Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Feedback

Siehe neueste

# Was könnt ihr (Vodafone) eigentlich ? Bitte nur EHRLICHE Antworten 😂

Grmblfiz
App-Professor

Moin,

mal wieder Totalausfall Internet und Telefon seit 04.03.2021 2:18 Uhr in Wörrstadt. Telefon geht seit Wochen schon unzuverlässig mit ständigen Verbindungsabbrüchen, Internet wird mindestens 2x täglich nach Lust und Laune unterbrochen. Toll, wirklich ganz toll !

 

BIN ICH FROH, DASS DAS BALD EIN ENDE HAT UND ICH BEI EINEM ANDEREN PROVIDER BIN !!!

Muss nur noch wenige Tage durchhalten. Danke Vodafone für GAR NIX !

Tickets braucht ihr nicht mehr öffnen, antworten auch nicht, bringt ja eh nix !

 

Leute, sucht euch einen anderen Anbieter, aber bleibt bitte nicht bei diesem Kasper-Verein !!!

 

 Muss hier einfach mal Dampf ablassen ...

 

EDIT @Grmblfiz Hab es mal zu Feedback verschoben. Tob Dich aus, bleib aber bitte über der Gürtellinie Smiley (zwinkernd) Läuft halt nicht immer alles glatt Frustrierte Smiley

(1)
Mehr anzeigen
16 Antworten 16
dauhuber
Netzwerkforscher

Gute Frage

- Anbindung ans Internet und Bandbreite sind gut, so die Verbindung mal steht. Man soll schliesslich auch positiv sein.
- Kündigungen unter den Tisch fallen lassen

- Sicherheitsupdates für Mietgeräte verschleppen

- Kundenanfragen und Wünsche in den Telefon- und "sozialen" Kanälen versickern lassen

- Gewinnspiele organisieren, für deren Teilnahme die Zustimmung zu telefonischer Akquisition von Zusatz- und Neuverträgen Bedingung ist. 

- Kunden ungenau und möglichst widersprüchlich über anstehende Änderungen informieren.

- Pünktlich Rechnung stellen

- noch pünktlicher abbuchen

- Gewinn maximieren

wie du siehst eine ganze Menge

 

(2)
Mehr anzeigen
Grmblfiz
App-Professor

Da fallen mir noch ein paar Ergänzungen ein:

- In der Regel freundliche, jedoch i.d.R. leider inkompetente Mitarbeiter als Hotline-Mitarbeiter beschäftigen

- Kunden bei ohnehin total überlasteten Netzten weithin schnelle Internetanschlüsse "andrehen" und so die bestehende bescheidene Situation noch weiter verschlimmern

- Mit dem Vodafone Speedtest+ den Kunden tolle Leitungswerte vorgaukeln, während diverse andere (provider-unabhängige) Speedtests übereinstimmend deulich schlechtere Leistungswerte attestieren

- Techniker vorbeischicken, obwohl das Problem klar woanders liegt und man explizit darauf hingewiesen hat das ein Technikerbesuch nichts bringen wird

- Schrifltiche und per Einschreiben verschickte Beschwerdeschreiben ignorieren und auch deren Erhalt noch nicht einmal bestätigen

- Erbetene und zugesagte Rückrufe einfach unter den Tisch fallen lassen

- Kunden endlos in der Warteschleife versauern lassen

- Bei der Hotline beim Wort "Sonderkündigung" den Kunden kommentarlos aus der Leitung werfen

- Bei Problemen auf VF-Seite den Ball an den Kunden zurückspielen und diesen mit den immer gleichen albernen Fragen bombadieren (Kabel prüfen, Geräte neustarten etc.)

- Störungsassistenten anbieten, die nach Beantwortung von gefühlt 25 Fragen einen Rückruf zur Problemlösung anbieten. Gibt man die Rückrufnummer an kommt die Meldung: Dieser Service ist im Moment leider nicht verfügbar !

- Kunden zur Verzweiflung treiben mit der absolut unübersichtlichen "Mein Vodafone" Website

- Sich dem (vermeintlichen) Druck der Bundesnetzagentur geschickt entziehen

- Kunden für Posts in der Community mit kindischen Abzeichen "belohnen" anstatt die Probleme zu lösen

- Anfragen in der Community über Tage hinweg unbeantwortet lassen und dann mit dem Hinweis "Das ist hier kein Chat" mit Gegenfragen wieder ein paar Tage ignorieren, auch wenn mann 30 Sekunden später schon geantwortet hatte 

 

usw. usw. usw.

 

Stimmt, jetzt merke ich auch, dass die echt viel können Smiley (überglücklich)

(2)
Mehr anzeigen
Xantrius
Mastermind

Also bei mir läuft alles einwandfrei und Stress mit der Hotline hatte ich auch noch nie. Muss wohl an der Tonart oder so liegen. Kann ich verstehen, dass niemand Lust hat sich vollmaulen zu lassen.

(2)
Mehr anzeigen
dauhuber
Netzwerkforscher


@Xantrius  schrieb:

Also bei mir läuft alles einwandfrei und Stress mit der Hotline hatte ich auch noch nie. Muss wohl an der Tonart oder so liegen. Kann ich verstehen, dass niemand Lust hat sich vollmaulen zu lassen.


Wie unschwer zu erkennen ist diese Unterstellung selbstredend kompletter Schwachfug.
Mehr anzeigen
Xantrius
Mastermind

Kein Schwachfug.

Der Threadersteller wollte ehrliche Antworten.

(2)
Mehr anzeigen
Grmblfiz
App-Professor

Ich kann mir das einfach nicht mehr vorstellen, dass es irgendwo anders reibungslos funktioniert. Hier der momentane Status an meinem VF-Anschluss. Nur noch 2 Tage durchhalten, dann bin ich weg von diesem *Piiiiiiiiieeeeeeeeeeep* Frustrierte Smiley

 

Und wie immer weiß VF von nix, es liegt keine Netzstörung vor. Is klar, ne ...

 

Speedtest kein Upload.JPG

 

Screenshot_2021-03-10 DOCSIS Status(1).png

Mehr anzeigen
Carolchen
Smart-Analyzer

Ganz ehrlich: hast RECHT

Mehr anzeigen
idewix
Netzwerkforscher

da kann man wohl lange warten, manche arbeiten hier und geben düntjes von sich

Mehr anzeigen
schlawiner01
Netzwerkforscher

Ich kann das Ganze nur bestätigen. In München lief alles einwandfrei, seitdem wir in den Norden gezogen sind andauernt nur Probleme.

 

- Ein nicht zurück erhaltener Router welcher mit 160 € berechnet wurde

- monatlich eine Ausfallzeit von 30 Minuten bis 2 Stunden (zum Glück meißtens Nachts)

- 2 ernst zu nehmende Ausfälle wo man mehrere Tage warten musste

- Berechnung von 4 € Überweisungsgebühr trotz diesen Urteils https://www.vzbv.de/sites/default/files/downloads/2019/10/22/lg_muenchen_i_24.09.2019.pdf

 

usw.

Ich bin auch froh das ich weg bin.

Mehr anzeigen