abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieso die Täuschung, wieso die Blockaden?
loichtfoier
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist schon erschreckend wie sehr die Unternehmen bemüht sind den (Privat)Kunden auszusperren. Keine E-Mail mehr und völlig überfordertes oder meist inkompetentes Personal am Telefon. Was auch logisch ist, denn das sind nur CallCenter, die größtenteils Mitarbeiter im Mindestlohn beschäftigen. Es sind Mitarbeiter, die nicht wissen, dass es mehr als nur den Mindestlohn für Putzfrauen gibt, den man ihnen dort zahlt. Klar, dass man ausschließlich diejenigen ohne Selbstbewusstsein und vor allem ohne Expertise bekommt. Echte Profis wissen was sie wert sind und werden nicht eingestellt, zu teuer.

 

Wissen Sie was man mir am Telefon sagte, als ich bemängelte, dass der Vodafone-Service nicht barrierefrei sei? Also eingeschränkte Menschen mit einer Telefonnummer nichts anfangen können. Die Antwort war: "Wie soll denn eine Tauber und/oder Stummer telefonieren können, also einen Vertrag haben?" und weiter "Warum sollte so ein Kaputter bei uns anrufen?". Man hat nicht so viel Grips bei Vodafone, dass man sich vorstellen kann Behinderte könnten Internet oder SMS und auch E-Mail nutzen. Wirklich tragisch, aber man will nichts riskieren. Denn sobald man erneut ein Kontaktformular einrichtet, lockt das natürlich auch wieder tausende gesunde unzufriedene Kunden täglich an. Und wie will man die alle zufrieden stellen, man hat schon Probleme die eigene Kaffeemaschine am Laufen zu halten?!

 

Ich frage mich, was so ein "Sehr gut" wohl kosten mag. Teuer kann es nicht sein, denn Chip, Connect und vgl. sind tot, da interessiert es längst niemanden mehr was die sagen oder schreiben. Es geht nur noch um Label mit Erinnerungswert für wieder nur einfältige Menschen. Was sich ja an der Funktion zeigt, denn "Bestes Netz" ist ein Lacher im Quadrat. Ich habe Vertrag und CallYa, wohne sehr hoch und sehr frei, kann also alles überblicken und habe Zuhause nur EDGE. Das ist bestes Netz?! Welches Halluzinogen lässt einem das glauben? Vodafone war mal gut, aber inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Man ist längst nicht mehr an der Zufriedenheit des Kunden interessiert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @loichtfoier!


@loichtfoier  schrieb:

Man hat nicht so viel Grips bei Vodafone, dass man sich vorstellen kann Behinderte könnten Internet oder SMS und auch E-Mail nutzen. 


 Doch man hat Grips. Das was du suchst gibt es alles.

 

  • Das Kontaktformular findest du hier.
  • Allgemein kannst du Vodafone per SMS erreichen. Diese Möglichkeit wird dir nach Anruf bei der 1212 genannt. Wenn du ein Iphone nutzt, kannst du Vodafone über den Apple Business Chat erreichen. Ansonsten gibt es noch einen Whats App Kundenchat. Infos dazu insbesondere wie es funktioniert, findest du hier
  • In der Mein Vodafone App findest du zusätzlich noch einen Online Chat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @loichtfoier!


@loichtfoier  schrieb:

Man hat nicht so viel Grips bei Vodafone, dass man sich vorstellen kann Behinderte könnten Internet oder SMS und auch E-Mail nutzen. 


 Doch man hat Grips. Das was du suchst gibt es alles.

 

  • Das Kontaktformular findest du hier.
  • Allgemein kannst du Vodafone per SMS erreichen. Diese Möglichkeit wird dir nach Anruf bei der 1212 genannt. Wenn du ein Iphone nutzt, kannst du Vodafone über den Apple Business Chat erreichen. Ansonsten gibt es noch einen Whats App Kundenchat. Infos dazu insbesondere wie es funktioniert, findest du hier
  • In der Mein Vodafone App findest du zusätzlich noch einen Online Chat.

@ttwa2011Deine Antwort hätte man am Telefon geben sollen und nicht "Wie soll denn eine Tauber und/oder Stummer telefonieren können, also einen Vertrag haben?" bzw."Warum sollte so ein Kaputter bei uns anrufen?"

Wer so antwortet hat  wirklich nichts im Hirn und als Servicemitarbeiter an einer Kundenhotline nichts zu suchen!

Also ich finde, dass @ttwa2011 schon recht korrekt geantwortet hat.

Wenn jemand die Hotline anruft und sein Anliegen dort platzieren kann, können die ja nicht wissen, ob man irgendwie eingeschränkt ist.

Am besten wäre es, wenn die Ansage, dass man das ganze auch per SMS nutzen kann, klarer kommuniziert würde und alternative Kontaktmöglichkeiten etwas leichter zu finden wären.

Der Weg zum Kontaktformular ist zB am Anfang nicht sehr leicht zu finden.

 

@loichtfoierDich möchte ich jetzt mal was fragen. Du schreibst, dass man an der Hotline nur Menschen ohne Selbstbewusstsein und ohne Expertise bekommt. Aber was, wenn das nur 10 von 1000 Leuten am Telefon sind? Ich habe selbst nämlich deutlich andere Erfahrungen an der Hotline gemacht. Es sind leider die negativen Erfahrungen, die uns im Gedächtnis bleiben. Dort in der Hotline sitzen Menschen wie du und ich, die einfach froh sind, Arbeit zu haben und im Großen und Ganzen ihr bestes geben.

Und wie dir ja hier schon mitgeteilt wurde, gibt es ein Kontaktformular. So wie ich das sehe, wird bei Vodafone kein Weg zum Support versperrt und wer, aus welchen Gründen auch immer, die Hotline nicht nutzen kann oder mag, wird entsprechende Wege finden oder bereits kennen.

 

 

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Hallo @loichtfoier,

kannst du WhatsApp nutzen? Falls ja, speicher einfach die Rufnummer 01721217212 in deinem Smartphone ab.

 

Der Kontakt wird dann als Vodafone Kundenbetreuung in den WhatsApp Kontakten angezeigt und du kannst sofort los schreiben.

 

TOBi wird dich dann bitten den Datenschutzbestimmungen zuzustimmen und fragt dich, ob es um deine Rufnummer geht. Ist dein Anliegen nicht durch TOBi (KI) lösbar, schreibt dir nach einiger Zeit ein Mitarbeiter zurück. Das ist nicht so direkt wie ein Telefonat, aber auch nicht so asynchron wie eine E-Mail.

 

Über WhatsApp kannst du auch Bilder schicken, wenn dir das das Leben leichter macht.

 

Ich verstehe, dass du dich persönlich angegriffen fühlst, aber eine ganze Berufsgruppe darfst du deshalb nicht beleidigen. In diesem Fall wärst du der, der Vorurteile hat. Diskriminierung funktioniert durchaus in beide Richtungen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
3cz
Daten-Fan
Daten-Fan

Warum blockiert der Sender arcor meine E-mails

@3cz 

Du kannst einen Thread hier erstellen.

Mehr Informationen zu Einstellungen etc, wären hilfreich.

 

Ich schliese hier ab weil es seit Jan keinen Post mehr zum Thema gab.