abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum immer so kompliziert?
Egolli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

gefühlt alle 2 Jahre immer das gleiche Spiel und es macht seit langem kein Spaß.

Ich befinde mich gerade in der Vertragsverlängerung und Vodafone möchte mich scheinbar nicht mehr als Kunden. Es geht nicht um das Angebot, welches ich bisher nicht erhalten habe, sondern um den langen Weg dahin. 

 

Eine Verlängerung ist seit dem 5. April möglich. Da ich am Samstag bereits Angebote von Mitbewerbern und Vodafone selbst angesehen habe, rief ich bei VF an und bat um ein vorläufiges Angebot, damit ich am Wochenende in Ruhe vergleichen kann. Ok, ging nicht weil der 4. und nicht der 5. April. Verstehe ich und ich sollte am Montag wieder anrufen. Gesagt, getan. Montag rief ich an, hatte einen jungen Mann am Telefon und fragte erneut nach Konditionen. Es sei gesagt, dass mein Plan die Umstellung auf Red M (mit Galaxy S20+), Partnerkarte (mit Galaxy S10+) und Upgrade vom Internet von 200 auf 250 war. Der Mitarbeiter wollte mir aber Red L mit dem Iphone 11 Pro verkaufen. "Was anderes würde sich nicht lohnen und Apple seit vorteilhafter als Samsung". Auch wenn dem so sei, mir egal und ich bat Ihn meinen Wunsch zu kalkulieren. Internet zu Hause kann er nicht ändern (hatte ich aber noch vor 2 Jahren an der gleichen Hotline gemacht) und anstelle von 70,00 Euro monatlich wären das dann 65 Euro. Meine Frage ob der Festnetzrabatt eingetragen ist und ob die Partnerkarte drin wäre, legte er mich genervt in die Warteschlange, wo ich dann nach 20 Min auflegte. 

Heute morgen um 9.26 Uhr neuer Versuch. Junge Damen am Telefon und fragte wieder nach Kondition. Sie würde nachschauen, käme gleich zurück und legte mich wieder in die Warteschleife. Kurz danach kam Sie zurück und fragte dann erst nach meiner Nummer und Kennwort. Dann wieder Warteschleife, zurück und fragte was ich gerne hätte. Ich teilte Ihr dies mit, wieder Warteschleife, dann wieder zurück und nochmals nach der Nummer gefragt, wieder Warteschleife, zurück und gab mit den Red M mit Samsung Galaxy S20+ für 55 Euro im ersten Jahr. Ok, dann auch nach der Partnerkarte mit Handy und Festnetz gefragt -> Warteschleife -> dann zurück und ich sollte es nochmals wiederholen. Zwischenzeitlich waren knapp 30 Minuten vergangen, nochmals meinen Wunsch geäußert, wieder Warteschlange und "zack!" aus der Leitung geflogen. 

Jetzt wollte ich eigentlich kündigen, sehe aber das dann der Partnerkarte das Datenvolumen gekappt wird. Warum eigentlich? Die restlichen 3 Monate kann ich doch eigentlich noch immer mein Volumen teilen.... 

 

Vodafone, warum macht Ihr es einem immer so schwer? Vor 2 Jahren musste ich auch erst kündigen und mich beschweren, bis ich jemanden Kompetentes am Telefon hatte, der ein Komplettpaket fertig gemacht hat und sogar noch 2 Wochen später anrief, ob alles geklappt hätte. Heute habe ich das Gefühl alle sind überfordert und der Kunde ist gezwungen zu kämpfen, damit er Kunde bleiben "darf". 

 

Edit: Da Einzelfeedback ins passende Board verschoben. Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Egolli,

 

ich gebe Dir recht. Es sollte etwas einfacher sein, seinen Vertrag zu verlängern. Und grundsätzlich ist es das auch, vorausgesetzt das Angebot ist umsetzbar. So wie Du die beiden Gespräch hier schilderst, sind sie alles andere als gut abgelaufen.

 

Unter welcher Nummer hast Du Dich den konkret gemeldet? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deine Verträge noch nicht gekündigt, richtig? Wenn dem so ist, dann schau mal bitte in unseren passenden Beitrag Angebot Vodafone Vertrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Du kannst es einfach haben - aber den Preis bist du nicht bereit zu bezahlen. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Egolli,

 

ich gebe Dir recht. Es sollte etwas einfacher sein, seinen Vertrag zu verlängern. Und grundsätzlich ist es das auch, vorausgesetzt das Angebot ist umsetzbar. So wie Du die beiden Gespräch hier schilderst, sind sie alles andere als gut abgelaufen.

 

Unter welcher Nummer hast Du Dich den konkret gemeldet? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Deine Verträge noch nicht gekündigt, richtig? Wenn dem so ist, dann schau mal bitte in unseren passenden Beitrag Angebot Vodafone Vertrag.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!