abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wenn vodafone....
andihonda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nicht langsam damit aufhört ständig mein Eigentum als Ihres zu sehen werde ich rechtliche Schritte einleiten.

Zur Ausgangslage.

 

Ich habe auf Grund der Abschaltung verschiedener SD Programmme zum 30.06.22 mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen.

Ich habe aber einen Neuvertrag mit Vodafone über Internet und TV abgeschlossen.

Den TV Vertrag habe ich ohne Receiver Hardware abgeschlossen da ich eigene hd fähige Hardware besitze. Lediglich das CI+ Modul und Smartcard wurde mir zugesandt.

Soweit auch alles in Ordnung.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich im Service darum gebeten die in meinem Service Account aufgeführte Hardwareliste zu korrigieren. Man teilte mir mit das dies schon erledigt wäre.

Das waren 2 Humax Receiver aufgeführt.

Ein HD Receiver der Eigentum von damals Kabelbw(also Vodafone) ist

und ein Humax SD Receiver der mein Eigentum(mit Kaufbeleg) ist.

Übrigends habe ich dies auch hier im Forum mitgeteilt.mit der Bitte dies auf meinem Account zu ändern.

Da kamen von euch die tollen PN,das ich mich darum nicht kümmern muss. Das Geräte würde im System als mein Gerät hinterlegt sein und ich mir da bei einer Kündigung keine Sorgen machen muss.

BITTE! Untelasst doch in Zukunft diese PN, wenn ihr doch nicht in der Lage seid solch simplen Sachen zu klären, denn jetzt habe eine Mail mit der Retoure bekommen wo dieser besagte Humax SD Receiver als Vodafone Eigentum mit 20 Eure Gegenwert aufgeführt ist.

 

Es ist wirklich beschämend wie sich der gesamte Service mit Vodafone verschlechtert hat.

Als ich noch kabelbw Kunde war,konnte man noch von Service reden.

 

Es ist nur schade, das die Telekom in meinem Stadtteil erst ab Anfang nächsten Jahres eine Glasfaserleitung zur Verfügung stellt.

Wenn wir die schon hätten, wäre Vodafone aus meinem Haushalt raus !!

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi andihonda,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.

Auch, wenn ich Deinen Unmut über die Situation durchaus verstehen kann, finde ich es nicht in Ordnung, wie Du über unsere PN schreibst. Wir sind da, um Dir zu helfen und gemeinsam mit Dir eine Lösung zu finden.

Laut unserem System ist der Humax SD-Receiver als Dein Eigentum eingetragen. Es ist für uns leider nicht ersichtlich, warum das Gerät auf der Retourenforderung mit aufgelistet ist.

Hast Du es denn schon über die Hotline versucht zu klären? Die Kolleg:innen haben noch andere Systeme als wir.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke erst einmal für die Rückantwort. Ich habe diese PN bemängelt ,weil sie nicht den Tatsachen enprach und da ist es wohl verständlich wenn ich da verärgert reagiere.

Wie du ja selbst schreibst soll die PN eine Hilfe und Lösung sein. Sie hat aber leider für mehr Frust meinerseits gesorgt da es eben keine Lösung meines Problems war.

Egal. Jetzt habe ich zum wiederholten Male den Service bemüht ,um das Problem endlich aus der Welt zu schaffen. Die freundliche Service Mitarbeiterin hat meinen privaten Receiver wieder Mal als Kaufgerät eingetragen und gesagt,das ich nur den HD Receiver und die Karte zurücksenden soll.

Bin jetzt wirklich mal gespannt ob das jetzt endlich vom Tisch ist.

 

Wünsche noch einen schönen Tag

 

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi andihonda,

vielen Dank für Deine Rückantwort.

Wie schon geschrieben, verstehe ich Deine Verärgerung wirklich sehr gut. Auf der anderen Seite können wir Dir hier nur die Informationen weiterleiten, die uns in unserem System ersichtlich sind. Verlegener Smiley

Natürlich drücke ich fest meine Daumen, dass Dein Anliegen nach Deinem erneuten Anruf jetzt final und zu Deiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden konnte. Herz

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.