abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbung
Sistrurus135
Forum-Checker
Forum-Checker

Wie bekommt man eigentlich die mist Werbung in Briefkasten via Mail usw vom Hals. Was besitzt Vodafone die Frechheit mit ständig mit Müll zu belagern den ich gar nicht wünsche und meine Daten Missbraucht ! Natur zählt hier wohl nicht wenn es darum geht das der Papiermüll nur ungelesen in den Müll wandert. Die kann Mann schon mal sinnlos missbrauchen. Auf Grund der wahnsinns Erreichbarkeit von Kundenservice usw. werde ich auch nie Kunde werden. Zu dem hat hier kein Mensch auch nur einen Ansatz von Empfang was Vodavone bei Nachfragen *** egal ist. Somit braucht das ganze Dorf diese sinnlosen Müllberge von Werbung nicht? So wo liegt nun die unkomplizierte Lösung. Denn scheinbar dauert das 3 Tage bis mit denen fertig ist und nichts mehr bekommt.

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Informiere dich mal zum Thema "Robinsonliste". Seitdem ich mich dort eingetragen habe, bekomme ich nur noch Werbung von den Firmen, die auch "erwünscht" sind bzw. bei denen ich Kunde bin.

 

https://www.ichhabediewahl.de/?cid=39

Das ist wieder ein toller Tipp von @Pfefferm...Mist, nein, von @Incub...verflixt...von @Obermot....äääh, neee, von @Gelöschter User.  Jetzt hab' ich es richtig.

 

 

Achtung, es folgt Ironie:  Die Robinsonliste hilft (wie wir alle wissen) auch und vor allem dann, wenn es sich (wie es sich bei @Sistrurus135 liest) um nicht-personalisierte Postwurfwerbung handelt.  Das wurde Ihnen aber in der Vergangenheit (als Sie diesen "Tipp" schon mal gegeben haben, @Pfefferm...Mist, nein, @Incub...verflixt...@Obermot....äääh, neee, @Gelöschter User) bereits erklärt.

 

Bitte helfen Sie @Sistrurus135 als erfahrene Fachperson (m/w/n) unbedingt dabei, wie man derartige nicht-personalisierte Postwurfwerbung über die Robinsonliste zukünftig vermeinden kann, @Pfefferm...Mist, nein,  @Incub...verflixt...@Obermot....äääh, neee, @Gelöschter User.  Dann sind Sie erstmal sinnvoll beschäftigt.

 

 

@Sistrurus135:  Emailwerbung (die direkt von Vodafone an Sie gerichtet ist) können Sie in den Einstellungen in Mein Vodafone jederzeit widersprechen.

 

Einen entsprechend irgendwo herauskopierten Link dazu postet @Pfefferm...Mist, nein, @Incub...verflixt... @Obermot....äääh, neee, @Gelöschter User sicher auf Nachfrage gern noch.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Da gibt es seit neuesten die Option Opt-in & Opt-out verwalten.

 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/opt_in_und_opt_out_verwaltung?onsite=csc_optin...

 

da kann man alles entsprechend einstellen und deaktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ähm, der TE ist aber doch kein Kunde, wenn ich ihn recht verstehe.

@Sistrurus135 Du kannst es ja mal versuchen, VF mitzuteilen (Brief, mail), dass man dich künftig von Werbung verschonen möchte und auf die Entscheidung des OLG München unter dem Az 29u 2881/13 Bezug nehmen, das unter bestimmten Voraussetzungen auch die Zustellung unpersonalisierter Werbung untersagt.

Ob es viel bringt, ist natürlich eine andere Sache

@Kurtler und @Der Ritter Der TE ist aber kein Vodafone-Kunde. Kann er es trotzdem so machen? 

@Jojo111und @Gelöschter User

 

Hatte ich überlesen, das er noch kein Kunde ist.

 

Da geht das dann so natürlich nicht.

 

Aber es gibt eine andere Möglichkeit, wo man sich hinwenden kann, wenn man noch kein Kunde ist:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/werbewiderspruch_briefwerbung

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler@  schrieb:

Da gibt es seit neuesten die Option Opt-in & Opt-out verwalten.

 

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/opt_in_und_opt_out_verwaltung?onsite=csc_optin...

 

da kann man alles entsprechend einstellen und deaktivieren.

 

Gruß Kurt


Schön, die Aussagen hier, 

Keiner von den SuperUsern liest den Beitrag des TE, der als "Nicht-Kunde" anfragt.

 

Die beste Antwort, kam noch vom 1. Beitrag mit der Robinsonliste, das ich voll unterstütze.

vom @Ritter, SuperUser , der auch nicht liest, aber überheblich und arrogant den "ersten" Beitrag herabwürdigt, hätte besser gar nicht geantwortet. "widersprechen" kann man erst, wenn etwas existiert!

Der 3. Beitrag betrifft auch wieder nur "Kunden" der beiden Unternehmen von "Vodafone".

 

Als Nicht-Kunde kann man aber auch Auskunft nach Artikel 15 DSGVO verlangen.

Damit man erst mal weiss, welche Daten und woher Vodafone diese bezogen hat.

 

Dazu gibt es hier einen Musterbrief Auskunft und Kopie der personenbezogenen Daten

der Verbraucherzentrale Niedersachsen.

 

Eine Übersicht aller 1846 Unternehmen und Behörden  (auch bereits gelöschte/verkaufte) in Kategorien eingeteilt. So finden Sie noch schneller die für Sie relevanten auskunftspflichtigen Stellen. [Quelle: selbstauskuft.net]

 

Ggf. kommen noch mehr durchdachte Lösungen von Anderen mit Quellenangaben.

 

 

Gruss Mortus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Mortuus

 

Hatte ja geschrieben das ich das überlesen hatte. Aber da bin ich ja dann nicht alleine. Denn hättest du meinen Folgebeitrag richtig gelesen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/Werbung/m-p/1742855/highlight/true#M28919

 

dort ist ein Link enthalten, wo auch nicht Vodafone Kunden der Zusendung von Briefwerbung widersprechen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler@  schrieb:

@Jojo111und @Gelöschter User

 

Hatte ich überlesen, das er noch kein Kunde ist.

 

Da geht das dann so natürlich nicht.

 

Aber es gibt eine andere Möglichkeit, wo man sich hinwenden kann, wenn man noch kein Kunde ist:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/werbewiderspruch_briefwerbung

 

Gruß Kurt


Das stimmt doch nicht!

 

Wer nicht eindeutig der Briefwerbung zugestimmt hat und dies sind die meisten Haushalte in Deutschland, braucht nichts zu wider sprechen.

Soweit sind wir noch nicht! Punkt!

Wenn Vodafone - früher KabelDeutschland - sich nicht von den Alt-Adress-Beständen trennt, die sie mit übernommen haben, haben das nicht die NICHT Kunden auszubaden.

 

Auch Vodafone soll sich an deutsche Gesetze halten!

 

Gruss Mortuus

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team