abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** bei Vertragsabschluss
LM11
Daten-Fan
Daten-Fan
Der unverschämteste Anbieter den es gibt! Vorsicht bei Vertragsabschluss am Telefon. Es werden Verträge geschlossen unter der Prämisse, dass Prämien erteilt werden. Das ganze wird zum Abschluss aufgezeichnet. Bei Vertragserhalt sind keine der Vergünstigungen mehr aufgeführt, auf Nachfrage was mit den Aufnahmen ist wird mitgeteilt, dass auf diese weder Zugriff besteht noch für den Vertragsabschluss relevant sind. Diese seien lediglich zu Lehrzwecken. Nun könne nichts mehr getan werden außer man wende sich an das Beschwerdemanagement. Nun ja blöd nur, wenn dort niemand den Sachverhalt beantwortet. Über WA wird man mit einem virtuellen Assistenten verbunden.
Das ist eine ziemlich miese Masche um Kunden an Verträge zu binden, insbesondere wenn man bedenkt, dass lediglich zwei Wochen ein Widerrufsrecht besteht ist es sehr verwunderlich warum eine Antwort so lange dauert ...
 
 
So folgender Sachverhalt:

Am 23.01.2019 informierten wir uns auf der Homepage und entschieden uns für die Kombi „Red Internet & Phone 100 Cable + Giga TV“. Um eine Frage zu klären wendeten wir uns per Chat Funktion an eine Mitarbeiterin, welche anbot, uns telefonisch zu beraten. Im Gespräch teilte sie uns mit, dass der Vertragsabschluss per Telefon ebenfalls möglich und besser sei. Folgendes bekamen wir zugesichert:

  • 100€ Prämie (anstatt 50€)
  • Kein Bereitstellungsentgelt
  • Freunde werben Prämie 120€
  • Upload 50 für die Vertragslaufzeit umsonst
  • 5€ Rabatt aufgrund des Kombi-Paketes.

Der Wunschtermin wurde für den 01.02.2019 festgelegt, die Buchung wurde im Gespräch auf Band aufgenommen.

 

Da wir bis zum 01.02.2019 leider weder eine Email noch Post erhalten hatten riefen wir erneut an. Hier wurde uns mitgeteilt, dass es über uns keinerlei Daten geben würde, bei dem Wunsch mit dem Teamleiter verbunden zu werden wurde aufgelegt.

Bei einem erneuten Anruf gab der nächste Mitarbeiter ebenfalls die Auskunft, dass keinerlei Daten von uns erfasst seien. Auf den Verweis, dass Aufnahmen getätigt wurden erhielten wir die Antwort, dass diese zum einen nicht abrufbar seien zum anderen aber sowieso nur zu Lehrzwecken seien. Dies wurde uns bei Vertragsabschluss nicht mitgeteilt. Wir erhielten den Verweis „Fehler können passieren, wir sind alle nur Menschen“, wir sollen doch erneut Vertrauen schenken.

 

Dies taten wir, riefen am 02.02.2019 erneut an und ihr Mitarbeiter Herr *** teilte uns mit, dass er sehr erfahren sei und nun nichts mehr schief gehen würde. Leider könne er uns das zuvor „gebuchte“ Angebot nicht mehr mit 100€ Prämie verkaufen, also erhielten wir folgendes neues Angebot, welches wir so buchten: „Red Internet & Phone 500 Cable + Giga TV“

  • 100€ Prämie
  • Kein Bereitstellungsentgelt
  • 2xFreunde werben Prämie jeweils à 120€ (separat für TV und Internet)
  • Sky Starterpaket + Bundesliga für 5€ monatl., jederzeit kündbar bzw. wieder Wechsel zu monatl. Gutschrift von 5€ aufgrund des Kombipakets

 

Wir haben nun das Paket erhalten. Leider mussten wir feststellen, dass wir laut Vertrag nur eine Gutschrift von 50€ erhalten haben. Obwohl dies auch auf der Homepage mit einer Prämie von 100€ angeworben wird. Darüber hinaus erhielten wir keine Email bzgl. der Prämie zum Freunde werben. Nach erneutem Anruf wurde uns mitgeteilt, dass es diesbezüglich auch keinen Eintrag gäbe und wir diese auch nicht mehr erhalten werden. Es könne uns nun auch keiner weiterhelfen, wir sollen uns doch an das Beschwerdemanagement wenden.

 

Liebes Vodafone-Team, kann es das wirklich sein?!?! Trotz der Enttäuschung haben wir wieder einen Vertag mit Ihnen geschlossen, um dann festzustellen, dass keine der besprochenen Vertragsleistungen erfolgt sind und sich nun keiner dafür verantwortlich fühlt. 

 

Wir bitten um sofortige Bearbeitung, andernfalls wird der Vertrag wiederrufen.

 

 

Edit: @LM11 Namen des Mitarbeiters entfernt. 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben und wegen fehlender Rückmeldung geschlossen. Lars

 

 
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LM11,

 

schade, dass Du das so erleben musstest. Das ist nicht unser Anspruch und soll so auch nicht sein. Ich kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

 

Was euch angeboten wurde, ist meiner Meinung nach gar nicht machbar. Aus welchem Grund sollte es eine Freundschaftswerbung geben? Hat euch jemand geworben und ihr habt die Daten mit angegeben bei der Bestellung? Die Prämie mag noch gehen, nur dann wird meistens das Bereitstellungsentgelt davon abgezogen. Sky gibt es Gratis dazu, wenn es gewünscht ist. Dabei fällt dann aber der Bundle Rabatt von 5,- Euro weg. Also da ist in der Beratung wohl einiges schief gegangen.

 

Wir können das leider zu den gewünschten Konditionen so nicht anbieten oder buchen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LM11,

 

schade, dass Du das so erleben musstest. Das ist nicht unser Anspruch und soll so auch nicht sein. Ich kann mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

 

Was euch angeboten wurde, ist meiner Meinung nach gar nicht machbar. Aus welchem Grund sollte es eine Freundschaftswerbung geben? Hat euch jemand geworben und ihr habt die Daten mit angegeben bei der Bestellung? Die Prämie mag noch gehen, nur dann wird meistens das Bereitstellungsentgelt davon abgezogen. Sky gibt es Gratis dazu, wenn es gewünscht ist. Dabei fällt dann aber der Bundle Rabatt von 5,- Euro weg. Also da ist in der Beratung wohl einiges schief gegangen.

 

Wir können das leider zu den gewünschten Konditionen so nicht anbieten oder buchen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Ja ich wurde von einem Freund geworben. Am Telefon hat man mir mitgeilt, es reicht die E-mail Adresse des Freundes und dieser muss nicht einmal Vodafon Kunde sein. Und wenn es seperat gebucht wird, erhält man die Prämie für Internet und Fernsehen. 

Und die einmailige Prämie von 100€ wurde seperat zu dem Erlass des Bereitstellungsentgeld versprochen.

 

Ich hoffe auf ein entgegenkommen von Vodafon, sonst wird mein Vertrag heute noch Widerrufen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LM11,

 

da wurde aber mal richtig viel falsches erzählt. Freundschaftswerbung erfolgt meist über einen Link der per Mail verschickt wird. Es gibt auch eine gesondert Hotline dafür. Das ganze läuft über unseren Partner Aklamio. Wie bereits geschrieben sind die versprochenen Konditionen so nicht möglich. Daher wird vorerst nur der Widerruf bleiben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!