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Lösung
am 04.03.2021 09:09 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2021 11:00 von Lars
Moin,
mal wieder Totalausfall Internet und Telefon seit 04.03.2021 2:18 Uhr in Wörrstadt. Telefon geht seit Wochen schon unzuverlässig mit ständigen Verbindungsabbrüchen, Internet wird mindestens 2x täglich nach Lust und Laune unterbrochen. Toll, wirklich ganz toll !
BIN ICH FROH, DASS DAS BALD EIN ENDE HAT UND ICH BEI EINEM ANDEREN PROVIDER BIN !!!
Muss nur noch wenige Tage durchhalten. Danke Vodafone für GAR NIX !
Tickets braucht ihr nicht mehr öffnen, antworten auch nicht, bringt ja eh nix !
Leute, sucht euch einen anderen Anbieter, aber bleibt bitte nicht bei diesem Kasper-Verein !!!
Muss hier einfach mal Dampf ablassen ...
EDIT @Grmblfiz Hab es mal zu Feedback verschoben. Tob Dich aus, bleib aber bitte über der Gürtellinie Läuft halt nicht immer alles glatt
am 04.03.2021 10:03
Gute Frage
- Anbindung ans Internet und Bandbreite sind gut, so die Verbindung mal steht. Man soll schliesslich auch positiv sein.
- Kündigungen unter den Tisch fallen lassen
- Sicherheitsupdates für Mietgeräte verschleppen
- Kundenanfragen und Wünsche in den Telefon- und "sozialen" Kanälen versickern lassen
- Gewinnspiele organisieren, für deren Teilnahme die Zustimmung zu telefonischer Akquisition von Zusatz- und Neuverträgen Bedingung ist.
- Kunden ungenau und möglichst widersprüchlich über anstehende Änderungen informieren.
- Pünktlich Rechnung stellen
- noch pünktlicher abbuchen
- Gewinn maximieren
wie du siehst eine ganze Menge
am 04.03.2021 11:31
Da fallen mir noch ein paar Ergänzungen ein:
- In der Regel freundliche, jedoch i.d.R. leider inkompetente Mitarbeiter als Hotline-Mitarbeiter beschäftigen
- Kunden bei ohnehin total überlasteten Netzten weithin schnelle Internetanschlüsse "andrehen" und so die bestehende bescheidene Situation noch weiter verschlimmern
- Mit dem Vodafone Speedtest+ den Kunden tolle Leitungswerte vorgaukeln, während diverse andere (provider-unabhängige) Speedtests übereinstimmend deulich schlechtere Leistungswerte attestieren
- Techniker vorbeischicken, obwohl das Problem klar woanders liegt und man explizit darauf hingewiesen hat das ein Technikerbesuch nichts bringen wird
- Schrifltiche und per Einschreiben verschickte Beschwerdeschreiben ignorieren und auch deren Erhalt noch nicht einmal bestätigen
- Erbetene und zugesagte Rückrufe einfach unter den Tisch fallen lassen
- Kunden endlos in der Warteschleife versauern lassen
- Bei der Hotline beim Wort "Sonderkündigung" den Kunden kommentarlos aus der Leitung werfen
- Bei Problemen auf VF-Seite den Ball an den Kunden zurückspielen und diesen mit den immer gleichen albernen Fragen bombadieren (Kabel prüfen, Geräte neustarten etc.)
- Störungsassistenten anbieten, die nach Beantwortung von gefühlt 25 Fragen einen Rückruf zur Problemlösung anbieten. Gibt man die Rückrufnummer an kommt die Meldung: Dieser Service ist im Moment leider nicht verfügbar !
- Kunden zur Verzweiflung treiben mit der absolut unübersichtlichen "Mein Vodafone" Website
- Sich dem (vermeintlichen) Druck der Bundesnetzagentur geschickt entziehen
- Kunden für Posts in der Community mit kindischen Abzeichen "belohnen" anstatt die Probleme zu lösen
- Anfragen in der Community über Tage hinweg unbeantwortet lassen und dann mit dem Hinweis "Das ist hier kein Chat" mit Gegenfragen wieder ein paar Tage ignorieren, auch wenn mann 30 Sekunden später schon geantwortet hatte
usw. usw. usw.
Stimmt, jetzt merke ich auch, dass die echt viel können
am 05.03.2021 13:09
Also bei mir läuft alles einwandfrei und Stress mit der Hotline hatte ich auch noch nie. Muss wohl an der Tonart oder so liegen. Kann ich verstehen, dass niemand Lust hat sich vollmaulen zu lassen.
am 08.03.2021 15:20
Wie unschwer zu erkennen ist diese Unterstellung selbstredend kompletter Schwachfug.
@Xantrius schrieb:Also bei mir läuft alles einwandfrei und Stress mit der Hotline hatte ich auch noch nie. Muss wohl an der Tonart oder so liegen. Kann ich verstehen, dass niemand Lust hat sich vollmaulen zu lassen.
am 08.03.2021 15:22
Kein Schwachfug.
Der Threadersteller wollte ehrliche Antworten.
am 10.03.2021 13:27
Ich kann mir das einfach nicht mehr vorstellen, dass es irgendwo anders reibungslos funktioniert. Hier der momentane Status an meinem VF-Anschluss. Nur noch 2 Tage durchhalten, dann bin ich weg von diesem *Piiiiiiiiieeeeeeeeeeep*
Und wie immer weiß VF von nix, es liegt keine Netzstörung vor. Is klar, ne ...
am 18.03.2021 20:04
Ganz ehrlich: hast RECHT
am 20.03.2021 22:45
da kann man wohl lange warten, manche arbeiten hier und geben düntjes von sich
am 24.03.2021 08:56
Ich kann das Ganze nur bestätigen. In München lief alles einwandfrei, seitdem wir in den Norden gezogen sind andauernt nur Probleme.
- Ein nicht zurück erhaltener Router welcher mit 160 € berechnet wurde
- monatlich eine Ausfallzeit von 30 Minuten bis 2 Stunden (zum Glück meißtens Nachts)
- 2 ernst zu nehmende Ausfälle wo man mehrere Tage warten musste
- Berechnung von 4 € Überweisungsgebühr trotz diesen Urteils https://www.vzbv.de/sites/default/files/downloads/2019/10/22/lg_muenchen_i_24.09.2019.pdf
usw.
Ich bin auch froh das ich weg bin.