abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zahlung an Kabelbesitzer und Vodafone
RailorAtVodaCom
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir haben unser Kabelinternet und -telefon von Vodafone; was soweit okay ist.
Der Haken und meine Frage liegt hier:
Das Kabel in unserem Wohngebiet gehört der Firma TKE und ist vom Ursprung her für TV gedacht; welches wir aufgrund Sat-Schüssel nicht nutzen.
D.h. wir bezahlen 17 € im Monat rein dafür, dass TKE das Vodafone-Signal an uns durchlässt.
Ist das rechtens?
Hintergrund: Seit geraumer Zeit dürfen auch die Vodafone-Techniker an die Kabelanlage auf der Straße ran. Vorher war das nur TKE.
Und bisher war deren Argument "das Kabel auf der Straße gehört uns, da darf Vodafone nicht ran, das richten wir" => deshalb muss ich besagte 17 € monatlich zahlen.
Inzwischen arbeitet jedoch auch Vodafone an der Anlage, (weshalb) muss ich dann noch TKE bezahlen? Denn deren Argument fällt somit weg.
Wenn Sie diesbezüglich (nicht nur) mir weiterhelfen könnten, dann wäre das super!

Über eine Antwort freue ich mich.

 

Edit: @RailorAtVodaCom  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RailorAtVodaCom 

Auch wenn Vodafone direkt am Netz arbeiten kann, lässt dies ja keine Rückschlüsse über die Eigentumsverhaeltnisse der Netzebene 3 und 4 zu. Ein fremder Eigentümer kann einen "Wegzoll" für die Benutzung der Netzebene verlangen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@RailorAtVodaCom 

Auch wenn Vodafone direkt am Netz arbeiten kann, lässt dies ja keine Rückschlüsse über die Eigentumsverhaeltnisse der Netzebene 3 und 4 zu. Ein fremder Eigentümer kann einen "Wegzoll" für die Benutzung der Netzebene verlangen. 

Ja, das stimmt, hat mein Rechtsschutz heute so bestätigt.