abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

# Vodafone vertriebler immer dreister?
dreisafer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht darum dass ein Vodafone vertriebler vor meiner Wohnung stand.

Die erste Frage war das er Mal in die Wohnung müsste , auf meine Frage wieso sagte er dass er gucken muss welche Dose ich habe, Ich hab ihn gefragt wozu er das wissen müsse , er sagte wegen Störungen und ich umgestellt werde, ich habe ihm gesagt welche Dose ich habe und das ich keine Störungen habe, und was er mit umgestellt meint,

 

er meinte mein DSL Vertrag, Ich sagte ich bin bei o2 und habe nur TV und Handy bei Vodafone. Er sagte das ich umgestellt werden muss weil die Hausverwaltung einen Vertrag mit Vodafone gemacht hat.

Nun wurde es richtig dreist, er fragte nach meiner Kundennummer und ich habe gesagt einen Moment ich Guck eben. Als ich im Wohnzimmer am gucken war stand der Mann auf einmal im Wohnzimmer,

auf die Frage was er hier zu suchen hat meinte er wieder muss die Dose angucken,

Ich wurde leicht sauer, dann meinte er sie können viel Geld sparen wenn sie unterschreiben und kriegen dafür das und jenes. Ich sagte ich unterschreibe nichts an der Tür, er kann mir das Angebot gern schriftlich da lassen oder schicken.

 

Er meinte nein das geht leider nicht und ausserdem müssen sie sowieso unterschreiben wegen der Wohnungsgesellschaft. Hab Dann gesagt im Haus hat bestimmt noch keiner unterschrieben, er meinte doch ich bin der letzte.

Ich habe ihn darauf hin gebeten zu gehen. Noch nie sowas erlebt. Erstens das mit der Wohngesellschaft war ne Lüge, die hat einen Vertrag für TV aber ich muss nicht zu Vodafone DSL wechseln, 2 Lüge alle im Haus haben unterschrieben,

Ergebnis keiner hat unterschrieben. Als wenn das nicht genug wäre, steht er ohne Aufforderung in meinem Wohnzimmer daß war wohl das dreistete.

Das ich in Gegensatz zu Jetzt sparen würde war auch ne Lüge aber das war ja noch das harmloseste. Was sind das bitte für Methoden?

 

Ich war wirklich am überlegen auch mit Internet zu Vodafone zu wechseln weil TV hab ich und dann Internet plus Giga TV, aber das hat sich auch erstmal erledigt bei solchen Methoden. Ich weiß das es keine direkten Vodafone Mitarbeiter sind, aber als wüsste Vodafone nicht wie das alles abläuft dieses Geschäftsgebaren

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@dreisafer, abgesehen vom Hausfriedensbruch einen kleinen Tipp, der allgemeingültig für alles ist.

Wenn Fremde vor der Tür stehen und ich gucke etwas nach, dann bitte um Geduld und schließe freundlich die Tür, gucke nach und gehe dann wieder zum Fremden. Dann kann auch keiner in die Wohnung. Gerade wenn man alleine ist.
Sicherheit geht vor. 🙂

@Mav1976 Ja hast Recht, ich habe aber gesagt moment ich komm gleich wieder und hab die Tür angelehnt. Für so dreist hab ich Ihn nicht gehalten. Das nächste mal weiß ich es besser, steht einer von Vodafone an der Tür bzw Vertriebler, wird die Tür freundlich gleich wieder geschlossen.

 

Ich mein alles für sich genommen ist schon frech und unseriös genug, die Lügen usw . Aber dann ungebeten einfach rein zu maschieren, das toppt alles

@dreisafer
Die Methoden heiße ich auch nicht gut :-(. Hier bleibt VF erst einmal nichts anderes übrig, als den Fall aufzunehmen und dann den Mitarbeiter belehren.

Ich vermute auch stark, dass es ein freier Handelsvertreter gewesen ist. Nichtsdestotrotz hat er den e Eigentümer Folge zu leisten, denn Herr der Wohnung bist immer du. Selbst die Polizei fragt höflich, ob sie eintreten darf und kommt nicht einfach rein.

Genieße den zweiten Advent.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dreisafer,

 

Deine Erzählung vom Geschehenen macht mich sprachlos.

 

Ich will den Sachverhalt gerne an die zuständigen Kollegen weitergeben. Hast Du Dir den Namen des Vertriebspartner notiert? Falls ja, sende ihn mir bitte per Privatnachricht zu.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kundeneuntausen
Digitalisierer
Digitalisierer

@dreisafer  schrieb:
(...) Er sagte das ich umgestellt werden muss weil die Hausverwaltung einen Vertrag mit Vodafone gemacht hat. (...)

Diese "Masche" kenne ich leider all zu gut, selber Satz von Freenet-Vertrieb! (Vertrieb wohlgemerkt, das sind weder direkt Freenet, noch Vodafone, sondern windige "Krauter" die lediglich mit dem Firmenfähnchen winken und schon, ja das kann man sagen, kriminell, auf Lügen und xxx schierer Verzweiflung "Verträge zu schießen" agieren). Das sind so gennannte Drückerkolonnen, die hat keine Hausverwaltung beauftragt, die Leute werden von dem Boss, drei Blocks weiter im Transporter hockend, auf diese Masche geschult und getrimmt. Seine "Läufer" abeiten alle für ihn und je abgeschlossenen Vertrag kriegen die dann Provision, die haben kein festes Gehalt, leben von der Hand in den Mund. Das solche "Firmen" immer noch "arbeiten" dürfen und sich die Polizei nicht kümmert, ist ... es macht fassungslos! Noch ein berühmt-berüchtigter Satz solcher Leute, wo man hellhörig werden sollte: "Das ist kein Vertrag, den Sie unterschreiben, sondern nur ein Auftrag!" (zumeißt noch mit Honig ums Maul und nettem Lächeln und Augenzwinkern) Die sind gewieft ohne Ende! Natürlich sind das wasserdichte Verträge, wer da unterschreibt, kommt in Teufels Küche. Diese Masche wird besonders beliebt in sozialen Brennpunken (Sozialhäuserblocks) gefahren. "Da wohnen die blöden, leicht verdientes Geld"
Die Vertriebler, also die armen Seelen vor der Tür, wenn die aussteigen wollen, die kriegens doppelt (vom Amt die Sperre eine "zumutbare" Arbeit (Leute behumpsen) zu verweigern und vom Kolonnenboss die Zähne rausgenommen).

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!