen Zeiten besteht, ich zahle für einwandfreie Nutzung.
98,irgendwas Prozent im Jahresmittel. Also so zwei Wochen kann es zum total(!)Ausfall kommen ohne das es irgendwas gibt.
@Mopps schrieb:
Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten (ursprünglich KabelDeutschland) aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren oder zumindest einen einmaligen Rabatt für die Zeit des Ausfalls? I
Sind 0,34€/Tag bei Ausfall.
@Mopps schrieb:
Hat mal jemand überlegt, Bestandskunden seit ca. 2 Jahrzehnten aufgrund der Mängel in letzter Zeit ein Schmerzensgeld in Form eines Rabattes zu gewähren[...]
Hab ich eben im REWE mal probiert. Gehe da seit 20 jahren einkaufen, da war mal ne Banane irgendwie matschig. Außer völlig verwirrten Blicken und einer neuen Banane hab ich nichts bekommen....
@Mopps schrieb:Ich könnte ja noch verstehen, dass gewisse Einschränkungen aufgrund der angekündigten Umstellungen entstehen können, die dürften aber bei gleichem Montagsbeitrag nicht zu Lasten es Kunden gehen!
Siehe die 98,irgendwas Prozent.
Tja, das scheint auch nicht verstanden worden zu sein! Immerhin stimmen die berechneten Zahlen in der Antwort! Ich zahle mittlerweile für mein Paket bei Vodafone über 70 € im Monat, da sollte man von einer gewissen kostanten Qualität ausgehen können!
Mich wundert nur, dass auf meine Beanstandung bzgl. Nicht-Reagieren auf Taste "Zurück" oder "Anhalten" einer Sendung nicht geantwortet wurde, ich solle die Batterien in der Fernbedienung wechseln!
Auch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie man Beanstandungen, die scheinbar nicht nur ich vorbringe, mit einer matschigen Banane verglichen werden. Sorry, gibt es dafür Geld???
Ich bin normalerweise sehr geduldig, aber die Reaktions-, bzw. Antwortzeiten sowohl von GigaTv Box als auch Internet waren auch schon Wochern vorher nicht besonders, da sollte man wohl mal meckern dürfen, ohne veräppelt zu werden
am 29.12.2018 10:23
Hallo Mopps,
da Du ja anscheinend immer wieder Probleme mit dem Anschluss hast, sowohl Fernsehen, als auch Internet, denke ich, dass wir hier im Board Feedback auch nichts ganz richtig sind. Du bist ja sicherlich an einer Lösung interessiert.
Wenn Du Hilfe möchtest, schick mir gern Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und ich schau mir den Anschluss an und verschiebe dann ins richtige Board.
Sag bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 29.12.2018 16:02
Hallo, Manu
Nachricht ist raus!
am 31.12.2018 13:24
Hallo Mopps,
bei Deinem Anschluss gibt es teilweise hohe Fehlerraten, da muss geschaut werden, wo das herkommt. Dafür habe ich einen Auftrag aufgenommen und für die Prüfung an den Fachbereich weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2018 22:13
Hallo, Claudia
vielen Dank für die Weiterleitung, habe bereits Antwort, dass in Arbeit!
Guten Rutsch