abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert Antwort auf eine Vertragsfrage (Bestandskunde) ?
qvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am Montag eine Anfrage über ein in den absoluten Untiefen

der Heimseite von VF verstecktes Kontaktformular gesendet.

Es kam bis heute nichts, nicht mal die aktivierte Kopie an meine Mailadresse.

Bei Vertragsfragen verhandle ich grundsätzlich nicht mehr am Telefon

- aus leidvoller Erfahrung.

Das beginnt schon bei einer Störungsmeldung.

Was ich da für den gleichen Fehler für völlig falsche (technische) Antworten,

was ich zu tun oder zu lassen hätte, bekommen oder zu warten habe...

Kundendienst geht anders.

Schon Goethe wußte:

"Was man schwarz auf weiß besitzt, darf man getrost nach Hause tragen..."

Offensichtlich macht es VF dem Kunden absichtlich schwer,

eine schriftliche Anfrage zu stellen.

Nur bei Kündigung kommt man dann sehr versteckt auf ein Formular.

Dies ist extrem kundenunfreundlich und drängt mich,

ich habe einen Vertrag ohne Laufzeit,

langsam aber sicher doch in diese Richtung.

Würde mich hier über eine Reaktion freuen.

 

 

Edit:  Und da es sich definitiv nicht um eine Frage rund um das Thema "Internet, Telefon & TV über Kabel" handelt, sondern nur Feedback gegeben wird, verschiebe ich den Thread entsprechend.

 

20 Antworten 20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo qvc,

 

dann melde Dich bitte wieder wenn Du Zeit hast. Dann schauen wir uns mal an was wir tun können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Bei mir ist es inzwischen ein Monat nach Telefonat mit Hotline, diversen Kontaktkforularen.....

qvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, ich bin wieder anwesend.

 

Mein Problem hat sich etwas geändert.

Ich habe vorgestern meine Kündigung an VF per Mail, geschickt.

Da VF offenbar jeglichen Mailkontakt minimieren will, war selbst das Finden dieser Adresse ein Problem auf der Heimseite.

Wobei ich an einer Kündigung gar nicht interessiert bin.

Nur an einer schriftlichen Antwort, das ist aber offenbar für VF zuviel verlangt.

Sachverhalt: ich habe einen Vertrag 32/2 ohne MVL, mit 10 Rufnummern,

den ich in in dieser Konfiguration behalten möchte, nur die Geschwindigkeit erhöhen,

denn mir wurde mitgeteilt, daß dann der Vertrag auf jeden Fall auf 24 Monate geändert wird -

für mich indiskutabel und auch unglaubwürdig.

Als Schläfer wurden mir nie Angebote gemacht, im Gegensatz zu Anderen, wenn ich mich in den einschlägigen Foren so umlese. Telefonischen Kontakt bei Vertragsfragen lehne ich ab,

aus gemachten Erfahrungen und bei meinem speziellen Vertrag besonders,

da nichts in der Hand, wenn was schief läuft.

Auf meine Kündigung bekam ich heute eine Antwort, schon die Form sehr bedenklich,

in der kleinsten Schriftgröße die ein Mac darstellen kann, also nicht so monströs wie hier.

Glücklicherweise kann ich auch Mircoschrift auf den Geldscheinen lesen...

Der Inhalt:  0815 Textbaustein, meine Kündigung wurde ohne Kommentar akzeptiert und wenn ich sonst noch was will, die Standardhotline anrufen.

Das nenn ich Kundendienst oder Kundeninteresse.

 

Also heute 2 x probiert, nach den üblichen Tastenklicks  die Antwort, ich soll es später nochmal versuchen.

Ich versuch es nicht nochmal sondern starte meinen letzten Versuch hier,

in der Hoffnung, daß hier ein längjähriger Kunde noch interessiert.

Denn wenn ich hier so mitlese, scheint es bei den Forenbetreuern erfreulicherweise so zu sein.

 

viele Grüße und danke für die Bemühungen

 

qvc

qvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anfrage kann geschlossen werden.

Habe gerade meine Küdnigungsbestätigung bekommen, sang und klanglos, ohne ev. Nachfrage warum/weshalb.

Wenn ich noch Fragen zur Kündigung habe, soll ich anrufen, aber ja nicht schriftlich.

Also totales Desinteresse am Kunden.

Wenn ich meine "Kündigung" unfreundlich verfast hätte, könnte ich das sogar nachvollziehen.

Nur falls es interessiert, ich hatte mich durchgerungen doch noch mal anzurufen,

hatte wohl eine spezielle Nummer bekommen, große Hoffnung,

sehr nette Damen, nur kannten die meinen Vertrag in der Form gar nicht, waren also nur sehr bedingt aussagefähig, was sie mir aber ehrlicherweise auch so mitteilten - find ich gut, keine Rumeierei.

Wurde 3x in andere Abteikungen weitergeleitet, erfolglos.

Status: Geschwindigkeitserhöhung ja, aber nur mit Änderung auf 24 Monate Laufzeit,

alles andere im Vertrag kann aber bleiben wie es ist.

Seltsam alles kann bleiben, nur die MVL nicht.

Nun gut, man will also Kunden vergraulen.

Bitte gern, hab meine Kündigung zwar erstmal zurückgezogen, alles bleibt beim alten.

Jetzt suche ich mir in Ruhe einen neuen Anbieter, kundenfreundlichere gibts da auf jeden Fall,

wollte mir nur den Aufwand sparen.

Hier kann also zugemacht werden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @qvc,

 

was erwartest du denn?

 

Die Kündigung ist deine Willenserklärung deinen Vertrag zu beenden. Vodafone muss diese annehmen und bestätigen. Die Bestätigung erfolgt üblicherweise mit einem Standardschreiben unter Angabe der vor dir dann auch angewählten Rufnummer.

 

Durch die neuen Datenschutzbestimmungen ist der Kontakt zum Kunden nicht mehr so einfach, wie er früher einmal war.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Hallo Frank,

 

Hab dazu eigentlich alles oben beschrieben, aber gerne nochmal

Mir gings nicht um eine Kündigung, nicht mal um Rabattschnorrerei, sondern um einen schriftlichen Kontakt für eine simple Geschwindigkeitsänderung, ohne sonstige Vertragsänderung, der nur auf diese drastische Art zum aufwachen  bei VF führte.

Wenn der Rest meines Schreibens gar nicht zur Kenntnis genommen wird, erstaunt das schon, zumindest mich.

Man hätte z.B. mitteilen können, daß tatsächlich dann nur 24 Monate Laufzeit möglich sind.

Dann wäre alles abgehakt, aber nein, lieber den Kunden weiterbeschäftigen.

Offenbar verlange ich Unmögliches, aber ich bin lernfähig.

Dafür bekam ich gerade eine Mail von VF daß mein Einsatz mit einem neuen Abzeichen belohnt wurde.

Darauf hab ich gerade noch gewartet, für solchen Müll gehts sogar schriftlich,

auch wenns vom Automaten kommt.

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt in die Reihe derer einordnen, die vor VF in jeder Form warnen.

Interessiert zwar auch keinen, aber ich werde mit Freude dabei sein.

 

PS.   neuer Datenschutzmüll : man kann in seinen Einstellungen einstellen,

        ob man kontaktiert werden möchte oder nicht, ich hatte es aktiviert..

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi qvc,

 

eine Änderung auf eines unserer aktuellen Produkte ist nur mir einer 24-monatigen Laufzeit möglich. Da führt kein Weg dran vorbei und das können wir hier im Forum auch nicht ändern.

 

Warum Du einmal einen Vertrag ohne Laufzeit bekommen hast, kann ich ohne Blick in Deine Kundendaten nicht sagen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es vor Jahren mal ein entsprechendes Angebot gab. Das ist aber schon eine ganze Weile her und so etwas gibt es auch schon lange nicht mehr bei uns. Wie bereits geschrieben, ist eine Umstellung auf einen unserer aktuellen Tarife immer eine Vertragslaufzeit dabei.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
qvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan.

 

Danke für die Antwort.

Habe ich zwischenzeitlich auch direkt von VF erfahren.

Die Verträge ohne Laufzeit gab es vor 10 Jahren kurzzeitig

und ich werde mich hüten da etwas daran zu ändern,

auch wenn ich es 10 Jahre nicht gebraucht habe. 

Unabhängig davon, wenn VF nur 24 Monate anbietet, bitteschön.

Ich komme auch mit meinen 32/2 gut hin. Streaming ist bei mir unwichtig.

Hätte natürlich gerne 200/10  probiert, aber das  läßt sich auch anders lösen.

Ich war der irrigen Annahme ein Unternehmen will Geld verdienen,

ein Einzelner macht zwar das Kraut nicht fett, aber in der Summe...

Bin nur mal gespannt, ob VF irgendwann mal die Schläferverträge  ändern will.

32 MB ist ja wohl schon abgeschaft für Neukunden.

 

Gruß

 

qvc

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi qvc,

 

Deiner Argumentation kann ich nicht nicht anschließen. Das sich über die Jahre AGB und Laufzeiten ändern, das neue Tarife ins Portfolio eingeführt und andere heraus genommen werden, ist nun mal ein "natürlicher" Vorgang im Telekommunikationsgeschäft

 

Du kannst auf jede Geschwindigkeit wechseln, die an Deiner Adresse verfügbar ist, allerdings zu den aktuellen Konditionen und nicht zu denen von vor 10 Jahren. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du natürlich auch bei Deinem aktuellen Tarif bleiben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
qvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan

 

Zu Deinen Ausführungen gibt es prinzipiell keine Dissenz.

Ausnahme  der Punkt Laufzeit,

Natürlich steht es jedem Anbieter frei,

seine Angebote so einzurichten wie ihm beliebt.

Wenn man jedoch auf eine ernsthaft begründete Anfrage

alle anderen Optionen,

die ganz sicher nicht unbedingt "Standard" sind beläßt,

nur die Eine nicht, dann sei  mir gestattet etwas verwundert zu sein

 

Kundendienst heißt Dienst am Kunden  -eigentlich-

Aber belassen wir es dabei,

meine Restlaufzeit ist aktuell begrenzt,

da habe ich keine Lust mehr,

mit solch eigentlich Lappalien meine Zeit zu verschwenden.

 

PS. während ich das schreibe,

habe ich gerade Antwort auf meine Anfrage von einem anderen Provider bekommen.

 

Meine bescheidenen Wünsche können erfüllt werden, zwar auch nur als Ausnahme, aber immerhin.

 

Ich verabschiede mich deshalb hier und in Kürze auch von VF komplett.

 

 

Gruß

 

QVC