abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

fake anruf ? von 05365963215467
frank_41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unter der Nummer 05365963215467 meldet sich angeblich jemand von
Kabeldeutschland / Vodafone mit Akzent. Vodafone sollte mal dagegen
vorgehen. Hat einfach aufgelegt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ja habe ich grad gemacht

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hatte eben das Gleiche mit: 01704482785
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ja habe ich grad gemacht

 

RTC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bringt nichts (die Meldung an die Bundesnetzagentur), da angeblich keine Werbung.

Angeblich bringt nur eine Anzeige bei der Polizei etwas aber in der Regel ist das nur Zeitverlust, es sei denn, es geht online (viele Polizeireviere bieten das aber nicht an, nur für bestimmte Delikte).

Vodafone scheint an einer Aufklärung ebenfalls nicht interessiert zu sein, wurde in einem Thread, den ich gestartet hatte, sofort angefeindet, weil ich sagte, ich habe keine Zeit zur Polizei zu gehen (bin selbständig und kann nicht einfach ne Stunde unterwegs sein, nur weil Vodafone das mit der Sicherheit nicht ernst nimmt).

Habe heute wieder einen Fake Anruf erhalten, dieses Mal von der Rufnummer 0541 50797533. Angeblich steht bei mir eine Vertragsverlängerung ins Haus. Als ich dem Herrn am Telefon direkt sagte, ich glaube es handle sich um einen Phishing Anruf, meinte er lapidar: "Sie haben schlechte Erfahrungen gemacht, nicht wahr?". Ich sagte "ja" und der Herr legte auf. Die sind sowas von dreist, unglaublich.

frank_41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ja lässt sich wahrscheinlich eh nix machen, weil die Nummern erfunden sind
und Anrufe aus dem Ausland sind, vermute ich mal.

Woher wisst ihr ob Vodafone dagegen was unternimmt oder nicht?
Nur weil Phishing Anrufe immer wieder vorkommen beweist das nicht dass sie nicht dagegen vorgehen.