abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM dauert.. und dauert.. und dauert
habra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
ihr wollt Feedback zum Service: bitte.

Ich versuche seit Montag dieser Woche (heute ist Donnerstag), meine Nano-SIM-Karte gegen eine eSIM auszutauschen. Hintergrund der Aktion: ich brauche auch eine französische SIM-Karte, da man in Frankreich wirklich kein Formular ohne französische Telefonnummer ausfüllen kann (die Formatierung lässte einfach keine deutsche Nummer zu). Daher wollte ich meine deutsche SIM-Karte gegen eine eSIM tauschen und zusätzlich eben eine französische Karte nutzen.. Die Betonung liegt auf "wollte".
Bei der Bestellung heisste es, daß es genau 24h dauert, bis die eSIM aktiv ist. Das war graue Theorie. Dienstag: "Nein, ich kann das hier sehen, aber es dauert wohl noch etwas wegen der Feiertage." Gut, Weihnachten ist ja erst 2 Wochen her, geschenkt. Mittwoch bekam ich die Auskunft, ich könne das zur Not auch innerhalb von 10 Minuten im Business-Shop vor Ort aktivieren. Dort bin ich nun heute (Do) quer durch die Stadt hingefahren, um zu lernen, das auch diese Aussage schlicht falsch ist. Auch dort kann die eSIM nicht adhoc aktiviert werden. Also eine Stunde umsonst durch die Stadt gegurkt, wenn die Greta das wüsste..
Nun werde ich morgen wohl nach Frankreich fahren und werde für meine deutschen Kunden nicht erreichbar sein, da ich dort die französische Karte nutzen muss, um Anrufe von den Handwerkern zu erhalten. Das Ganze nennt sich dann "Business-Service".. na ja.. so ist dann eben jetzt.

 

Mod Edit: @habra Beitrag aus "Feedback" in passendes Board verschoben. 

Sonnigen Gruss - h
13 Antworten 13
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @habra ,

 

sorry, ich sehe gerade, dass Du heute mit meinem Kollegen Dave gesprochen hast, der Vorgang liegt bei uns wie besprochen auf Wiedervorlage.

Also, Deine Daten liegen natürlich vor, wir schauen uns morgen Deinen Vorgang erneut an und melden uns bei Dir.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
habra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

 

also seit ca. 16h geht hier nun gar nichts mehr, kein Internetempfang, keine Telefonate.. die SIM scheint ihr also schon mal erfolgreich deaktiviert zu haben. Das Aktivieren kann ja jetzt nur noch Minuten dauern 😉

Sonnigen Gruss - h
habra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Kartentausch von Nano-SIM auf eSIM wurde in den 1,5 Wochen nun bereits 3x angestossen, endet aber immer im Nirvana. Die Nano-SIM war für 24h komplett unerreichbar. Nun ist der Kartentausch (auf meine Veranlassung hin) erneut storniert worden, um überhaupt wieder erreichbar zu sein.

 

Resümée: Vodafone sieht sich derzeit technisch nicht in der Lage, eine Nano-SIm Karte in eine eSIM zu tauschen!

Wann und/oder ob das funktionieren wird, weiss auch die Technik nicht.. "Es gibt einen systemischen Fehler." Schade. Und es klang so einfach und so praktisch.. 

Sonnigen Gruss - h
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo habra,

 

oh man, da hast Du aber wirklich eine Odyssee hinter Dir, das tut mir wirklich leid Verlegener Smiley

Ich habe in Deinem Kundenkonto gesehen, dass nun alles wieder korrigiert wurde, so wie Du es auch hier beschrieben hast.

Danke nochmal für Deine Geduld, ich mach hier dann zu.

 

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!