Support:

Feedback

Antworten
App-Professor

Vorschlag: Beitragsvorlage in den verschiedenen Forumsbereichen

[ Editiert ]

Hallo,

 

leider weiß ich gerade nicht wohin mit meinem Vorschlag, daher mal ab in die Feedback-Rubrik.

 

Und zwar ist mir aufgefallen, dass bei Anfragen von Mitgliedern im Forum sehr oft erst gefragt werden muss um welchen Tarif es sich handelt, da das meist vom Threadersteller nicht sofort erwähnt wird.

 

Wenn ich beispielsweise unter Rechnung & Vertrag und anschließend auf Mobilfunk klicke und dort einen neuen Beitrag erstellen möchte, steht ja schon in leichtem grau geschrieben:

Gib hier Deine Anfrage ein und ob es sich um Mobilfunk, DSL oder Kabel handelt.

 

Letzteres sollte ja schon durch Auswahl des Forums geklärt sein. Der Text verschwindet zudem, sobald man etwas eintippt.

 

Mein Vorschlag wäre nun, dass je nach Bereich schon ein Vodruck vorhanden ist, welchen man selbst löschen muss, sollte man ihn nicht benötigen. Im Mobilfunkbereich dann in etwa so.

______________________________________________________________________

 

Du befindest dich im Forum für Mobilfunk. Gib bitte nachfolgend deinen Tarif und eventuell relevante Daten an, so dass Dir schneller geholfen werden kann. Bitte keine persönlichen Daten wie Kundenkennwörter posten.

 

Mein Tarif:

 

Meine Frage im Bereich Mobilfunk:

 

 

______________________________________________________________________

 

Das Kursive könnte wieder in hellgrau stehen und verschwinden, sobald man etwas tippt, das andere müsste dann selbst gelöscht werden, wenn man etwas anderes schreiben möchte. 

 

So verhindert man möglicherweise schon vorab das Posten in falschen Bereichen und erspart sich und auch dem Ersteller Zeit in dem man erst nach dem Tarif fragen muss um den es sich handelt.

 

Nur mal so aus Vorschlag Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

PS: Beim Betreff steht ja: Gib Deinen Betreff ein. Das könnte man möglicherweise auch überholen und schreiben: Gib hier einen aussagekräftigen Betreff ein. z.B.YoungM Rechnung - zu viel abgebucht

 

Oder irgendwie so in die Art.