Frage
Antwort
Lösung
am 01.03.2024 19:47
Hallo, vor etwa einem Monat machte eine Vodafone-Vertriebler die Gegend unsicher. Er erzählte, dass nun von DSL auf Kabel umgestellt werde und die Verträge umgestellt werden (müssten). Ausgezeichnete Verkaufsgeschichte, bei mir kam an, dass DSL nach "der Unstellung" nicht mehr möglich seien. Ergebnis: Seit Wochen hänge ich in der Hotline fest, die Mitarbeitenden machen erzählen absolut Widersprüchliches (eine Ausnahme: die Dame mir dem süddeutschen Akzent, vielen Dank), ich habe nunmehr zwei FritzBox Cable (von denen keine funktioniert), werde sicherlich viel mehr Geld los (aktuell ohne Internet), muss mein Leihgerät nach über 6 Jahren zurückschicken (mit allem Zubehör, sonst gibt es Abzüge) und habe insgesamt mit diesem Quatsch schon mehr Lebenszeit verbracht als mit meiner vermeintlich langsamen DSL-Verbindung beim Warten auf den Seitenaufbau (Scherz). Danke, Vodafone, vielen Dank!
P.S.: Derweil blinkt die FritzBox unermüdlich und behauptet, dass sie eine Verbindung aufbaut... Fein.
am 01.03.2024 20:04
Hallo,
siehst du ein Licht am Ende des Tunnels, sprich eine Vorstellung, was zu tun ist, damit du online bist ?
am 02.03.2024 09:03
Guten Morgen, vielen Dank für das Interesse und nein, so gar nicht. Ich habe meine FritzBox-DSL-Geschichte wieder im Betrieb genommen. Die läuft nämlich astrein (und ich habe mich damals absolut selbständig darum gekümmert, tataaa).
02.03.2024 09:18 - bearbeitet 02.03.2024 09:23
Guten Morgen,
ich habe den Eindruck, dass ungeachtet der aktuellen Umstände
@GeheZuStadtwerk schrieb:ich habe nunmehr zwei FritzBox Cable (von denen keine funktioniert),
[...]
werde sicherlich viel mehr Geld los (aktuell ohne Internet),
[...]
P.S.: Derweil blinkt die FritzBox unermüdlich und behauptet, dass sie eine Verbindung aufbaut... Fein.
du ziemlich gelassen wirkst. Oder habe ich falsch verstanden, dass du Stand jetzt für eine (untergeschobene 🤔❓) Leistung Kabel (Vodafone) zahlst, die dir gar nicht zur Verfügung steht?
@GeheZuStadtwerk schrieb:Dank für das Interesse und nein, so gar nicht.
Gibt es ein offenes Störungsticket zum Problem mit deinem Kabel (Vodafone)-Anschluss?
am 15.03.2024 13:12
Nachtrag: Liebe grueneSonne! Mit Gelassenheit hat das wohl eher nix zu tun. Ich habe nur keine Lust mehr, mir die Laune von diesem Blödsinn verderben zu lassen. Vor diesem Hintergrund habe ich beschlossen, mich nicht mehr aufzuregen und stattdessen auf den Techniker zur warten (der allein für Vodafone tätig ist und - selbstverständlich - nur üble Bewertungen bei Google hat), noch ein wenig durchzuhalten (beim Kabelvertrag wohl so zwei Jahre, bei meinen beiden Handy-Verträgen wird es schneller gehen) und zu anderen Anbietern (z.B. zu unseren Stadtwerken) zu wechseln. Vodafone kann und möchte sich an der Betreuung von Kundinnen und Kunden nicht abarbeiten, dann ist das so. Sonnige Grüße