abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

absurde Odyssee: Mieser Support, unangemessene Reaktion und schlechte Kommunikation
SnakeHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn ich auf die letzten Tage zurückblicke bekomme ich ein leicht wahnsinniges Lachen, weil ich die Verzweiflung und Ohnmacht bereits hinter mir gelassen habe.

Am Freitag vor einer Woche (2.2.) ist das Internet via Kabel ausgefallen. Ich habe dann telefonisch und auch online direkt eine Meldung bekommen, dass das Problem bekannt ist und man daran arbeitet. Ab Samstag gab es dann die Info dazu, dass es Wartung ist, die am 7.2 (5 Tage später!) dann behoben sein soll. Diese Aussicht war im Homeoffice so richtig geil. Ich habe immer wieder gecheckt und dann hieß es irgendwann "Rückwegstörung". Angeblich sind das keine dauerhaften Ausfälle - bei uns war es dauerhaft. Da wir bei der letzten Störung dieser Art dann 12 Tage (!) kein Internet hatten, habe ich dann doch nochmal angerufen und da waren wirklich die absurdesten Dinge bei. Angefangen von "Sie müssen das Kabel mal tauschen" bis hin zu "dafür sind wir nicht zuständig - ich gebe ihnen mal die richtige Nummer", wobei ich dann die gleiche Nummer genannt bekommen habe, die ich gerade angerufen habe. Ich wollte dann nur wissen, wie ich aus dem Vertrag rauskomme und ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe. ich glaube es waren dann 5 verschiedene Telefonnummern. Eine, die mir gegeben wurde, funktionierte erst gar nicht - klang so, als ob direkt aufgelegt wurde. Irgendwann hieß es dann, dass die Rechtsabteilung das nur prüfen kann, wenn ein eigenes Ticket für mich angelegt wird ... ähm ... die Störung ist im Portal und es sind viele Haushalte betroffen? Neh, ging nicht anders - natürlich war dafür jemand anderes zuständig und dann musste ich dann also nochmal in die Warteschlange und dann danach nochmal bei den Vertragsleuten in die Warteschlange und die wollten es dann prüfen lassen. Am nächsten Tag kam dann - ohne Bezug auf meinen Wunsch vorher aus dem Vertrag raukommen zu wollen - eine Bestätigung, dass ich nächstes Jahr kündigen kann .. zu meinem normalen Zeitpunkt. WTF! Natürlich konnte man auf diese E-Mail nicht antworten ... ich bin sowas von genervt und habe nicht das Gefühl, dass ich auf normalem Wege jemanden bei Vodafone erreichen kann, der das ernst nimmt und vielleicht auch etwas kulant und mich gehen lässt. Die einzig gute Idee, die bei jemand bei der Odyssee hatte, war dann DSL bei Vodafone zu nehmen aber preislich ist man mir da Null entgegengekommen (mehr Kosten, weniger Bandbreite) und wollte direkt wieder eine Laufzeit von 24 Monaten einstellen ... Ich habe jetzt bei 1und1 einen Vertrag abgeschlossen und hoffe, dass die da irgendwas dealen können ... oder hat jemand ggf. noch einen Tipp?

BTW: Am Donnerstag habe ich dann eine SMS bekommen in der Stand, dass ich einen Technikertermin vereinbaren soll - das Portal dazu war nicht zu erreichen und telefonisch meinte man dann, dass die Störung behoben ist. Vielen Dank für die Info ... not. Und bezüglich Entschädigung für die Ausfallzeit, kann man sich bei Vodafone auch ganz genau überlegen, ob einem die Zeit die paar Kröten dann wert sind. Echt unfassbar schlechte Prozesse, die auch noch technisch unfassbar schlecht umgesetzt sind.

7 Antworten 7
SnakeHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

--> Ausfallzeit also wieder fast eine Woche ...😤

ExO90
Mastermind
Mastermind

TLDR; Worum gehts?

Darum, dass Vodafone merkt, dass deren Serviceprozess und Servicetechnik mangelhaft ist und die Frage, ob es einen Weg gibt, dass man früher aus dem Vertrag gelassen wird - Sonderkündigung 

Eine Sonderkündigung aufgrund von Dir angegeben schlechten Serviceprozessen und Servicetechnik ist nicht möglich. Wenn Du ins Ausland ziehst geht das ansonsten nicht beziehungsweise muss es gravierende Nachweisbare Verfehlungen geben, was jedoch in 99% der Fälle kein Kunde nachweisen kann.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ist die Störung bereits behoben? 

 

 

 

Ja, die Störung war dann nach einer knappe. Woche behoben.  Ohne Info …

@SnakeHH  Störung Behoben somit kein Anspruch mehr auf Sonderkündigung - Kannst Vodafone aufgrund der Störung nach einer Gutschrift anfragen.