abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Chaos
doc_diego
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

ich habe heute versucht im Vodafone Shop eine eSim für mein iphone Xs Max (IOS 12.1) zu bekommen.

 

1. Shop OEZ München: "wir haben gerade keine da

2. Shop Hanauer Str.: eSIm bekomme. Bis ich zuhause war, war mein alte Simkarte bereits deaktiviert. Die neue lies sich nicht aktivieren. Fehlermeldung nach anscannen des QR Codes lautete  ≈ ubenkannte Aktivierungsnr.

Ich wieder in den Shop und einen Azubi angetroffen. Er kannte sich überhaupt nicht aus, hat aber zuerst einen Kollegen und danach die Hotline angerufen. Es wurde eine neue eSim gebucht, diese funktionierte auch nicht. In der App wurde die eSimkarte zwar angezeit, allerdings  nicht als eSim tituliert. 

 

Das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich wieder eine normale Sim im Handy habe. Ich habe mich den halben Tag mit der Thematik herumgeschlagne und das dann ohne Ergebnis. Echt enttäuschend 😞

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi doc_diego,

 

in dem Fall, sende mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten. Rufnummer und Kundenkennwort.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi doc_diego,

 

die geschilderte Situation klingt ärgerlich. Hast Du schon versucht, Dir die eSIM ganz einfach selbst zu bestellen?

 

Das geht zum Beispiel über die MeinVodafone-App, unter "Mein Vertrag" -> "SIM-Karte" -> "SIM-Karte tauschen"

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
doc_diego
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das geht immer noch nicht. Es kommt die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten „
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi doc_diego,

 

in dem Fall, sende mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten. Rufnummer und Kundenkennwort.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da bist Du ja schon richtig weit gekommen ,-) ich versuch's seit Monaten und es ist nicht ranzukommen an eine eSim. 

So ist das wohl nun mal, wenn man firmenintern mit Rauchzeichen arbeitet 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tina12,

schade, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast und es scheinbar zu Unannehmlichkeiten in Bezug der eSim gekommen ist.

 

Die Vodafone-Community bietet Dir die Möglichkeit, sich mit anderen Vodafone-Kunden auszutauschen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben. Bitte poste Dein Anliegen daher je nach Thema als neuer Thread im passenden Board.  

 

Da hier vom Theadesteller als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 



Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!