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am 12.07.2018 14:23 - zuletzt bearbeitet am 12.07.2018 14:48 von MasterScorpion
Hallo !
Scheinbar ist das bei Vodafone jetzt wohl so üblich ''Altkunden' durch wegfall der Rabatte so
zu verärgern das diese den Anbieter wechseln.
Sonst könnte man sicher nicht hier laufend darüber lesen !?
So ist es leider auch bei mir !
Irgendwie bin ich es jetzt auch langsam leid, immer nach 24 Monaten, Stunden an Zeit zu investieren um irgendwelcheTarife zu vergleichen und mit Vodafone neu auszuhandeln.
Eigentlich war ich mit meinem Tarif fast zu frieden, jetzt soll ich fast 15 Euro mehr zahlen.
Darum habe ich heute auch die Kündigung raus geschickt und prüfe ob aus diesem Grund
auch eine ausergewöhnliche Kündigung möglich ist.
Ich bin sehr entäuscht !
Irgendwie hat man nach 24 Monaten immer das Gefühl das wenn man nicht aufpasst,
(Verlängerung oder Kündigung) Vodafone die Chance nutzt um einen Kunden mal noch
schnell in den A.... zu treten ( kein Subv.Tel + schlechte Konditionen für mind. 12 Monate)
So stell ich mir keine langjährige Zusammenarbeit vor !!!
MfG
Ich hab einen eigenen Thread erstellt für eine bessere Übersicht.
Weil ich kein Hilfeersuchen erkennen konnte nach Feedback verschoben.
am 13.07.2018 13:13
Hallo !
''Mal ehrlich - mit den dummen Verdient mans Geld.''
das kann / muss ich wohl so unterschreiben.
MfG
am 13.07.2018 13:18
Hallo !
'die automatische Verlängerung des Vertrags ----->zu den bestehenden Konditionen um 12 Monate<---'
Damit hätte ich überhaubt kein Problem !!!
MfG
am 13.07.2018 13:31
@stroker@ schrieb:
Damit hätte ich überhaubt kein Problem !!!
Nun, ein Teil der bestehenden Konditionen war/ist möglicherweise eben, daß bestimmte Rabatte eine Laufzeit von 24 Monaten haben und dann entfallen. Also paßt dann ja alles.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 14.07.2018 11:37
Hallo !
Was den nun ''zu den bestehenden Konditionen'' oder ''ein Teil der bestehenden Konditionen ''
MfG
am 18.07.2018 08:31
Tarif für x € mit auf 24 Monate begrenztem Rabatt in Höhe von y € sind für mich die bestehenden Konditionen.
Wenn mir einer sagt, Tarif wird mit bestehenden Konditionen verlängert, bedeutet das für mich, dass auch der Rabatt nach den 24 Monaten dann wegfällt und ich den regulären Preis zahle.
am 18.07.2018 09:14
@mason@ schrieb:Tarif für x € mit auf 24 Monate begrenztem Rabatt in Höhe von y € sind für mich die bestehenden Konditionen.
Wenn mir einer sagt, Tarif wird mit bestehenden Konditionen verlängert, bedeutet das für mich, dass auch der Rabatt nach den 24 Monaten dann wegfällt und ich den regulären Preis zahle.
Ich denke aber nicht, dass dies verbraucherrechtlich so durch geht. Der Durchschnittskunde sieht es eben so, dass auch Rabatte erhalten bleiben. Man könnte ja in Anlehnung deiner Auslegung auch sagen, dass der Vertragsbestandteil "Rabatt auf x Monate" erneut Bestandteil wird.
am 18.07.2018 09:58
Ich schrieb ja nicht umsonst "bedeutet das für mich".
Daher bestehe ich bei telefonischen Vertragsverlängerungen ja auch auf einen schriftlichen Nachweis.
Ob das verbraucherrechtlich in Ordnung ist oder nicht, muss im Zweifelsfall die zuständige Stelle entscheiden.
am 18.07.2018 14:57
Hallo !
Also ist das dann doch nicht für alle soooo eindeutig,
scheint ja doch noch welche zu geben die das ähnlich sehen wie ich !
MfG