Feedback

Werbe-Einwilligung verwalten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Leider habe ich wirklich nirgendwo die Möglichkeit gefunden, meine Einwilligung zu Werbung durch Vodafone teilweise (oder auch ganz) zu widerrufen! Auch im tollen Kontaktfenster wurde meine mehrfach umgetextete Frage nicht verstanden! 
Ich möchte, wie ich das auch von anderen Anbieterportalen kenne, die Art der Werbung und auf welchem Weg ich sie bekomme, verwalten können! Ich möchte diese nämlich nur per E-mail erhalten, nicht per Post oder SMS etc! 
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bitte nur ernsthafte Antworten, Danke! 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Ergänzend zu @mktr7 Beitrag, kannst du die Datenschutzeinstellungen auch über das MeinVodafone Portal bearbeiten. Hierzu rufst du das Dashboard auf und und im Bereich "Teilnehmer & Rufnummer" findest du rechts drei Balken. Klickst du dort drauf, wähle "Datenschutz".

Dort kannst du dann auch über das Portal alle Einstellungen individuell bearbeiten.
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Datenguru

@Elkerike das kannst Du auch in der App machen unter Einstellungen/Infos, Opt. in/Opt. out

Mehr anzeigen
SuperUser
Ergänzend zu @mktr7 Beitrag, kannst du die Datenschutzeinstellungen auch über das MeinVodafone Portal bearbeiten. Hierzu rufst du das Dashboard auf und und im Bereich "Teilnehmer & Rufnummer" findest du rechts drei Balken. Klickst du dort drauf, wähle "Datenschutz".

Dort kannst du dann auch über das Portal alle Einstellungen individuell bearbeiten.
Mehr anzeigen
Moderatorin Su
Moderatorin

Hi zusammen,

 

danke @mktr7 und @Mav1976 für die schnellen Antworten.

 

@Elkerike, hat alles geklappt?

 

Gruß

Su

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@mktr7  schrieb:

@Elkerike das kannst Du auch in der App machen unter Einstellungen/Infos, Opt. in/Opt. out


Danke!
Ich habe nur nicht die V-App! Smiley (fröhlich) Für alle App-User ist das auf jeden Fall hilfreich! Denn LEIDER hält Vodafone (aber aus gutem Grund! Smiley (überglücklich)) damit ziemlich hinterm Berg, wie man seine Werbe-Einwilligungen genau verwalten (und deaktivieren!) kann. Im tollen Hilfecenter habe ich dazu nichts gefunden – erst hier über diese Community. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@Mav1976  schrieb:
Ergänzend zu @mktr7 Beitrag, kannst du die Datenschutzeinstellungen auch über das MeinVodafone Portal bearbeiten. Hierzu rufst du das Dashboard auf und und im Bereich "Teilnehmer & Rufnummer" findest du rechts drei Balken. Klickst du dort drauf, wähle "Datenschutz".

Dort kannst du dann auch über das Portal alle Einstellungen individuell bearbeiten.

Danke für die super Hilfe – denn ich mache speziell solche Dinge eher am Laptop über das Portal als am Handy. Es hat super geklappt und so habe ich genau das gefunden, was ich bis dahin vergeblich gesucht hatte! Klar, daß Vodafone mit genau diesen Anleitungen ziemlich hinterm Berg hält... Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Su 

DANKE deiner Nachfrage! Es hat alles perfekt geklappt! 

Mehr anzeigen
SuperUser

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Elkerike. Freue uns zu lesen, dass alles zur Zufriedenheit geklappt hat.

Dann schließe ich hier, da als gelöst markiert, auch ab.

Mehr anzeigen