abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Was könnt ihr (Vodafone) eigentlich ? Bitte nur EHRLICHE Antworten 😂
Grmblfiz
App-Professor
App-Professor

Moin,

mal wieder Totalausfall Internet und Telefon seit 04.03.2021 2:18 Uhr in Wörrstadt. Telefon geht seit Wochen schon unzuverlässig mit ständigen Verbindungsabbrüchen, Internet wird mindestens 2x täglich nach Lust und Laune unterbrochen. Toll, wirklich ganz toll !

 

BIN ICH FROH, DASS DAS BALD EIN ENDE HAT UND ICH BEI EINEM ANDEREN PROVIDER BIN !!!

Muss nur noch wenige Tage durchhalten. Danke Vodafone für GAR NIX !

Tickets braucht ihr nicht mehr öffnen, antworten auch nicht, bringt ja eh nix !

 

Leute, sucht euch einen anderen Anbieter, aber bleibt bitte nicht bei diesem Kasper-Verein !!!

 

 Muss hier einfach mal Dampf ablassen ...

 

EDIT @Grmblfiz Hab es mal zu Feedback verschoben. Tob Dich aus, bleib aber bitte über der Gürtellinie Smiley (zwinkernd) Läuft halt nicht immer alles glatt Frustrierte Smiley

16 Antworten 16

Verträge verkaufen, die sie ihrer seits nicht einhalten können!

Ich habe mein vertrag verlängert, mir dazu das S21 und das Tab A7 ausgesucht.

nach fast 2 wochen ohne lieferung und ohne irgendeiner Information habe ich nun Versuch herrauszufinden, wo das problem liegt, was nebenbei gesagt nicht meine aufgabe ist!

 

Beraterin an den hörer bekommen und sie sagte mir, das sie nicht weiß woran es liegt und sie mich mit der Logistik verbindet.

In der Logistik angekommen hieß es erst, das es so leider nicht mehr lieferbar ist und ich halt leider pech habe und auf das Tablet Verzichten Müsse.

Auf mein gegenangebot, mir das S21+ zum gleichen Tarif anzubieten wurde mir gesagt, das gehe auf keinen fall.

Also erneut Angerufen und mein Problem erneut geschieldert.
Diesmal würde mir von einem sehr freundlichen Mann weiter geholfen und er versprach mir, mein anliegen zu klären.

gesagt getan, nach erneuter Rücksprache mit der Logistik bekomme ich nun das S21+ für einmalig 49€ zum gleichen vertrag.

 

Also bitte lasst euch nicht so schnell abwimmeln

In so einem fall liegt der Fehler nicht bei euch und ihr solltet deswegen auch keinen nachteil haben!   

mxmstrmnn
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi(gh)

Vodafone ist ein englisches Unternehmen? Wieso darf ein Unternehmen aus einem nicht-EU-Land deutsche Infrastruktur halten (ich sage nur MI-6)? Sollte man diesen Verein nicht vorsichtshalber enteignen? Denke ich da zu sicherheitsbewusst? Ist da von unserer Regierung noch keiner auf die Idee gekommen? Bin ich paranoid?

LG

MI-6, zuviel 007 geschaut ..... .

Ich denke mal, damit hat sich das Kartellamt bei dem Zusammenschluß / Übernahme sicherlich beschäftigt.

 

 

Hallo schlawiner,

das Kartellamt hat damit gar nichts zu tun. Die sollen nur für u.a. einen ausgewogenen Wettbewerb in der freien Marktwirtschaft sorgen. Und zuviel 007 habe ich auch nicht geschaut, über diesen Müll kann ich nur lachen. Aber dass das mobile-phone der Bundeskanzlerin vom MI6 schon abgehört wurde, davon habe ich gehört ...

 

LG


@Xantrius  schrieb:

Also bei mir läuft alles einwandfrei und Stress mit der Hotline hatte ich auch noch nie. Muss wohl an der Tonart oder so liegen. Kann ich verstehen, dass niemand Lust hat sich vollmaulen zu lassen.


Kann ich nicht bestätigen. Selbst wenn Die Gespräche auf beiden Seiten freundlich verlaufen, funktioniert das sehr schleppend.

Was ist das für eine Kompetenz, wenn ein Mitarbeiter über einen anderen sagt, daß das alles nicht stimmt, was der gesagt hat?

Wenn Angebote und Preise so nicht exisitent sind?

Wenn Zusagen gemacht werden, die nicht eingehalten werden?

Wenn einer sagt, daß bestimmte Programmlisten nur per Post und nicht online verfügbar sind, aber dann doch nichts verschickt wird. Wenn der nächste Mitarbeiter sagt, das gibt's doch online und einem einen Link nennt, der nicht funktioniert?

Wenn man beim Beginn des Gesprächs darauf hinweist, daß der Auswahlcomputer nicht zuverläßig ist (weder sprachlich noch per Tastenwahl wird die Kundennummer richtig erkannt) und der Mitarbeiter diesen Hinweis ungeduldig übergeht?

Wenn man bei all dem noch ruhig bleibt, aber seinen Frust erklärt, MUSS ein Hotline-Mitarbeiter so geschult sein, entsprechend zu reagieren. Entsprechend heißt, den Kunden VERSTEHEN, das Problem VERSTEHEN, und LÖSEN. Der Kunde MUSS sich abgeholt und verstanden fühlen. Wer das nicht kann, ist fehl am Platz. Es gibt leider nicht viele Firmen, denen klar ist, daß ein Hotline-Mitarbeiter einer der wichtigsten Funktionen darstellt. Das sind diejenigen, die das Bindeglied zwischen Kunden und Firma bilden und maßgeblich für die Zufriedenheit zuständig sind. Daher auch oft viel zu schlecht bezahlt.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß Vodafone, von denen ich bisher sehr gute Leistungen gewohnt war, im Kabelsegment ihren Service durchsetzen. Leider ist das nicht der Fall. Unitymedia, die schon den Service von Kabel-BW versaubeutelt hat, setzt sich immer noch durch.

Lange Rede, kurzer Sinn, am Tonfall liegt es nicht. Es fehlt an fachlicher wie auch an psychologischer Schulung und somit an der notwendigen Kompetenz. Man kann aus Grobmotorikern auch keine Chirirgen basteln ...


@SmartMart  schrieb:

 

Kann ich nicht bestätigen. Selbst wenn Die Gespräche auf beiden Seiten freundlich verlaufen, funktioniert das sehr schleppend.

Was ist das für eine Kompetenz, wenn ein Mitarbeiter über einen anderen sagt, daß das alles nicht stimmt, was der gesagt hat?

Wenn Angebote und Preise so nicht exisitent sind?

Wenn Zusagen gemacht werden, die nicht eingehalten werden?

Wenn einer sagt, daß bestimmte Programmlisten nur per Post und nicht online verfügbar sind, aber dann doch nichts verschickt wird. Wenn der nächste Mitarbeiter sagt, das gibt's doch online und einem einen Link nennt, der nicht funktioniert?

Wenn man beim Beginn des Gesprächs darauf hinweist, daß der Auswahlcomputer nicht zuverläßig ist (weder sprachlich noch per Tastenwahl wird die Kundennummer richtig erkannt) und der Mitarbeiter diesen Hinweis ungeduldig übergeht?

Wenn man bei all dem noch ruhig bleibt, aber seinen Frust erklärt, MUSS ein Hotline-Mitarbeiter so geschult sein, entsprechend zu reagieren. Entsprechend heißt, den Kunden VERSTEHEN, das Problem VERSTEHEN, und LÖSEN. Der Kunde MUSS sich abgeholt und verstanden fühlen. Wer das nicht kann, ist fehl am Platz. Es gibt leider nicht viele Firmen, denen klar ist, daß ein Hotline-Mitarbeiter einer der wichtigsten Funktionen darstellt. Das sind diejenigen, die das Bindeglied zwischen Kunden und Firma bilden und maßgeblich für die Zufriedenheit zuständig sind. Daher auch oft viel zu schlecht bezahlt.

Ich hatte eigentlich gehofft, daß Vodafone, von denen ich bisher sehr gute Leistungen gewohnt war, im Kabelsegment ihren Service durchsetzen. Leider ist das nicht der Fall. Unitymedia, die schon den Service von Kabel-BW versaubeutelt hat, setzt sich immer noch durch.

Lange Rede, kurzer Sinn, am Tonfall liegt es nicht. Es fehlt an fachlicher wie auch an psychologischer Schulung und somit an der notwendigen Kompetenz. Man kann aus Grobmotorikern auch keine Chirirgen basteln ...


Kann ich alles so nicht bestätigen, sorry.

Da haben wir wohl rein zufällig komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

"Vodafone ist ein englisches Unternehmen? Wieso darf ein Unternehmen aus einem nicht-EU-Land deutsche Infrastruktur halten"

Vodafone GmbH ist ein Tochterunternehmen von Vodafone UK und solange alle Regularien und Gesetze etc. eingehalten werden gibt es da keine Probleme hier geschäftstätig zu sein.