1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum leistet sich Vodafone die Hotline des Grauens?!
hquant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ruft man die Hotline an, z.B. weil die Rückwegstörung seit fast einem Jahr nicht behoben ist und permanent das Internet ausfällt, dann kommt es häufig zu folgendem Szenario:

 

Geben sie die Kundennummer ein.

Geben Sie ihr Geburtsdatum ein

Nennen Sie Ihr Anliegen

"INTERNETSTÖRUNG!"

Vielen Dank, es geht um eine Internetstörung.

Wir haben die TV Senderliste (!) neu für Sie sortiert, weitere Informationen finden sie auf unserer Website. Sie können jetzt auflegen.

 

Ich hätte größte Lust, Eure Senderliste mal gründlich neu zu sortieren. 

 

Im einem zweiten Szenario (gleiche Nummer) wird man zur Technik weitergeleitet. Luck of the Draw, Zufall, Willkür, warum auch immer. Natürlich wird nochmals nach der Kundennummer gefragt, die man gerade eingegeben hat und nach dem Geburtsdatum das man gerade eingegeben hat. Warum auch nicht. Das ist ja erst der 100. Call in der gleichen Angelegenheit. Versprochene Rückrufe finden in aller Regel nicht statt. Die angekündigte Zusendung neuer Hardware auch nicht.

 

Top Tip: Wenn ihr in der kafkaesken Senderlistenansage landet, einfach die 4 drücken, dann kommt ihr zur Technik. Ein echter Life-Hack, wenn Ihr mich fragt. Fragt nicht, wer mir das gesteckt hat. Ich wünsche mir die Zeiten von Mannesmann D2 zurück oder wenigstens von Kabel Deutschland. 

 

Edit: @hquant > Nachricht ins richtige Board verschoben

 

 

 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @hquant,

 

vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Dieses nehme ich gern mit und leite es weiter. 🙂 Damit hilfst Du uns dabei unseren Service zu verbessern und zu optimieren.

Es tut mir wirklich leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit unserer Hotline gemacht hast. Alternativ sind wir natürlich auch jederzeit gern auf dem schriftlichen Weg erreichbar und stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite. ❤️

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Cool, dann probiere ich es jetzt mal auf diesem Weg: Der vorletzte Hotline-Call hat laut Technik-Mitarbeiter ergeben, dass mein Modem-Router (Vodafone Station) defekt sei. Da war das Internet 2 Tage down. Man würde mir umgehend neue Hardware zusenden. Das ist nicht passiert. Nach meinem Urlaub lief die Verbindung zwar leidlich, aber von einer Vodafone Station war nichts zu sehen. Rückfrage bei der Hotline was der aktuelle Status sei: Ich gebe das weiter, ein Kollege ruft sie noch heute zurück. 
Hat jemand zurückgerufen?

o Ja

x nein

o vielleicht

 

Keine Ahnung ob die Vodafone Station defekt ist. Die Rückwegstörung scheint sich jedenfalls bester Gesundheit zu erfreuen. Sie ist offenbar der Endgegner von Vodafone zu sein. Aktueller Punktestand Rückwegstörung 100 (Ausfälle) Vodafone 0 (Fehlerbehebungen). connection_Lost.png

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was genau probierst du auf diesem Weg?

Der Support im Forum wurde 08/22 eingestellt.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Versuch über FB oder Twitter den aktuellen Bearbeitungsstand herauszufinden.

Fehlinterpretation des Beitrags von  R4mona Moderator:in. Aber egal, Global Connect verlegt in Kürze Glasfaser in meiner Straße, dann bin ich weg...