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Lösung
am 17.09.2018 15:42 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2018 17:34 von Der Ritter
Ich habe am Montag eine Anfrage über ein in den absoluten Untiefen
der Heimseite von VF verstecktes Kontaktformular gesendet.
Es kam bis heute nichts, nicht mal die aktivierte Kopie an meine Mailadresse.
Bei Vertragsfragen verhandle ich grundsätzlich nicht mehr am Telefon
- aus leidvoller Erfahrung.
Das beginnt schon bei einer Störungsmeldung.
Was ich da für den gleichen Fehler für völlig falsche (technische) Antworten,
was ich zu tun oder zu lassen hätte, bekommen oder zu warten habe...
Kundendienst geht anders.
Schon Goethe wußte:
"Was man schwarz auf weiß besitzt, darf man getrost nach Hause tragen..."
Offensichtlich macht es VF dem Kunden absichtlich schwer,
eine schriftliche Anfrage zu stellen.
Nur bei Kündigung kommt man dann sehr versteckt auf ein Formular.
Dies ist extrem kundenunfreundlich und drängt mich,
ich habe einen Vertrag ohne Laufzeit,
langsam aber sicher doch in diese Richtung.
Würde mich hier über eine Reaktion freuen.
Edit: Und da es sich definitiv nicht um eine Frage rund um das Thema "Internet, Telefon & TV über Kabel" handelt, sondern nur Feedback gegeben wird, verschiebe ich den Thread entsprechend.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.09.2018 11:31 - bearbeitet 18.09.2018 11:32
Hallo Nacy.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja auch darum, aber auch vor allem was bei einem Upgrade mit meinen speziellen Vertragsdaten geschieht.
Dies ist Online nicht zu ersehen.
mit freundlichen Grüßen
qvc
17.09.2018 17:35 - bearbeitet 17.09.2018 17:39
Je nach Komplexität des Anliegens, dem damit zusammenhängenden Rechercheaufwand sowie dem aktuellen Aufkommen an schriftlichen Anfragen kann eine Beantwortung einer schriftlichen Eingabe schon mal zwischen vier und sechs Werktagen (ohne Wochenenden!) dauern.
@qvc@ schrieb:
Ich habe am Montag eine Anfrage über ein in den absoluten Untiefen
der Heimseite von VF verstecktes Kontaktformular gesendet.
Die Eingabe von "Kontaktformular" hier im Forum führt zu sehr vielen Threads mit dem direkten Link. Man muß es nur auch versuchen. Aber wenn das Formular ja sowieso lediglich in den "Untiefen" (also an flachen und gut zugänglichen Stellen) der Homepage zu finden ist, dürfte Ihre Suche ja nicht besonders lange gedauert haben.
@qvc@ schrieb:
Es kam bis heute nichts, nicht mal die aktivierte Kopie an meine Mailadresse.
Waren Sie denn beim Versand angemeldet/eingeloggt?
@qvc@ schrieb:
Offensichtlich macht es VF dem Kunden absichtlich schwer,
eine schriftliche Anfrage zu stellen.
Ich weiß nicht, wie Sie auf diese Unterstellung kommen. Aber davon abgesehen: Vielen läßt sich nun mal im direkten Gespräch schneller und effektiver klären als durch langes Mail-Ping-Pong.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 17.09.2018 17:45
Danke für die Antwort.
Habe mich leider oben etwas unglücklich ausgedrückt.
Natürlich habe ich nicht heute geschrieben, sondern letzte Woche.
Am gleichen Tag eine Antwort zu erwarten wäre auch vollkommen unrealistisch.
Nach fast einer Woche darf man aber schon mal nachfragen.
17.09.2018 18:08 - bearbeitet 17.09.2018 18:09
Habe erst beim 2. Scrollen des Threads die Zwischenfragen sehen können.
Ja ich war ganz sicher eingeloggt.
Das Kontaktformular war erst nach längerer Suche auffindbar
Und damit meine ich nicht 5 Minuten.
Zum Thema Suche, ja die gibt es wohl, wenn sie denn immer funktionieren würde,
genau wie die freundliche Julia.
Es erfreut nachhaltig,
wenn man auf eine Anfrage die Antwort bekommt
"Ups, gerade gestört, versuchen Sie es später noch einmal" oder "Seite zur Zeit nicht verfügbar"
MIr ist sehr wohl bekannt, was das Wort Untiefen bedeutet.
Im Kontext gelesen dürfte bei den Lesern sehr wohl der Zusammenhang nicht als flach angekommen sein.
Und ja, das ist keine Unterstellung sondern Fakt,
wenn mit Nachdruck (Alternativen?) auf einer HP nur auf telefonischen Kontakt verwiesen wird,
weshalb ich den bei Vertragsfragen ablehne habe ich bereits beschrieben,
auch wenn sich das Beispiel oben auf einen anderen Beraterkreis bezieht.
Hätte auch ein Anderer sein können.
Und genau, weil mein Vertrag eben nicht Standard ist
und einige besondere Merkmale aufweist, ist der Schriftverkehr von Vorteil.
Ich warte noch bis zum WE, ich möchte niemanden überfordern,
dann aber denke ich tatsächlich über eine Kündigung nach.
am 18.09.2018 11:27
Hallo qvc,
wenn Du uns verrätst, worum es genau geht, können wir Dir auch gerne weiterhelfen. Geht es um Dein Geschwindigkeitsupgrade?
Viele Grüße
Nancy
18.09.2018 11:31 - bearbeitet 18.09.2018 11:32
Hallo Nacy.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja auch darum, aber auch vor allem was bei einem Upgrade mit meinen speziellen Vertragsdaten geschieht.
Dies ist Online nicht zu ersehen.
mit freundlichen Grüßen
qvc
20.09.2018 11:33 - bearbeitet 20.09.2018 11:37
Das war nun gerade keine Lösung, war versehentlich auf den Haken gekommen.
Eine PN mit meinen Vertragsdaten konnte ich auch noch nicht senden, da kein PN Link verfügbar.
am 20.09.2018 12:40
Auf den Namen drücken -> dem Benutzer eine Nachricht senden.
Es gab aber bis jetzt noch keine Aufforderung eine zu senden (nur zur Info 😉 )
am 20.09.2018 13:20
Hi qvc,
was willst Du denn jetzt eigentlich genau wissen? Was für ein Upgrade hast Du denn im Sinn?
Gruß
Stephan
am 20.09.2018 13:43
Hallo Stephan.
Danke für die Blitzantwort.
Der Hauptpunkt ist folgender:
Ich habe einen Vertrag ohne Laufzeit mit 10 Rufnummern..
Bisher konnte ich nur in Erfahrung bringen:
Vertragsänderung = 24 Monate Laufzeit und zusätzliche Kosten für Rufnummern.
Das kommt für mich jedoch nicht in Betracht.
U.a. deshalb mein Ansinnen auf schriftlichen Verkehr.
Hat aber jetzt erstmal Zeit, muß heute noch ungeplant verreisen und bin erst in ca. 3 Wochen wieder da.
Da in dem Landesteil kein Internet, kann ich bis dahin auch nicht antworten.
mit freundlichen Grüßen
qvc