Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2024 19:49
Ich habe vor kurzem einen Mobilfunk Vertrag zusätzlich zu meinem DSL Vertrag abgeschlossen, daher sollte ich den Kombirabatt bekommen.
Auf der ersten Mobilfunk Rechnung war dieser natürlich direkt nicht aufgeführt. Nach entspannten 40 Minuten in der Hotline Warteschlange hat die Kollegin dort mir zugesichert diesen nun eingepflegt zu haben,
Danach erhalte ich eine Email, ich müsse die Vertragsänderung meines DSL Vertrages bestätigen. Auf einmal taucht darin nun eine neue Option auf, Die Mobile&Euro-Flat für 9,99. Natürlich steigt dadurch die Gesamtsumme meines Vertrages. Wer da direkt auf Bestätigen klickt ist auch selbst schuld.
Also wieder in die wunderbare Warteschlangenmusik. Die Dame mit der ich nun sprechen durfte war komplett ratlos, gab an sich mit Ihrem Vorgesetzten zu besprechen und wollte mir dann vermitteln dass meine bestehenden Rabatte in der Email nur nicht gezeigt würden, ich solle das einfach mal so bestätigen, eine Änderung der Daten wäre aktuell nicht möglich und schriftlich könnte man mir das auch nicht zusichern. Wahnsinn, ein Welt-Unternehmen wie Vodafone kann einem Kunden keine E-Mail schreiben und ist auch noch so lächerlich naiv zu glauben dass den Kunden diese untergeschobene Option nicht auffällt und man das einfach bestätigen würde.
Wer weiß hier Rat?
Ich denke mal wenn Vodafone das nicht kurzfristig klären kann behandele ich das ganze als versteckte Preiserhöhung bzw. Vertragsbruch und nutze damit mein Sonderkündigungsrecht. Aber dann direkt für alle Verträge dieser *piep*firma.
02.03.2024 20:03 - bearbeitet 02.03.2024 20:04
dann ließ die Vertragszusammenfassung nochmal genau
die Mobile&Euro Flat ist Teil des Giga Kombi Vorteils und die 9,99€ werden wieder gutgeschrieben, das ist auch der Zusammenfassung zu entnehmen
02.03.2024 20:08 - bearbeitet 02.03.2024 20:10
Danke, ich bin des Lesens durchaus mächtig. Das diese 9,99€ gutgeschrieben werden steht in meiner Zusammenfassung eben nicht drin.
So oder so kann ich ja schlecht etwas bestätigen dass einen höheren Preis als meinen bisherigen enthält.
am 02.03.2024 20:57
Dann lade die Zusammenfassung doch mal hier vollständig hoch.
am 03.03.2024 14:02
Wann hast du die Gigakombi denn aktivieren lassen?
am 03.03.2024 14:17
@MasterScorpion schrieb:Wann hast du die Gigakombi denn aktivieren lassen?
na gar nicht
er hat ja der Zusammenfassung nicht zugestimmt