abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wegfall von Rabatten
stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
 

Hallo !

 

 

Scheinbar ist das bei Vodafone jetzt wohl so üblich ''Altkunden' durch wegfall der Rabatte so

zu verärgern das diese den Anbieter wechseln.

Sonst könnte man sicher nicht hier laufend darüber lesen !?

 

So ist es leider auch bei mir !

 

Irgendwie bin ich es jetzt auch langsam leid, immer nach 24 Monaten, Stunden an Zeit zu investieren um irgendwelcheTarife zu vergleichen und mit Vodafone neu auszuhandeln.

 

Eigentlich war ich mit meinem Tarif fast zu frieden, jetzt soll ich fast 15 Euro mehr zahlen.

Darum habe ich heute auch die Kündigung raus geschickt und prüfe ob aus diesem Grund

auch eine ausergewöhnliche Kündigung möglich ist.

Ich bin sehr entäuscht !

 

Irgendwie hat man nach 24 Monaten immer das Gefühl das wenn man nicht aufpasst,

(Verlängerung oder Kündigung) Vodafone die Chance nutzt um einen Kunden mal noch

schnell in den A.... zu treten ( kein Subv.Tel + schlechte Konditionen für mind. 12 Monate)

 

So stell ich mir keine langjährige Zusammenarbeit vor !!!

 

 

MfG

 

@stroker

Ich hab einen eigenen Thread erstellt für eine bessere Übersicht.

Weil ich kein Hilfeersuchen erkennen konnte nach Feedback verschoben.

27 Antworten 27

Hallo !

 

''Mal ehrlich Smiley (zwinkernd) - mit den dummen Verdient mans Geld.''

 

 

das kann / muss ich wohl so unterschreiben.

 

 

MfG

Hallo !

 

'die automatische Verlängerung des Vertrags ----->zu den bestehenden Konditionen um 12 Monate<---'

 

Damit hätte ich überhaubt kein Problem !!!

 

 

 

MfG


@stroker@  schrieb:

Damit hätte ich überhaubt kein Problem !!!


Nun, ein Teil der bestehenden Konditionen war/ist möglicherweise eben, daß bestimmte Rabatte eine Laufzeit von 24 Monaten haben und dann entfallen.  Also paßt dann ja alles.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo !

 

Was den nun ''zu den bestehenden Konditionen'' oder ''ein Teil der bestehenden Konditionen ''

 

 

 

 

MfG

Tarif für x € mit auf 24 Monate begrenztem Rabatt in Höhe von y € sind für mich die bestehenden Konditionen.

Wenn mir einer sagt, Tarif wird mit bestehenden Konditionen verlängert, bedeutet das für mich, dass auch der Rabatt nach den 24 Monaten dann wegfällt und ich den regulären Preis zahle.


@mason@  schrieb:

Tarif für x € mit auf 24 Monate begrenztem Rabatt in Höhe von y € sind für mich die bestehenden Konditionen.

Wenn mir einer sagt, Tarif wird mit bestehenden Konditionen verlängert, bedeutet das für mich, dass auch der Rabatt nach den 24 Monaten dann wegfällt und ich den regulären Preis zahle.


Ich denke aber nicht, dass dies verbraucherrechtlich so durch geht. Der Durchschnittskunde sieht es eben so, dass auch Rabatte erhalten bleiben. Man könnte ja in Anlehnung deiner Auslegung auch sagen, dass der Vertragsbestandteil "Rabatt auf x Monate" erneut Bestandteil wird.

Ich schrieb ja nicht umsonst "bedeutet das für mich".

Daher bestehe ich bei telefonischen Vertragsverlängerungen ja auch auf einen schriftlichen Nachweis.

 

Ob das verbraucherrechtlich in Ordnung ist oder nicht, muss im Zweifelsfall die zuständige Stelle entscheiden.

stroker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

 

Also ist das dann doch nicht für alle soooo eindeutig,

scheint ja doch noch welche zu geben die das ähnlich sehen wie ich !

 

 

 

MfG