Support:

Feedback

Antworten
Highlighted
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Zu geringe Bandbreite

Hallo Community (ihr dürft wieder weg gucken) und Vodafonemitarbeiter (viel spaß beim Lesen),

Vorweg, ich bin gelernter Fachinformatiker (Systemintegration und Anwendungsentwicklung) und wurde von einem Freund gebeten, ihm bei seinen Internetproblemen zu helfen. Die Aussage war: "Irgendwie ist das Internet trotz 200 Mbit doch sehr langsam."

Ich habe mir das ganze mal angesehen, Speedtests durchgeführt, auch alles in Abstimmung mit dem Support.

Dabei ist (wiederholt!) rausgekommen, dass der ankommende Download ca. 2.6 Mbit enspricht, der Upload bei ca. 12 Mbit, was mich schon mal stutzig gemacht hat.

Daraufhin wurden diverse Tickets eröffnet, die immerwieder sofort geschlossen wurden, ohne das irgendetwas passiert ist.

Wir haben dann irgendwann vom Support eine Aussage erhalten "Es liegt eine Massenstörung vor.", woraufhin wir noch ein paar Wochen gewartet haben... Ohne Ergebnis!

Bis uns dann von einem Mitarbeiter von Vodafone gesagt wurde, dass das mit der Massenstörung quatsch ist.

Die einzige Aussage, die wir jetzt noch erhalten ist "Wenden Sie sich bitte an den Support für den Router".

Liebe Vodafone Mitarbeiter... Der Router ist von euch gemietet, und die Supporthotline kostenpflichtig. Diese Option kommt also nicht in Frage!

Das Problem liegt seit dem Erstanschluss (Oktober 2017) vor, was mir als Fachinformatiker signalisiert, dass ihr eure Arbeit nicht Testet, und somit schonmal für alle Unternehmensbeziehungen ungeeignet seid... Aber gut, ich melde mich ja wegen einem Privatanschluss.

Das Problem wurde erstmal mitte Dezember 2017 als Ticket eröffnet und ist noch nicht behoben.

Ich persöhnlich sehe darin einen Vertragsbruch seitens Vodafone, der Vertragskündigung und Schadensersatzeinforderungen möglich macht.