abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Wie gibt man Kundenfeedback?
Unzufriedenhe1t
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin mit meiner Geduld mit Vodafone echt am Ende. Vor kurzem noch habe ich E-Mails erhalten, über die ich hätte Feedback geben können. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Grund besonders gutes oder schlechtes Feedback zu geben, habe also darauf verzichtet.

 

Doch seitdem ist viel passiert. Erst kam eine E-Mail mit der Ankündigung, dass mein Tarif ab 1. Mai ganze fünf Euro mehr Kosten soll monatlich. Wenn ich also den Tarif deswegen kündigen will, soll ich doch bitte einen Brief schreiben. Geht's noch? Ich beziehe mein Internet bei Vodafone und die wollen, dass ich einen Brief schreibe? Meiner Meinung nach werden damit dem Kunden nur Steine in den Weg gelegt, damit er den Vertrag eben nicht kündigt.

 

Ich habe also einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, der nicht nur schnelleres Internet zum günstigeren Preis bietet, sondern es mir auch wieder erlaubt meine eigene Fritz-Box unkompliziert und kostenfrei einzusetzen. Der Vodafone-Router ist meines Erachtens Schrott, musste schon mehrfach komplett neu eingerichtet werden, nur weil irgendwas am Netz geändert wurde und er damit nicht zurecht kam, was mich viele Stunden Zeit gekostet hat.

 

Jetzt habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten in als Termin der 02.07.2023 genannt wird. Dies steht so auch in MeinVodafone und ist schlichtweg falsch, weil ich eben wegen der Tarifänderung problemlos zum 30.04.2023 kündigen kann. Wie bereits erwähnt aber wohl nur per Post. Ich hätte einen einfachen Button erwartet mit dem man per einfachem Klick zum nächstmöglichen Termin kündigen kann. Aber Fehlanzeige. Auch deswegen lautet mein Benutzername Unzufriedenhe1t, aber auch weil Unzufriedenheit bereits vergeben war, was wohl für sich genommen schon einiges sagt.

 

Damit aber noch lange nicht genug. Ich habe mich aufgrund der eben genannten Gründe also doch dafür entschieden Vodafone schlechtes Feedback zu geben, konnte aber nicht herausfinden wie. Es fehlt jeder Draht der Kunden an Vodafone. Die Links in den nervigen Feedback-Mails waren abgelaufen und können nicht benutzt werden. Auf der Homepage findet man kein Formular oder E-Mail-Adresse an die man sich wenden könnte. Der Telefonservice ist zu dieser Uhrzeit nicht erreichbar und TOBi, der Chatbot, naja, versteht nicht was ich von ihm will.

 

Die einzige Möglichkeit, die ich also sehe um Feedback zu geben ist also, hier öffentlich einen Post rauszuhauen. Ich hätte es gerne etwas diskreter gemacht, habe aber keinen Weg gefunden dies zu tun. Nichtmal in dem Community-Post zu Verbesserungsvorschlägen, bekommt man gesagt, wie man Verbesserungsvorschläge einreichen kann. Vermutlich hat er auch deswegen weniger als 2 von 5 Sternen. Mit etwas Wohlwollen kann man aber aus diesem Beitrag einige Verbesserungsvorschläge ableiten.

 

Danke für Eure Aufmerksamkeit und nichts für Ungut. Eure Unzufriedenhe1t

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Die Telekom kann nun Mal keine sonderkuendigung für dich vornehmen, sondern lediglich im Rahmen eines Anbieterwechsels zum nächstmöglichen regulären Zeitpunkt kündigen.

Deine Anmerkung ist vermutlich zu 100% richtig. Aber könnte Vodafone aus einer solchen Anfrage nicht schließen, dass ich mit einer 100%igen Wahrscheinlichkeit von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde und es mir einfach gewähren?

 

Außerdem beantwortet sie nicht die Frage, warum ich es per Brief in Anspruch nehmen muss. Ein Button im Kundencenter wäre vorallem für die Kunden wesentlich einfacher.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unzufriedenhe1t,

schade, dass Du uns verlassen willst. Für uns ist es wichtig, dass wir eine Rückmeldung bekommen, wenn etwas nicht klappt. Dann versuchen wir gemeinsam eine Lösung zu finden. Ich nehme jetzt einfach das Beispiel mit dem Router. Da war leider nicht ersichtlich, ob Du Dich zum Beispiel bei uns gemeldet hast, weil Du Probleme mit Deinem Router hattest. Dann hätten wir gemeinsam geschaut, woran es liegt und welche Möglichkeiten es gibt, Dir zu helfen.

Deine Kündigung kannst Du uns über unser Kontaktformular oder per Post zukommen lassen. Du musst Deine Kündigung auf keinen Fall per Brief schicken. Der Brief ist nur ein Vorschlag, diesen Weg zu nutzen.

Wir sind immer für Dich da und helfen Dir gerne weiter.

Viele Grüße
Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mrolfen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Versuche heute den Kundendienst zu erreichen. Nach ein halben Stunde Wartezeit immer noch keine Antwort. 

Der Service bei Vodafone hat massiv abgenommen. 

@Unzufriedenhe1t 

Bei vertraglichen Dingen gibt es nichts zu schließen.

Kommt nan zum falschen Schluss, nörgelt der Kunde zu Recht und man macht sich unter Umständen schadensersatzpflichtig.

Kunde37
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich kann dir nur zustimmen, der Kundenservice ist so schlecht aufgebaut das ich die Frage (höflich und respektvoll) zwei Mal gefragt habe hat der Mitarbeiter einfach aufgelegt und meinte vorher ich soll mich per Email melden.

Ich finde es sehr frech das man solche Mitarbeiter einstellt man kann auch höflich sagen das man sich per Email melden soll also wirklich.

Manchmal frage ich mich auch, ob es ein technisches Problem ist, dass ein Support-Telefonat abreißt, oder ob der Mitarbeiter aufgelegt hat. Wenn keine Umfrage kommt, ist es vielleicht eher ein technisches Problem, oder der Support-Mitarbeiter mutet mich absichtlich, bis ich von mir aus ohne Umfrage auflege. Armselig ist das für eine Telefonfirma auf jeden Fall.