abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone versucht (mal wieder) mich über den Tisch zu ziehen
pepethefrog
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor kurzem einen Mobilfunk Vertrag zusätzlich zu meinem DSL Vertrag abgeschlossen, daher sollte ich den Kombirabatt bekommen. 

Auf der ersten Mobilfunk Rechnung war dieser natürlich direkt nicht aufgeführt. Nach entspannten 40 Minuten in der Hotline Warteschlange hat die Kollegin dort mir zugesichert diesen nun eingepflegt zu haben,

Danach erhalte ich eine Email, ich müsse die Vertragsänderung meines DSL Vertrages bestätigen. Auf einmal taucht darin nun eine neue Option auf, Die Mobile&Euro-Flat für 9,99. Natürlich steigt dadurch die Gesamtsumme meines Vertrages. Wer da direkt auf Bestätigen klickt ist auch selbst schuld. 

Also wieder in die wunderbare Warteschlangenmusik. Die Dame mit der ich nun sprechen durfte war komplett ratlos, gab an sich mit Ihrem Vorgesetzten zu besprechen und wollte mir dann vermitteln dass meine bestehenden Rabatte in der Email nur nicht gezeigt würden, ich solle das einfach mal so bestätigen, eine Änderung der Daten wäre aktuell nicht möglich und schriftlich könnte man mir das auch nicht zusichern. Wahnsinn, ein Welt-Unternehmen wie Vodafone kann einem Kunden keine E-Mail schreiben und ist auch noch so lächerlich naiv zu glauben dass den Kunden diese untergeschobene Option nicht auffällt und man das einfach bestätigen würde.

 

Wer weiß hier Rat?

 

Ich denke mal wenn Vodafone das nicht kurzfristig klären kann behandele ich das ganze als versteckte Preiserhöhung bzw. Vertragsbruch und nutze damit mein Sonderkündigungsrecht. Aber dann direkt für alle Verträge dieser *piep*firma.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

dann ließ die Vertragszusammenfassung nochmal genau

die Mobile&Euro Flat ist Teil des Giga Kombi Vorteils und die 9,99€ werden wieder gutgeschrieben, das ist auch der Zusammenfassung zu entnehmen 

 

pepethefrog
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke, ich bin des Lesens durchaus mächtig. Das diese 9,99€ gutgeschrieben werden steht in meiner Zusammenfassung eben nicht drin.

So oder so kann ich ja schlecht etwas bestätigen dass einen höheren Preis als meinen bisherigen enthält.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann lade die Zusammenfassung doch mal hier vollständig hoch.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wann hast du die Gigakombi denn aktivieren lassen? 


@MasterScorpion  schrieb:

Wann hast du die Gigakombi denn aktivieren lassen? 


na gar nicht

er hat ja der Zusammenfassung nicht zugestimmt