abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbung
Sistrurus135
Forum-Checker
Forum-Checker

Wie bekommt man eigentlich die mist Werbung in Briefkasten via Mail usw vom Hals. Was besitzt Vodafone die Frechheit mit ständig mit Müll zu belagern den ich gar nicht wünsche und meine Daten Missbraucht ! Natur zählt hier wohl nicht wenn es darum geht das der Papiermüll nur ungelesen in den Müll wandert. Die kann Mann schon mal sinnlos missbrauchen. Auf Grund der wahnsinns Erreichbarkeit von Kundenservice usw. werde ich auch nie Kunde werden. Zu dem hat hier kein Mensch auch nur einen Ansatz von Empfang was Vodavone bei Nachfragen *** egal ist. Somit braucht das ganze Dorf diese sinnlosen Müllberge von Werbung nicht? So wo liegt nun die unkomplizierte Lösung. Denn scheinbar dauert das 3 Tage bis mit denen fertig ist und nichts mehr bekommt.

13 Antworten 13

@Mortuus@  schrieb:

ggf. kommen noch mehr durchdachte Lösungen von Anderen mit Quellenangaben. Gruss Mortuus

 

Bearbeitungszeit ist abgelaufen

 

nach Absenden eines P.S.

dann eben nochmals von mir hier in Zusammenfassung

die Firma Vodafone besteht aus 2 Unternehmen!

 

1.
Vodafone GmbH
Ferdinand-Braun-Platz 1
D-40549 Düsseldorf

2.
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Betastraße 6 - 8
85774 Unterföhring

 

Ihre Eingabe*, auf die Hilfe, auf der Site "https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html", unter dem Punkt, folgend, löst nachfolgendes aus....

 

Sagen Sie uns bitte in kurzen Stichwörtern worum es geht.

Wir zeigen Ihnen dann den richtigen Ansprechpartner.
Oder beantworten Ihre Frage direkt.

 

* Ihre Eingabe:   widerspruch briefwerbung


Diese Themen haben wir zum Widerruf:

 

-Was muss ich beim Widerruf beachten?
-Brauche ich ein Widerrufsformular?

-Ich möchte widerrufen.

-Mein Widerruf wurde abgelehnt.

 

 

Es gibt keinen Link für Vodafone Mobilfunkkunden, um Briefwerbung zu widersprechen.

 

 

Gruss Mortuus

 

Obiges können Moderatoren verwenden, als Feedback für Vodafone, von der "Community".

Bitte weiterleiten in die entsprechenden Abteilungen. Danke!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mortuus  Ich weiß zwar nicht, auf welcher Mission du dich befindest, aber so ganz klar sind deine Antworten auxch wieder nicht. Zudem ist es ziemlich überheblch zu behaupten "Keiner von den SuperUsern liest den Beitrag des TE, der als "Nicht-Kunde" anfragt.", denn offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen, in welchem ich bereits darauf hinwies.

Jetzt fehlt mir noch die Rechtsgrundlage zu dem, was du bezüglich Briefwerbung geschrieben hast, mir ist die nämlich nicht bekannt.

Das Problem hier ist doch, dass wir nicht wissen, um welche Art von Werbung den TE aufregt.

Unpersonalisierte Werbung hat mit der Robinsonliste nichts zu tun- dann hätte der Ritter doch recht.

Und die Aussage "widersprechen" kann man erst, wenn etwas existiert!" verstehst  wohl auch nur du. Wenn in meinem Briefkasten etwas liegt, das ich nicht will, existiert sehr wohl etwas !

Auch der Hinweis auf die DSGVO ist hier nicht relevant, sofern es sich um Wurfzettel handelt, die ein Austräger im ganzen Dorf verteilt.

Will der TE keinen Hinweis am Briefkasten anbringen (gesetzt den Fall, es handelt sich hier um unpersonalisierte Werbung), der den Einwurf von Werbung untersagt, dürfte es ein steiniger Weg werden, sein Recht durchzusetzen. Das von mir verlinkte Urteil hast du ja sicher gelesen.

Handelt es sich hingegen um personalisierte Werbung, bleibt ihm meines Wissens nach, tatsächlich nur der Werbewirderspruch. Es sei denn, es gibt eine Rechtsvorschrift die besagt, dasss Briefwerbung nur nach vorheriger Zustimmung erlaubt ist. Die kenne ich aber nicht, aber du vielleicht.

 

P.S. Den bereits von @Kurtler geposteten link  https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/werbewiderspruch_briefwerbung

können Nicht-Kunden, TV-Kunden, Internet-Kunden, Kabel-Kunden, Mobilfunk-Kunden, Junge-Kunden, Alte-Kunden, Große-Kunden, Kleine-Kunden, F.C. Bayern Fan-Kunden, F.C. Bayern hatern-Kunden und noch viele andere Kunden auch verwenden. Es wäre schon ein wenig viel verlangt, für jeden Kundenkreis einen eigenen link zu haben. 


@Gelöschter User@  schrieb:

@Mortuus  (...)Zudem ist es ziemlich überheblch zu behaupten "Keiner von den SuperUsern liest den Beitrag des TE, der als "Nicht-Kunde" anfragt.", denn offensichtlich hast du meinen Beitrag nicht gelesen, in welchem ich bereits darauf hinwies. (....) [*1]

 

 

 

Und die Aussage "widersprechen" kann man erst, wenn etwas existiert!" verstehst  wohl auch nur du. Wenn in meinem Briefkasten etwas liegt, das ich nicht will, existiert sehr wohl etwas ! [*2]

 

 


 Wenn Du meinen Post gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich 3, in Worten - Drei - Beiträge, kommentierte.

Wenn Du kommentierst, während ich selbst einen Kommentar schreibe, kann ich dies gar nicht sehen, ausser, ich benutze 2 browser gleichzeitig (det is mir zu doof).

Also, ging es gar nicht um Dich, sondern nur um die ersten drei Beiträge;

 

schade, dass es bei Dir so rüber gekommen ist. 

 

Dem ist eben nicht so! Deinen Beitrag, fand ich im Übrigen auch super. Danke für das Urteil.

 

Gruss Mortuus


 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

So.  Nachdem sich @Mormotz (oder @Obertuus?) jetzt ausreichend darüber gefreut hat, daß man im Eifer des Gefechts leider auch mal was überlesen kann, und er/sie/es außerdem auch noch @Pfefferincumps2018 ausreichend in Schutz nehmen (also sich quasi hinter sich selbst verstecken) konnte:

 

Wie genau widerspricht man denn nun mit der vielgepriesenen Robinsonliste der nicht-personalisierten Werbung in Form von z.B. Postwursendungenf mit der Tagespost so genau?  Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

 

Danke für die Erleuchtung, @Mormotz (oder @Obertuus?)!

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.